Beiträge von ayla19

    Im rohen Schweinefleisch ist ja angeblich das Aujetzkivirus... aber irgendwie kusieren darüber auch viele Mhyten. Ayla hat mir letztens auch die Fingerchen abgeschleckt nach dem Frikadellen-kneten... erst später habe ich daran gedacht, dass ja auch Schwein drinne war...


    Einige sagen, dass der Aujetzkivirus in Deutschland ausgerottet ist.

    Ich glaube eher, wir leben in einer multimedialen Gesellschaft. Ängste, Sorgen, "was wäre wenn Gedanken" werden durch die unheimliche Medienpräsenz verstärkt an die Mitbürger getragen. Vor 50 Jahren hatte man bei einem Schnupfen Schnupen. Heutzutage hat man bei einem Schnupfen (überspitzt formuliert) nach Googlerecherchen eindeutig Krebs. So werden auch negativ-Berichte bezüglich von Hundehaltungen laut.


    Weiterhin wird auch aus allem eine Wissenschaft gemacht - ebenfalls auch aus der Kindererziehung. Damit will ich nicht sagen, dass Fachgebiete wie die Bildungs und Erziehungswissenschaft negativ zu betrachten sind, sie tragen aber einen Teil dazu bei, dass die heutigen Eltern "vorsichtiger und bedachter" geworden sind, gerade weil die Welt transparenter geworden ist. Man macht sich einfach über mehr Dinge Gedanken. Kinder werden in Watte gepackt, dürfen nicht mehr wirklich auf dem Spielplatz toben (das soll keine Pauschalisierung bedeuten).


    Und weiterhin habe ich die Theorie (aber die ist sehr wage), dass im Zuge des Internets und "ebay Kleinanzeigen" der Hundemarkt einen regelrechten Überschuss erfahren hat. Und ein Überschuss an Hunden bedeutet auch einen Überschuss an Hundehaltern. Und in einer großen Population gibt es auch einen relativ großen Anteil an negativen Hundehaltern - die, aufgrund der "Sensationsneugierde" der Medien und Presse, natürlich über das TV / Internet weitergetragen wird. Positive Beispiele werden so gut wie nie gezeigt.


    Und so schließt sich der Kreis...
    Ein Hundehalter, der seinen Hund nicht sichert und andere Menschen dadurch in Gefahr bringt, trägt erneut einen Teil dazu bei, dass Eltern ihre Kinder vor der Unmündigkeit einiger HH schützen wollen.
    Wenn du aber der Entwicklung entgegensteuern willst ... so kauf deinem Hund ein Geschirr, kauf dir eine schöne Leine und laufe gesichert durch die Welt. Lese dir an, wie man einen Hunde erzieht und was Hundeerziehung für einen selber bedeutet. Sei ein gutes Beispiel für jeden Hundebesitzer und Hundelosen.

    Ich kenn das von meiner Hündin nur beim ... Kacki machen. Sie macht NUR ihr Geschäft, wenn sie z.B. in einem Blätterhaufen steht, in einem hohen Grasgebiet ist ... halt überall da, wo man ihren Popo nicht sehen kann beim Kaka-Ablegen. Und wenn dann noch ein Pupsel hängt, macht sie solange Arschrutschen, bis ihr Po wieder sauber ist.


    .. aber dementsprechend kann man sich vorstellen, wie der Hund leidet, wenn er mal kurzes Gras hat oder keinen Blätterhaufen :D Dann muss es unter einen Busch passieren. :headbash: :lach:


    Vielleicht liegt das bei Shira also tatsächlich an der Reinlichkeit? :???: :D

    @ Audrey


    Ja, das werde ich! Ich bin tatsächlich noch etwas unsicher, aber die Buchvorschläge und eure Beiträge werden mir sicher super helfen :)


    Dein Tip mit dem "keine wilde Mischung" beherzige ich. Ich stand im Supermarkt und wollte echt so viel kaufen und alles reinschmeißen. Aber wie du schon sagst: Stück für Stück vortasten und gucken, was sie verträgt :)


    Der Wurm hat eben die Rinderherzen mit Genuss gegessen, den Rest ... eher liegen gelassen. Ich biete es ihr nachher nochmal an.
    Wo kaufst du die kleinen Helferleinen (also Moor, Bokashi etc.?)


    Ich bin aber echt begeistert - Ayla hat ein Mittagessen und mein Freund und ich. Perfekt :D

    So, im Kochtopf köchelt gerade:


    Suppengemüse
    Kartoffeln
    Rinderherzen
    Marknochen
    Petersilie
    Schuss Leinöl


    Ich bin mal gespannt, was die Kleine davon futtert - und wie sie es verträgt. Ich bin zum Kochen aufgrund Aylas ständiger Magen-Darm-Probleme gekommen. Auch hat sie oft einen übersäuerten Magen. Daher baue ich gerade ihre Magen-Darm Flora wieder auf und es gibt gekochtes (da weiß ich wenigstens, was drinne ist) und kann auch eine Art Auschluss-Diät machen. Ich führe Buch, was ich gekocht habe (und dieser Thread ist perfekt dafür!) und dann schaue ich, was ihr Magen für ein Kasperletheater veranstaltet.

    Wow! Vielen lieben Dank für die tollen Tips! Ich stehe gerade im Rewe (daneben ein DM) und werde jetzt mal die Regale durchstöbern. Bin mal gespannt, wie viel ich überhaupt für einen 2kg Hund brauche und wie viel für Frauchen übrig bleibt :D
    Nochmals danke!!!
    Sent from my Lumia 900 using Board Express

    Guten Morgen :)


    ich probiere ja seit ein paar Tagen unterschiedliche Lebensmittel aus ... Und egal was ich zu dem Fleisch dazu koche, sei es Gemüse, Hüttenkase, reis, Kartoffeln... Sie pückert sich nur das Fleisch heraus und lässt den Rest stehen. Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann?
    Sent from my Lumia 900 using Board Express