Beiträge von Amy201011

    Hallo,


    wir sind am Wochenende 17.08-19.08.2012 in Kiel und suchen nette Hunde zum spazieren gehen und spielen.


    Wir das bin ich und meine 9 monatiges Labbi-Mädchen.


    Hat jemand Interesse? Freue mich auf Antworten


    LG

    Hallo,


    ich habe eine Frage. In den letzten 14 Tagen ist es vermehrt vorgekommen, dass unsere Maus von anderen Hunden "angemacht" wird.


    Los ging es vor 14 Tagen. Da waren wir am Hundestrand und sie hat mit uns gespielt und dann in der ferne einen anderen Hund gesehen. Sie ist dann zu dem Hund hun (ohne Spielzeug) und hat geschüfflet. Der andere Hund hat sich wie bescheuert auf sie gestürzt und gebissen. Zum Glück nur leichte Kratzer.


    Seither kommt es vermehrt vor, dass sie wenn sie andere Hunde anaschnüffelt diese brummen oder auch schon mal nach ihr schnappen. Hierbei ist es unerheblich ob sie auf die Hunde zugeht oder eben nicht.


    Sonntag hat sie ganz brav neben mir gesessen und der andere Hund kam auf sie zu. Sie ist sitzen geblieben und hat nur geschüffelt und der Hudn hat auch gebrummt und versucht nach ihr zu schnappen.


    Ich verstehe das nicht, denn unsere hat noch nie einem anderen Hund was getan. Sie ist einfach nur freundlich. Ich befürchte nur, noch ein paar solcher Begegnungen und wir bekommen ein echtes Problem.


    Könnt ihr mir einen Rat geben?


    Dank & LG

    Hallo,


    so unser HuTa-Problem ist nun auch endlich gelöst. Unserer Maus geht es schon viel besser.
    Ich möchte nun wieder voll und ganz in die Erziehung einsteigen. Der Grundkurs ist bei uns abgeschlossen und der Fortgeschrittenenkurs beginnt erst im Herbst. Wir haben noch ein paar kleine Problemchen und ich hätte mal gerne ein paar Tips wie wir die vielleicht lösen können.


    1. Eigentlich lässt sich die kleine Maus ganz gut abrufen und auch zurück rufen. Es gibt immer wieder die gleiche Situation und zwar folgende: wir sind mit ihr am stran und spielen mit ihr im Wasser mit nem Dummy und irgendwann harkt es bei ihr aus und sie haut ab. Dann kann ich auch rufen und mich zum kasper machen wie ich will,die hört mich nicht. Sie rennt dann in dem moment zu einem anderen hund und will spielen. Sie ist dabei sehr lieb und hat auch noch nie jemanden etwas getan. Allerdings hat sie sich am letzten Wochenende total einen von einem anderen Hund abgeholt, zum Glück nichts ernstes passiert. Was kann ich tun das sie mir nicht abhaut bzw. das sie dann ggf zurück kommt wenn ich sie rufe. Habt ihr einen besonderen Trick für mich?


    2. Ihre Leinenführigkeit lässt noch sehr zu wünschen übrieg mancham zumindestens. Sie zieht wenn sie aufgeregt ist wie ein kleines Kaltblut :-) Der Trainer sagt ich soll dann umdrehen und wieder zurück gehen. Dann muss ich die Kleine Maus allerdings hinter mir her ziehen und das mag ich nicht tun. Ich habe das für mich jetzt abgewandelt und lasse sie anhalten und Sitz machen wenn sie zieht und weiter geht es. Muss ich da nur noch geduld haben oder sollte ich etwas anders machen?


    Freue mich auf Tips...Danke!


    Annika mit Amy

    Ich weiß es so genau, weil sie kastriert ist. Ich weiß sehr früh...aber uns haben mehrere TA's gesagt es nicht weiter schlimm ist.
    Tja, wenn man das wohl so genau beurteilen könnte mit den Spiel- und Ruhephasen. Ich denke sie hat nur morgend und nachmittags Ruhephasen aber die Dauer kann ich nicht schätzen.
    Wie meinst du das mit dem Streß in spielen ausleben?

    Ich war auch echt ziemlich baff als die als erstes bei uns die Schuld gesucht hat.
    Und so wie sich das anhörte geht es hier nicht um eine Decke sondern um mehrer und darum das nur Amy die kaputt gemacht haben kann. Was für mich ja so viel bedeutet wie, dass sie allein war.
    Ich bin ja eigentlich der Meinung selbst schuld, denn ich bringe sie da hin und bezahl viel Geld dafür damit sie betreut wird. Allein kann sie auch zuhause sein.

    Nein, Läufig wird sie nicht.
    Ich vermute, dass Sie sie morgens zu lang allein ist und deswegen entweder frustriert oder wirklich gelangweilt ist.
    Wir suchen ja so wie so nach einer neuen Möglichkeit, wo wir unseren Maus tagsüber unterbringen können, ist nur nich so leicht.

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe noch nie erlebt, dass Sie mit einem anderen Hund nicht kann. Zum anderen macht sie es immer morgend und da ist sie nach meinen Vermutungen (man kann es ja scho schlecht beweisen) erstmal ne Zeit (Dauer?) allein.

    Hallo,


    erstmal danke für die Antworten.
    Also was mich daran so wundert, dass Sie Zuhause nichts kaputt macht (okay mal ein Ohr vom Kuscheltier oder so).
    Tja, wenn man das so genau wüßte was die da den ganzen Tag machen. Nach derren Aussagen ist sie den ganzen Tag mit anderen Hunden zusammen und spielt. Wenn Sie die Decken kaputt macht, ist sie allerdings allein.
    Was mich halt wirklich wundert, wenn ich Großeinkauf mache ist sie auch mal 2 stunden allein zuhause. Sie legt sich auf die Couch und pennt bis ich wieder komme und macht wirklich gar nichts kaputt. Sie hat bei uns auch noch nie etwas kaputt gemacht.
    Was uns aufgefallen ist, am Anfang ist amy freudig aus dem Auto gesprungen morgens und war Nachmittags auch kaum von den anderen Hunden weg zu bekommen. Seit letzter Woche legt sie sich morgens hin wenn ich den Kofferaum auf mache und sie dort aussteigen soll und abends kann sie es kaum erwarten das sie ins Auto kommt.


    Unser Abendprogramm besteht so aus ca. 30-45 Minuten gemischt aus Spiel und Kopfarbeit. Also wir tüdeln nciht den ganzen Abend mit ihr rum, sie hat auch nach der HuTa erstmal so 2 Stunden zum schlafen dann machen wir was und danach kann sie bis nächsten morgen schlafen.