Beiträge von ayla19
-
-
Kurze Rückmeldung!
Seitdem Ayla jetzt nur noch Pferd mit Kartoffeln bekommt, geht es ihr viel viel besser! Kein Pupsen, fester schöner Kot, geminderter Juckreiz, tolles Fell. Auch ist ihre Magen-Darm Flora wieder in Top-Form!
Also alles in allem: WUNDERBAR! -
Eine Frage habe ich noch...
Würdet ihr eher empfehlen, die Kartoffeln seperat zu kochen?
Oder kann ich auch das hier bestellen:
http://www.ross-schlachter.de/…toffeln---375gr-dose.htmlIch mein, bei Aylas 2 KG Körpergewicht ... Ist es vielleicht sinnvoller nur die Reinfleischdose zu kaufen und dazu die Kartoffeln seperat zu kochen?
-
Hallo :)
nochmal danke an alle. Ich habe mich jetzt für die Ausschlussdiät entschieden - ich habe die Hermann-Dose Pferd bestellt und kochte dazu dann Kartoffeln.
-
Danke für die beiden Tips!
Von der Tierarztpraxis in Babelsberg habe ich auch sehr viel gutes von Hundefreunden gehört.Und die in Caputh scheint also auch eine gute Wahl zu sein.
-
@ Juliane
Warum findest du ihn empfehlenswert?
-
Hast eine PN
Wahrscheinlich war ich a) zu ungeduldig, b) noch zu unwissend und c) zu unkreativ.
Aber das, was du schreibst, klingt wirklich super. Ich bin schon lange überzeugt von dem Barfen, konnte aber bislang Ayla nicht wirklich heranführen.
Aber vielleicht ist ja jetzt der erste Schritt getanWie aufwendig ist für dich das Barfen? Und auch wie kostenintensiv?
-
Huhu Irina :wink:
wir hatten ja auch ein paar Monate gebarft, aber Ayla hat es so überhaupt nicht geschmeckt, da konnte ich es tagelang stehen lassen und der Hunger trieb es trotzdem nicht rein. Ich musste es , wenn dann abkochen. Dann klappte es. Aber auch nicht immer, gestern habe ich ein wenig Leinöl über das Hühnchen geträufelt... sie hat es überhaupt nicht angerührt. Und so ist das mit jeglichen Zusätzen, sei es Gemüse, Öl, Milchprodukte... Sie frisst es nicht, wenn ich es dazugebe :/
Hast du dich viel belesen, was das barfen angeht? Wo holst du deine Lebensmittel her? Hier wird ja aus dem Barfen eine reine Wissenschaft betrieben...
Hallo Tini
Wie fütterst du? Also wann gibts das Trockenfutter und wann Nassfutter? Wie äußert sich das Übersauern?
-
Hallo Audrey,
super großen Dank für deinen Beitrag!!
Ich habe beim Stöbern aufs Wolfsblut folgendes TroFu gefunden mit den Inhaltsstoffen:
Getrocknetes Pferdefleisch (min. 48 %), Süßkartoffel (min. 26,5 %), Pferd (min. 8,5 %), Pferdefett, Thymian, Salbei, Majoran, Oregano, Petersilie, Immutop® (Topinamburkonzentrat), Vitamine, Mineralien, Leinsamen, Erbsenprotein, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Mannan-oligosaccharide (Prebiotisch MOS; min. 0,22 %), Fructo-oligosaccharide (Prebiotisch FOS; min. 0,22 %), Nucleotide (min. 0,2 %), Tomatenmark, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Löwenzahn
Da wäre ja 1 Proteinquelle und eine KH drin. Sind aber die Zusatzstoffe (Gewürze etc.) dann zu viel und dürften nicht mit rein?
Das hier habe ich auch gefunden:
http://www.wolfsblut.com/hunde…tter-wide-plain-pure.html
und das andere Nassfutter mit Pferdefleisch (min. 90 %), Süßkartoffeln (8,5 %), Nopalia® (Nopalextrakt 1,3 %), Oregano, Vitamine, Mineralien. -
Aus aktuellem Anlass:
Was füttert ihr ?
Ayla hat momentan ziemliche Magen-Darm Probleme und ich steige jetzt auf Wolfsblut um. Das Futter für kleine Rassen mit Pferd und Süßkartoffel - dazu gibts dann noch Reinfleischdosen aus Pferd.