Beiträge von Amy201011

    Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Die HuTa ist ganz privat sag ich mal die Kleine läuft dort in der Familie mit und hat da ihr Körbchen ect. und ist auch nur begrenzt mit den anderen Hunden zusammen. Außerdem macht sie es am Wochenende ja auch, wo wir den ganzen Tag mit ihr zuhause sind.

    Hallo,


    ich brauche mal dringend ein paar Tips von euch.


    Wir haben folgendes Problem mit unserem fast 6 Monate alten Labrador.


    Sie geht tagsüber in die HuTa, da hole ich sie dann so gegen 16:30 Uhr ab. Dann ist sie immer total erschossen und schläft Zuhause viel.
    Wir versuchen dann immer nochmal mit ihr spazieren zu gehen. Je nachdem wir müde sie dann ist klappt es mal besser und mal schlechter.


    Jetzt haben wir das Problem, dass sie keine Nacht durchschläft. Nicht weil sie raus muss oder so, nein. Sie wacht mitten in der Nacht auf
    und meint jetzt muss gespielt und gekuschelt werden. Spielzeug haben wir schon total aus dem Schlafzimmer verbannt. Nachts schimpfen bringt auch
    gar nichts und ignorieren auch nicht. Sie kommt dann und legt dir die Nase in den Nacken und schleckt oder so etwas schönes.


    Habt ihr einen guten Tip wie wir sie dazu bekommen Nachts uns in ruhe zu lassen denn ich habe seit 6 Wochen kaum eine Nacht durchgeschlafen
    und das geht langsam echt nicht mehr. Kann ja nicht dauerhaft müde sein. Ich möchte die Kleine nur ungern aus dem Schlafzimmer verbannen, weil wir
    sie ja nun schon über Tag in der HuTa haben.


    Ich hoffe auf gute Tips.


    Danke und LG

    Hallo Kerstin,


    das hört sich doch toll an :-)


    Unsere Amy ist wie gesagt 5 Monate alt und sehr verspielt.


    Wir wohnen zwar nicht in Kiel aber sind jedes Wochenende auf jeden Fall da.


    Wo kann man denn gut laufen in Kiel. Wir können unsere kleine Maus nämlich noch nicht überall frei laufen lassen weil wir sie erst 6 Wochen haben und sie noch nicht verlässlich hört.


    LG Annika & Amy

    Hallo,


    mich würde mal interessieren, welches Futter ihr mir für einen 5 Monate alten Labrador empfehlen würdet?


    Ich hab bisher von Vet concept das Young pack gefüttert und damit ist mein Hund gar nicht klar gekommen. Durchfall & extremes knibbeln/kratzen (überwiegend Abends und Nachts). Jetzt füttern wir das Welpenfutter von Hils. Das Output ist jetzt erstmal wieder gut aber das kratzen wird nicht besser.


    Habt ihr Tips?


    Danke & LG

    Hallo,


    wir suchen für unser süßes kleines Labradormädchen (5 Monate) andere nette Hunde zum spazierengehen und spielen.


    Vielleicht meldet sich ja jemand und hat Lust :-) Wir kommen aus der Nähe von Rendsburg sind aber auch mobil.


    Freue mich auf Antworten


    LG Annika & Amy :-)

    Hallo,


    ich habe eine kleine 5 Monate alte Labrodorhündin.


    Wir haben vor ca. 14 Tagen das Futter umgestellt. Wir füttern momentan Vet concept (young pack). Die Umstellung so lange noch das alte Futter (vet concept salmon pack) dabei war, war alles gut. Als sie dann nur noch das neue Futter bekommen hat, sagte schon die HuTa das sie weiche Häufchen macht.


    Ein paar Tage später hat sie ihre erste Tollwutimpfung bekommen. Danach ist es sozusagen "Berg ab" gegangen.


    Zwei Nächte nach der Impfung bin ich aufgewacht weil die kleine ganz heftig gezittert hat. Die Nacht darauf bin ich dann mehrfach raus, weil die kleine Durchfall hatte. Am Tag habe ich dann gesehen das Blut mit im Stuhl war. Wir sind dann natürlich ab zum TA. Dort wurde dann gesagt, dass sie eine Reizung der Magenschleimhaut hat (wohl vom Antiobiotikum was sie vor kurzem wegen Zwingerhusten bekommen hat). Uns wurde ein Pulver gegen den Durchfall gegeben und eine Dispersion die die Magenwand umschließen sollte.


    Die Nacht darauf wurde nur noch schlimmer. Nicht nur Durchfall sondern auch zwei mal gespuckt. Am nächsten Tag sind wir dann wieder zum TA. Dort wurde ihr dann etwas gegen den Durchfall + Erbrechen gespritzt. Zusätzlich haben wir noch eine Paste zur Beruhigung der Magenschleimhaut bekommen und eine Tablette für Abends gegen den Durchfall.


    Die Tage darauf wurde es nicht besser. Wir haben sie 24 Stunden gar nicht gefüttert und danach nur noch mit Reis, Rinti und Frühkarotten aus dem Gläschen. Der Stuhlgang wurde dann etwas besser und wir haben ein bisschen (Hand voll) Trockenfutter dazu gegeben. Promt wieder Blut im Stuhl.


    Nach ein paar Tagen hatte mein Mann dann den Verdacht das es am Futter liegt. Wir Trockenfutter weggelassen --> Stuhl wurde besser. Danach neues Trockenfutter (Hils Puppy) gekauft und heute morgen super Stuhlgang. Hatte mich total gefreut.


    Mal abgesehen davon das unsere kleine Maus heute schon 5 nicht gerade kleine Häufchen gemacht hat, war das letzte Häufchen jetzt schon wieder ziemlich breiig. Ich bin langsam ziemlich verzweifelt was ich mit der kleinen Maus noch machen soll.


    Habt ihr schon mal soetwas gehört und könnt Tips geben? Wäre euch super dankbar!


    Viele Grüße