Beiträge von Amy201011

    Also in der HuTa sind so zwischen 3-5 Gasthunde (tgl. wechselnd) und 2 eigenen. Ich vermute auch das es evtl. an der HuTa liegen kann weil sich die Leute getrennt haben und das jetzt nur noch einer macht. Was sich dadruch verändert hat kann ich natürlich nicht abschätzen. Werde nach unserem Urlaub auf jeden Fall mal mit denen sprechen.


    Also die Kastration hat sie so gut wegesteckt. Sie flippt so rum und ist kaum zu bremsen. Aber ich guck ihr ins Gesicht und sie wirkt traurig. Sie guckt als wenn ihr jemand etwas böses getan hätte. Sie frißt, trinkt und pupst .-) wie immer da gibt es nichts. Aber wie gesagt das macht sie ja auch schon seit vor der kastration.


    Was mir noch aufgefallen ist, sie geht so wie so schon ungern an der Leine (nützt aber ja nichts) und das ist auch schlimmer geworden so seit ca. 4 Wochen.


    Beschäftige ich sie im kopf nicht genug?

    Hallo,


    ich brauche dringend mal Rat. Meine kleine Maus wirkt seit knapp 14 Tagen unglücklich. Und ich habe absolut keine Ahnung warum.
    Ich habe schon versucht ihren Tagesablauf so weit machbar zu verändern, aber nichts klappt.
    Grundsätzlich läuft ihr Tag so ab:
    5:15 Uhr aufstehen mit kurzem kuscheln
    5:30 Uhr kurz raus um erstmal die wichtigsten Geschäfte zu erl.
    6:00 Uhr Frühstück
    6:10 Uhr Frühstück von Frauchen mit kurzem kuscheln oder leichten spielen
    6:30 Uhr fahren wir los in die HuTa dort bleibt sie von ca. 7 Uhr bis 15 Uhr
    15 Uhr Herrchen holt sie ab und dann ab nach Hause schon mal etwas spielen oder ausruhen je nachdem wie der Tag in der HuTa war
    16:30 Uhr Frauchen kommt nach Hause dann gibt es nochmal eine halbe Stunde Spaziergang mit etwas Sitz, Platz, flieg
    17 Uhr PAUSE
    18 Uhr Abendbrot
    18 Uhr PAUSE
    gegen 19:30 Uhr wird nochmal spielen angeboten bzw. auch Dogaktiviti
    danach wird bis zum schlafen auf der couch mit und gekuschelt


    Bisher fand sie das auch total super aber seit 14 Tagen guckt sie traurig und ist auch nicht mehr so motiviert zu spielen. Ich würde so gerne etwas ändern weiß aber nicht so recht was, ist auch unser erste eigener Hund.
    Möchte ja das es unserer Maus gut geht und sie glücklich ist. :( :


    Könnt ihr mit Tips geben? :hilfe: :hilfe: :hilfe: Unsere Maus ist ein knapp 8 Monate alter Labbi


    Viele Grüße und Danke!

    Keine Ahnung warum wir erst ab Morgen mit ihr spazieren gehen dürfen, find das auch total bescheuert, schließlich trägt sie ja einen super sexy Body :-)
    Wir sind auch gestern schon mal so 10 Minuten um den Block gelaufen aber das ist der Kleinen natürlich viel zu wenigt. Schließlich ist sie noch jung und braucht bewegung. :headbash: :headbash: :headbash: :hilfe:
    Heute morgen nimmt sie mir so ziemlich die Bude auseinander. Hab ihr schon ihr Spielzeug weggenommen und sie mit einem Nasenspiel und Kaustange abgelenkt, das ist aber ja nur von kurzer Dauer.
    Das ist so zu sagen unsere erste Kastration, so dass ich keine Ahnung habe was Sinnvoll ist und was eben nicht. Vom Eindruck her, denke ich die Maus könnte schon einen schönen Spaziergang vertragen.

    Guten Morgen,


    wir haben unsere Maus am Montag kastrieren lassen. Ist auch alles super gelaufen die Kontrolle war auch super und Schmerzen scheint sie auch keine zu haben.
    Heute ist nun Donnerstag und man könnte fast sagen es geht ihr schon wieder zu gut (nicht falsch verstehen).
    Natürlich bin ich froh das es ihr gut geht, aber ich glaub wenn es so weiter geht muss ich sie bald fesseln & knebeln. :headbash:


    Die Kleine dreht total durch. Lt. TA sollen wir erst ab morgen besser Samstag anfangen mit ihr raus zu gehen. Und dann auch nur kurz. Mal abgesehen davon das wir total mieses Wetter haben und das dies auch bis nächste Woche so halten soll.


    Nasenspiele und Leckerchen suchen haben wir schon gemacht, habt ihr noch tolle Ideen wie ich die Kleine beschäftigen kann um sie etwas ruhig zu halten?


    Freue mich auf Tips


    VG Annika mit Amy :hilfe:

    Könnt ihr Bücher zum Thema Dummytraining bzw. Fährtenlesen empfehlen? Bei uns in der Hundeschule haben wir leider momentan keine Möglichkeit in eine Gruppe zu kommen weil die alle voll sind :(


    Was ist Obediens genau? Gelesen hab ich das schon kann mir aber so gar nichts darunter vorstellen.


    Danke!

    Hallo,


    unsere süße Maus ist jetzt 7 Monate alt, die Welpenspielstunde und der Grundkurs liegen hinter uns.


    Wir würden jetzt gerne mit der Maus eine Sportart anfangen, wissen aber nicht so recht was und wie.


    Für Agility ist sie mir eigentlich noch zu klein in hinsicht auf die Knochen.


    Was macht ihr mit euren Hunden? Was könnt ihr warum empfehlen und wovon abraten?


    Freue mich auf Antworten.


    VG Amy

    Guten Morgen,


    also ich bewundere unseren Hund auch das sie noch weiß wie sie heißt.


    Gerne nennen wir sie auch:
    SchnuckSchnuck
    Mäusi
    Schnecke
    Stinktier
    MuckelMaus
    Göre
    Schlumpf
    Dicke (ist gar nicht dick)


    LG

    Hallo,


    wir haben eine 6 Monate alte Labbi-Dame :-) Wir haben das Problem das sie eine Futtermilbenallergie hat.


    Wir füttern momentan von Vet concept das Salmon Pack. Das ist zwar eigentlich für erwachsene Hunde aber laut verschiedenen Tierärzten ist es besser ein Erwachsenenfutter mit tollen output zu füttern als Welpenfutter zu füttern wo es Durchfall gibt. Das zum einen.


    Zum anderen kannst du recht leicht testen, ob dein Hund an einer Futtermilbenallergie handelt. Frier das Futter was du fütterst ein. Das tötet die Milben ab und es müsste nach ein paar Tagen besser werden.


    Bevor ich es vergesse: Habt ihr die Kleine schon mal auf Giardien testen lassen?


    LG Annika mit Amy

    Hallo,


    mein Hund hat seit letzten Mittwoche (da hab ich die zumindestens entdeckt) eine Beule an der rechten Flanke. Letzte Woche haben wir erstmal abgewartet was die Beule macht. Sie ist dann erheblich größer geworden und sind dann Dienstag gleich zur Tierärztin.
    Die Tierärztin hat dann aus der Beule Flüssigkeit mit der Spritze gezogen. Sie meinte es wäre eine Beule nach dem Impfen. Die TW-Impfung ist aber schon am 22. März 2012 gewesen. Das war vor fast 6 Wochen. Also sowohl meine Mutter als langjährige Hundebesitzerin (25 Jahre) und unsere Leute aus der HuTa sagen, dass das nicht sein kann.
    Die aus der HuTa meinen es könnte ein Bluterguss sein.


    Heute haben wir dann einen Termin bei einem anderen Tierarzt. Die Beule ist für meinen Geschmackt ziemlich groß (1/2 Tennisball) ziemlich hart und lässt sich auch nicht verschieben.


    Hat von euch das schon mal jemand gehabt? Was war das? Ich habe total Angst das es ein Tumor ist oder irgendetwas anderes schlimmes. Unsere kleine Maus ist erst 6 Monate alt. Habe heute Nacht kaum geschlafen.


    Würde mich über Antworten ganz doll freuen.


    LG Annika & Amy

    Guten Morgen,


    also das Nachts wach machen, macht sie seit ca. 3 Wochen. In die HuTag geht sie aber so ca. 6 Wochen.
    Also vorletzte Nacht hat sie mich um 2 Uhr wach gemacht und hat mich bis zum "normalen" aufstehena wach gehalten. Heute Nacht wieder gegen 2 Uhr und hat mich dann zwischendurch mal wieder 2 Stunden schlafen lassen und um 4:40 Uhr wieder wach gemacht. Obwohl sie mich heute Nacht nicht direkt wach gemacht hat sondern durch "wühlen" im Körbchen und auf und ab wandern.
    Nein kennt sie, dann legt sie sich auch hin aber wühlt dann halt im Körbchen oder knibbelt sich.
    Seit 2 Nächten ignoriere ich sie aber es muss sich auf jeden Fall ändern auf dauer halte ich die kurzen Nächte nicht aus.
    Also auf die HuTa vertraue ich voll und ganz. Wir haben es uns nicht leicht gemacht eine gute Betreuung für die Kleine zu finden. Die machen das echt super und sie geht auch liebend gerne hin. Ich werde aber nochmal genauer nachharken.
    Ich hole sie immer so gegen 16-17 Uhr aus der HuTa ab. Wir lassen sie dann immer erstmal schlafen gehen aber dann auch nochmal eine kleine Runde (30 Minuten) und spielen zuhause mit ihr und machen kleinere Übungen.


    LG