Danke für deine Antwort...mir ist es zum Glück nicht passiert sondern meinem Hund.
Beiträge von Amy201011
-
-
Guten Morgen,
vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung mit einem Sehnenfaserabriss machen müssen.
Wie lange hat bei euch die Heilung gedauert und wenn was habt ihr getan um die Heilung zu unterstützen?
Viele Grüße
Annika & Lilly -
Strand ist für mich grds. auch ok. Nur nicht Eckernförde da ist mir die Straße zu nah. Mein Hund Jagd und das ist mir zu gefährlich.
-
Hallo,
also die Hundewiese in Büdelsdorf ist nicht eingezäunt, aber ich kann meinen jagdlich ambitionierten Labi dort auch ableinen. Es ist recht weitläufig und keine gefährliche Straße in der Nähe.
Rumstehen muss man da auch nicht, wir laufen immer kreuz und quer und sind dann so ca. 60 Minuten unterwegs. Da sind auch Nebenwiesen wenn jemand noch etwas trainieren oder arbeiten mag.
-
Hallo,
meine Hündin ist jetzt zum 3. Mal läufig. Jedes mal rund um die Läufigkeit ist die Maus krank. Immer was anderes.
Diesmal hat es uns besonders heftig getroffen. Erst eine entzündete Pfote und nun eine Magenschleimhautentzündung (wegen der ganzen Medikamente die sie für ihre Pfote bekommen hat).
Ich weiß ehrlich gestanden nicht was ich machen soll damit sie nicht jedes mal krank wird. Es ist für die Maus ja nun wirklich schlimm und mein Geldbeutel ist auch nicht gerade erfreut.
Habt ihr eine Idee. Mein TA hat zur Kastration geraten, aber ich bin mir da sehr unschlüssig auf Grund Ihrer Probleme mit Artgenossen.
Viele Grüße
-
Hallo,
wir waren im letzten Jahr mal in Trappenkamp. Ich fand es dort sehr schön.
Wir kommen aus der Nähe von Rendsburg. In Büdelsdorf gibt es eine nette Hundewiese.LG
-
Nein...sie hat den ganzen Tag eine Babysocke an und wenn es nach draußen geht einen Schuh
-
Sie hat sich fürchterlich gejuckt durch das Cortison nun nicht mehr...
-
Hallo,
hat einer von euch Erfahrungen mit einer entzündeten Pfote?
Bei meiner Hündin ist die rechte Vorderpfote entzündet um genau zu sein die Schwimmhaut zwischen der ersten und zweiten Kralle sowie zwischen dem großen Ballen und den vorderen.
Seit Mittwoch bekomme meine Hündin nun Antibiotikum und Cortison. Die Rötung ist deutlich zurück gegangen, aber die Schwimmhaut ist sehr angeschwollen.
Leider ist mein TA nicht sicher ob nicht etwas in der Pfote steckt. Sie meinte es würde vom Antibiotikum raus kommen sollte sie sich was reingetreten haben???? Ansonsten kennen wir die Ursache auch nicht warum die Pfote entzündet ist. Es stehen Sandmilben im Raum, aber wir haben aktuell auch gerade Flöhe, eine Futtermittelunverträglichkeit usw... in Frage.
LG
-