Hallo ihr beiden,
erstmal Danke für eure Antworten.
Ayla soll KEIN Therapiehund werden - sondern nur ein Besuchshund.
Ayla hat eine SH von 22 cm und wiegt 2 Kg.
ZitatWir sind seit Nov. jez geprüfte und zertifizierter Besuchshund. Malouk ist fast 2 Jahre alt und ich würde einen Hund der Größe wählen, wobei deine natürlich sehr praktisch ist, um auch mal auf den Schoss zu legen und ins Bett (natürlich mit Handtuch). Ich habe Malouk extra fürs Heim beigebracht Spieli auf Kommando "Hand" in den Schoss, aufs Bein oder in die Hand zu geben, er macht das gut und hört auch gut auf die Leute.
Ich würde mit Ayla auch eher nur einzelne Personen besuchen, die z.b. sich kaum noch bewegen können oder bei denen man weiß, dass sie wirklich nicht grob werden. In eine große Runde mit mehrern Leuten würde ich Ayla niemals bringen - da ist mir einfach die Gefahr zu groß, dass ihr etwas passiert. Aber wir haben ja auch genug Personen, die z.B. sehr gerne einen kleinen Hund nur auf dem Schoß liegen haben wollen. Mehr nicht.
Danke für den Tip mit Teppich und Nase :)
Mit Ayla kann ich niemals all das machen, was du z.B. mit Malouk machst (dein Thread ist echt toll und der Zeitungsausschnitt erstmal ;)) Aber im Altenheim kommt immer öfter von den Leuten die Meinung, dass sie Angst haben vor dem großen schwarzen Hund. Und ich würde gerne diesen Leuten dann auch ein bisschen Fell zeigen wollen.
Vielleicht meldet sich ja hier noch einer zu Wort, der tatsächlich eine Fußhupe als Besuchshund einsetzt.