Beiträge von Amy201011

    Nein, Beweise haben wir leider nicht. Es ist alles nur aus Erzählungen und das was wir dort vor Ort gesehen haben. Davon macht man ja keine Bilder. Ich wollte auch mit der kleinen Maus einfach nur weg.
    Was die uns für einen Mist erzählt haben frag nicht nach Sonnenschein.
    Angeblich spielt sie nicht. Also hier spielt sie sehr schön mit Leckerchenball, Zottel, Socke usw...zwei Quitschies haben wir schon begraben :-)
    Sie hat auch in der Dusche geschlafen weil sie keine Körbchen oder so mag. Also hier liebt sie Körbchen und Kissen und liegt auch gerne mal auf der Couch und schleicht sich Nachts ins Bett.


    Den Impfpass hat der TA schon gecheckt und halt festgestellt das Tolwut noch fehlt.

    Danke erstmal für eure antworten.


    Kotprobe habe ich schon "genommen" die nehme ich nachher mit. Hoffe mal das es nicht schlimm ist das die von heute morgen ist.


    Das ist ganz klar das wir andere Hunde meiden. Ich möchte da niemanden anstecken wenn ich es vermeiden kann. Habe unsere Nachbarn die zwei Hunde haben auch schon gewarnt. Die waren sehr dankbar ;)


    Auf was sollte ich achten, was der TA auf jedne Fall checken sollte? Als obeim letzten mal hat sie nach Flöhen geschaut, abgehorcht und mehr nicht wirklich gemacht.


    Geimpft soll die Maus sein, wir haben zumindestens einen Impfpass bekommen. Die Nummer stimmt zumindestens mit dem Chip überein. Es fehlt jedoch noch die Tollwut-Impfung.Aber das können wir ja erst nachholen wenn sie gesund ist.


    Entwurmt soll sie angeblich sein, aber wir haben letzte Woche schon gleich Wurmkur bekommen und zwar so als wenn sie noch nie eine bekommen hätte (für 3 mal alle 4 Wochen). Wollte damit aber auch warten bis sie fitter ist.


    Die Geschichte wie wir zu ihr gekommen sind ist so wie so sehr strange. Wir hatten sie im Internet gesehen und uns sofort verleibt. Zwei Tage später sind wir auch zu den Leuten gefahren und haben sie geholt. Mal abgesehen davon das sie uns einen Hund verkauft haben der krank ist ist er auch jünger als angegeben (4 statt 5 monate). Die Leute hatten sie genau 8 Wchen vorher gekauft und die kleine war zwischendurch noch wieder 6 wochen bei den züchtern. Sie hatte es echt nicht wirklich gut in der vergangenheit. Musste im Badezimmer wohnen und war vor uns noch nie spazieren. Die hatte nicht mal Leine und Halsband oder irgendetwas. Da gruselt mich es schon wieder :gott:

    Hallo,


    hatte gestern schonmal geschrieben. Meine kleine Labbimaus hat Zwingerhusten. Wir haben Sie seit letzten Samstag und sie hat den Zwingerhusten schon mitgebracht. Woher weiß man nicht so wirklich. Die Vorbesitzer sind seit Abgebe nicht mehr zu erreichen.
    Die Nacht von Samstag auf Sonntag war echt übel. Folge TA-Besuch am Sonntag morgen mit Aufbauspritze und Hustensaft. Angeblich kein Zwingerhusten. Montag war dann auch besser aber Dienstag ist es dann echt übel geworden. Wir wieder zum TA und Dieagnose Zwingerhusten. Antibiotika wurde gespritzt und seit Donnnerstag bekommt die kleine von mir Antibiotikatabletten. Wurde auch besser deutlich sogar und seit gestern Abend wird es wieder schlimmer.
    Wir fahren auf jeden Fall nachher noch zum TA. Was mir neben dem ganzen husten auffällt ist das die kleine sich unglaublich viel knabbert und das überalle. Flöhe würde ich erstmal ausschließen. Außerdem hat sie eben beim schlafen richtig richtig doll gezuckt. Hab mich total erschrocken.
    Habt ihr einen Tip was ich der Kleinen gutes tun kann?


    LG und schon mal danke

    Hallo,


    wir haben unsere kleine Maus (4 Monate altes Labbimädchen) jetzt eine Woche. Da Sie die ersten Tage auf Grund ihres Zwingerhustens ziemlich fertig war haben wir erstmal nur kleine Spaziergänge gemacht und den Garten erkundet.
    Seit gestern geht es ihr allerdings erheblich besser und ich habe mit der Erziehung ganz sachte angefangen. Sitz und hier ohne Ablenkung und mit ganz viel Lob und Leckerli.
    Ich habe an der kleinen Maus allerdings so ein paar Dinge festegestellt die ich gerne abstellen möchte so nach und nach. Vielleicht könnt ihr mir ja so den ein oder anderen Rat geben :hilfe:


    1. Wenn wir vom Spaziergang zurück kommen dreht die Maus Zuhause erst so richtig auf. Sie rast durch unser Wohnzimmer wie eine Irre und ist durch nichts zu stoppen. Dabei geht sie über Tisch und Bänke. Ich habe schon überlegt sie dann zu schnappen und in den Kannel zu sperren aber ich möchte nicht das sie den Kannel als Strafe sieht.
    2. Sie spielt manchmal sehr sehr grob. Klar knaulen Welpen aber Amy ist dabei sehr grob. Wir haben es dann mit Abbruch des spielens und ignorieren versucht. Sie kommt dann hinter einem her und schnappt immer weiter das tut richtig weh und sie schnappt überall hin wo sie ran kommt.


    Ich hoffe ihr habt da Tips für mich. Ach so, ich war heute mit der Maus zwei mal spazieren und beide male hat sie immer wieder geweint ist stehengeblieben wollte nicht mehr weiter und manchmal hat sie sich sogar hingesetzt und wollte nicht mehr laufen.


    So freue mich auf antworten


    VG Annika & Amy

    Hallo,


    wir haben unsere Amy (4 Monate altes Labbimädchen) vor einer Woche aus ihrer bisheriegen Familie abgehol. Dort wurde sie aus Zeitmangel abgegeben.
    Amy hat noch nicht mal 10 Minuten bei uns im Auto gesessen und ich habe gemerkt das sie hustet. Am Anfang habe ich es auf die Aufregung geschoben aber nach einer schlaflosen Nacht wo ich dachte sie erstickt fast habe ich Sonntag morgen um 5:50 Uhr in der Tierklinik angerufen. Dort waren wir dann auch und die meinten es handelt sich um eine ganz einfache Erkältung haben ihr eine Aufbauspritze gegeben und Hustensaft. Der Spaß hat dann gleich mal 85 € gekostet. Gerbacht hat es aber leider nichts. Montag war ein bisschen besser.
    Am Dienstag wurde es dann richtig heftig. Die kleine Maus hat sich den ganzen Nachmittag wie Seel aus dem Leib gek****. Wir haben sie gleich geschnappt und zu einer anderen Tierärztin gebracht. Dort wurde sie dann nochmal untersucht und abgehorcht mit dem Ergebnis die kleine Maus hat Zwingerhusten.
    Sie hat gleich Antibiotika bekommen und muss das auch noch 4 Tage nehmen. Der Husten ist am Mittwoch auch gleich besser geworden. Seither erkenne ich keine nennenswerte Besserung mehr.


    Welche Erfahrung habt ihr gemacht wie lange es dauert bis die kleine Maus wieder komplett gesund ist?


    Freue mich auf Antworten


    VG Annika mit Amy