Beiträge von ayla19

    Au jaaaaa - unbedingt.
    Ich wollte schon immermal Heilfasten, nur hab ich keine Ahnung wie, wieviel und wie lange. Ich will auch bald anfangen. Vlt schaffen wir es ja zeitgleich?


    Wie lange soll man es mindestens machen? Wie sieht das mit dem Gesundheitszustand dann aus? Ist man sehr schwach?


    Ich bin noch eine totale laie auf dem Gebiet... :/
    Vom Handy getipselt

    Zitat

    Ich denke , hier kann man noch seitenlang über die Pros und Contras bezüglich des Wasserspritzens schreiben, ich schätze es geht erstmal darun dass die TS ein Gefühl der Kontrolle bekommt, ein Handwerkszeug.
    @ TS : Wie würdest du deine Beziehung zu deinem Hund beschreiben?


    Ich denke auch, dass viele Argumente gefallen sind. Mein Hund hat auch jeden Hund angebellt und stand regelrecht in der Leine. Es gab Tage, an denen war es so schlimm, dass sie überhaupt nicht mehr ansprechbar war. Man fühlt sich hilflos und der Kontrolle entrissen. Und sucht vergeblich nach einem Hilfsmittel und lobt alles in den Himmel, was Erfolg versprechen kann.


    Aber bitte, liebe TS, versuche dabei deinen Hund zu lesen. Wenn ihr Hundebegnungen habt, gib ihm viel Freiraum. Wenn er den Hund von weiten sieht, ohne zu bellen, belohne ihn und gehe einfach wieder. Auch wenn der Hund Meeeter weit weg ist. Ich musste mich ZENTIMETER an die Hunde annähern. Für jeden neuen Schritt auf den Hund zu, gab es eine Mega Party. Und dann sind wir einfach wieder umgedreht. Du musst selbstbewusst sein und deinem Hund Schutz geben. Ich denke, du verspannst dich schon selber bei jedem Hund und das spürt dein Hund sofort. Es hat wirklich viele Monate gedauert und selbst jetzt arbeiten wir noch an dem Problem. Aber wir haben eine Menge Erfolge. Mein Hund ist jetzt 1.5 Jahre alt.
    Reize die Situation nicht aus, bis Jack wieder anfängt zu bellen sondern schau, wieviel Freiraum er braucht. Und das ist auch okay so! Gehe Schritt für Schritt vor. Dein Hund braucht Zeit und gebe ihm die auch. Gestehe dir ein, dass es eine Jahrelange Arbeit sein wird - aber du tust es für dich und deinen Hund. Dafür, dass ihr irgendwann ohne Stress an Hunden vorbeigehen könnt!


    Ich würde dir empfehlen anfangen zu clickern.

    Ja, genau deswegen hätte ich halt gern noch eine Antwort vom TS abgewartet - bevor hier Empörungen weitergehen. Sie hat ja nur Wasserflasche geschrieben - nicht geschrieben, was sie damit überhaupt macht und wann sie es einsetzt usw.


    Jetzt eine Pauschalalternative zu geben, ist unter der geringen Informationsdichte meiner Meinung nach schwierig.

    Ich hab mir eben mal den Thread durchgelesen - dein Hund ist ja gerade mal ein halbes Jahr alt.
    Und ich finde, gerade bei diesem zarten Alter, sollte der Einsatz von einer Wasserflasche nicht zum Einsatz kommen. Gerade weil der Hund scheinbar bei vielen Alltags"gegenständen" dieses Bellverhalten an den Tag legt, müsste man rund um die Uhr den Hund mit Wasser bespritzen (überspitzt).
    So richtig konnte ich nicht rauslesen, warum genau der Hund bellt. Ob aus Angst, Freude oder als Mitteilung. Aber auf jeden Fall ist es Stress und den muss dein Hund nicht haben.