Beiträge von Amy201011

    Na ja, so ja. Bisher gab es nie solche Probleme. Wir hatten es bisher das sie drei mal Menschen angebellt hat an der Leine aber da habe ich den Grund erkannt. Sie bellt leider farbige immer an und einmal war es eine Frau die kurz vor ihr den Regenschirm aufgespannt hat. Aber da war sie auch immer an der Leine.

    Hallo,


    folgende Situation hat sich gestern bei uns ereignet.


    Wir waren mit unseren beiden am Strand. Es wurde gespielt, geschwommen und gerannt. Alles um uns herum wurde ignoriert. Uns passierten einige Spaziergänger, blieben auch stehen guckten auch unseren Hunden zu unterhielten sich mit uns, gingen weiter.


    Alles gut bis uns DAS Ehepaar entgegen kam. Die Hunde spielten und plötzlich rannte meine jüngere Hündin bellend auf die Frau des Paares zu blieb gut 1,5 Meter vor ihr stehen, machte sich steif, knurrte und bellte die Frau an. Die Frau blieb zum Glück stehen und ich konnte Meinen Hund mit dem Pfiff abrufen und die Situation beenden. Ich habe mich natürlich 1000 mal bei der Frau entschuldigt.


    Natürlich wird sie nun in Zukunft keinen Freilauf mehr bekommen wenn da andere Menschen sind, das steht außer Frage und ich werde ein Maulkorbtraining
    starten.


    Ich kann mir aber einfach nicht erklären warum sie diese Frau so angegangen ist. Die kam nicht plötzlich, war nicht dunkel gekleidet, hat nicht gesprochen, hatte nichts in der Hand, ist nicht gehumpelt oder sonst irgendetwas.


    Was für ein Training würdet ihr jetzt anraten?


    Viele Grüße

    Hallo,


    also bei uns hat einfrieren schon etwas gebracht, aber ich habe trotzdem auf barf umgestellt und das läuft super.


    Mir hat mal eine Futtermittelfirma gesagt, dass auch in Nassfutter Futtermilben sein können. Ich könnte mir also auch vorstellen das welche in den Fertigtuben sein könnten. Versuch es doch mal mit so einer selbst befüllbaren Tube.


    LG

    Hallo,


    ich habe auch so einen Hund Zuhause.


    Die konditionierte Entspannung ist schon mal ein super Hilfsmittel. Wirkt bei uns auch sehr gut.


    Dann würde ich dir empfehlen, Konzentrationsübungen zu machen wie z. B. auf einem Baumstamm laufen, durch Sand, Schnee, Laub ganz langsam und bewußt zu laufen.


    Ansonsten kann ich dir das Buch "Der hyperaktive Hund" sehr ans Herz legen. Auch wenn man einen Hund hat der einfach nur aufgedreht ist, sind da super Tips drin.


    LG und viel Erfolg

    Also bei meiner Hündin kam das ja erst mit 2,5 Jahren also vor knapp 6 Monaten.


    Ich bin mir nicht wirklich sicher ob es sich um einen Jagdtrieb handelt des jagens willen oder als unerwünschter Nebeneffekt für etwas was sonst nicht in Ordnung ist. Verstehst du was ich meine?

    @ Sternenwolf Also so in etwa ist es mit meiner großen auch...aktuell ist sie im Wald oder am Wald/Feld kaum ansprechbar. Sichtet sie etwas ist kein halten mehr.
    Bei uns ist leider so gar kein ableinen möglich, da sie dann sofort Kreise zieht um sich ne Spur zu suchen.