Beiträge von ayla19

    Ich sehe das auch so wie Themis. Eine Wasserflasche löst dein Problem nicht, sondern überschwemmt es einfach. Die Unsicherheit deines Hundes wird durch ein Meideverhalten nicht gelöst...


    Beschreibe doch mal bitte das Verhalten von Jack vor der Wasserflasche und dann mit der Flasche.

    Uoaaaah, ihr seid ja ein tolles Team! Unglaublich toll! Deine Haare sind cool :suess:
    Aber, deine kleine Socke stiehlt dir einfach die Show :D Da kannst nix machen.


    Das letzte Bild sieht so aus, als wenn die kleine Wurst sich gaaaaaanz langsam an dein Großen rangeschlichten hat :D Beruht die Liebe schon auf Gegenseitigkeiten?

    So wie du das Essverhalten beschreibst, kenne ich nur zu gut. Mein Hund (Yorki) ist nicht anders. Ich kann ihr das leckerste vom leckeren in den Napf packen - sie geht wie in Zeitlupe an den Napf, nimmt einen Haps und läuft in Zeitlupe wieder zurück. Aus der Hand hat sie alles aufgefuttert :muede:
    Also war ich ziemlich eisern, wenn sie nicht will, hat sie Pech gehabt. Und siehe da, nach ein paar Wochen klappte es. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich den Behälter variiert habe und sie lieber aus einer flachen Untertasse frisst. (Also diesen mini Teller) Und dann immer nur kleine Portionen. Und dann noch n Klecks, und noch n Klecks usw.
    Ayla frisst zum Beispiel am Besten, wenn ich das Futter so ausstreue, also auf ihren Futterplatz verteile.


    Ach eins noch: Die "Fresslust" kam bei uns im "Alter". Bis knapp 1 Jahr hat sie sehr schlecht gefressen. Dann aber irgendwann gings los. Aber ich musste sie auch mit knapp 9 Monaten kastrieren lassen.

    Wir wollen auch mal berichten:


    Ayla macht das Rückwärtslaufen wunderbar auf Pakett oder Teppichfreienböden - auf dem Teppich eher gar nicht. Sie geht zwar einen Schritt aber setzt sich dann sofort hin. Sie rutscht und springt ja auch eher zurück auf dem Pakett, statt richtig zu gehen.
    Ich versuche das jetzt wieder auf dem Teppich sehr sehr kleinschrittig aufzubauen. Das Rückwärtsgehen hab ich ja auch eher zufällig entdeckt, weil sie rückwärts immer zu den Teppichen läuft... und jetzt hab ich den Salat. Das Kommando sitzt nämlich irgendwie gar nicht. Sondern nur auf dem Weg zum Parkett auf den Teppich.


    Daher werden wir zwei Videos zeigen - einmal auf dem Pakett und einmal auf Teppich. Sonst wäre das irgendwie Schummeln ;)

    Ist doch alles kein Problem :) Kann dich doch verstehen. Meine Erfahrung mit den Tutnixen habe ich auch schon hintermir, zwar nicht so extrem, aber Blessuren und ne menge schrammen + Biss im Daumen haben Ayla und ich auch schon erleben müssen. So, jetzt genug OT.
    Vom Handy getipselt

    Aber es klingt doch soweit alles ganz gut :)
    An den Tagen, wo du mal über 8 Std nicht da bist, willst du den Wurschtel dann mitnehmen oder? Oder kann dann dein Freund mal in der Zeit vorbeigucken?


    Hund und Studium klappt wirklich recht gut! - Obwohl ich da ( und da hast du recht) wirklich kein Vorbild bin :hust: ...


    Berichtet bitte fleißig weiter :)
    Zum Thema Angeln hab ich gar keine Ahnung....

    Einen Rat: Bitte erst einmal nachfragen, als gleich zu Urteilen! Ich habe selber gemerkt, dass ich vieles in der Beschreibung vergessen habe, aber da kann man ja einfach nochmal nachfragen, statt mich als Rücksichtsloser HH, der seine Bestie kläffend auf Kinder loslässt, darzustellen.


    Ich selber hatte an dem Tag nicht wirklich die Ahnung, dass sie so auf Kinder in dunklen Anzügen reagiert. Da ich das jwetzt weiß, kann ich gegensteuern.

    Juliane,


    Ayla ist an der Leine!!! Leinenpflicht und so... Und wir waren immer um die 5 Meter von ihnen entfernt. Und ich entschuldige mich ebenfalls auch für das Verhalten.
    Und wir haben an diesem besagten Tag zum 1. Mal !!! Kinder in Schneeanzügen gesehen!!! Und da finde ich es völlig in Ordnung, dass das Verhalten beim 2. und 3. Kind noch nicht weg ist. Natürlich haben wir gleich beim 2. Kind dagegen gesteuert. Aber es war ihr halt immer noch suspekt.


    Eventuell hast du ja auch den leicht ironischen Touch dieser Nachricht nicht verstanden. Ayla ist ein friedlicher Hund und ich wollte hier einfach mal aufzeigen, was ihr komisch vorkommt. Mehr nicht.