Beiträge von Goldeline

    mit 14 Wochen ist er noch ein Baby. Mein Gismo war auch total überdreht, ich dachte das halte ich nie im Leben aus. Er hat die Augen verdreht wenn er ausgeflippt ist.
    Zur Stubenreinheit: alle 2 Stunden den Wecker stellen und raus mit ihm, wenn er gemacht hat mit überschwenglich hoher Stimme Loben und ein Leckerli geben. Die Nachtruhe ist zwar empfindlich gestört doch die 3 Wochen wirst Du das auch aushalten. Meiner( 9 Monate) pieselt noch manchmal aber aus Freude beim Begrüßen.
    Baue eine Bindung zu ihm auf,(ganz wichtig) geh alleine und ruhig mit ihm spazieren, sprich mit ihm, lobe ihn, lerne mit ihm zb. Komm, Hier für den Anfang und wenn er folgt immer Leckerli geben und mit einer hohen Stimme loben. Deine Tochter sollte das auch tun aber auch alleine mit dem Hund.
    Wenn er dann noch überdreht ist: mehr mit ihm spazieren gehen. Hat er Spielzeug?


    Wegsperren halte ich komplett für das falsche Mittel. Da ist er danach umso aufgedrehter. Bei uns gibt es 2 Kissen und leg dich hin wo Du willst.


    Mein Gismo ist ein glücklicher und sehr folgsamer Jungspund geworden. Jetzt in der Pubertät probiert er mich aus aber meistens klappt es.

    es ist Gift. Probiers aus und sprüh dich mit Autan ein wenn Du Nagelack aufgetragen hast, der geht runter. Seitdem lass ich mich lieber stechen.
    Bei mir gibts überall Fliegengitter und ebensolche Türen und ich hab Ruhe.


    Liebe Grüße

    ich würde es nicht füttern, besonders Frolic Trockenfutter.
    Meine bekommen Josera. Der Kleine Optiness und die beiden älteren Balance. Wobei ich mir auch da nicht sicher bin ob ich es weiter füttere. Was ich gut finde ist Magnuson, darauf werde ich umstellen wenn das Josera aufgebraucht ist
    Meine bekommen 3x die Woche abends ungeputzte Pansen oder Blättermagen mit Gemüse und morgens Trockenfutter.


    Bin aber auch nicht so ein Vollprofi. Lese aber viel über Ernährung.


    Liebe Grüße

    der Ta. meint schon länger das ich bei meinem 5,5 Jahre alten Pumimix die Mandeln entfernen lassen soll. Momentan hat der 5 Monate alte Gismo auch eine eitrige Mandelentzündung und er sagte ich soll auch ihn operieren lassen. Pumi und Puli dürften eine Veranlagung dazu haben diese Entzündung sehr oft zu bekommen.
    Was ich bis jetzt herausbekommen habe ist das sie nicht während einer Entzündung unters Messer kommen sollen.


    Der letzte Beitrag dazu ist ja schon länger her, hat vielleicht jemand neue Erkenntnise über die Op. und das dannach?


    Liebe Grüsse Anna und ihr Zoo

    auch ich würde den Ta. kommen lassen. Für den Hund ist es sicher sehr viel weniger Stress. Er ist in seiner gewohnten Umgebung und erspart sich das Autofahren.
    Sammy kann ich nur zustimmen.
    Habe mir auch die Sendung mit der Sterbebegleitung angesehen. Begleitung bräuchte ich keine doch ich hab mir schon vor längerer Zeit geschworen das meine Tiere zu Hause sterben werden.


    Hoffe sehr das Du noch viel Zeit mit deinem Liebling verbringen kannst.


    Liebe Grüsse Anna und ihr Zoo