macht er das nachts oder auch tagsüber?
Beiträge von Tennesse
-
-
Zitat
Heißt ja nicht, das es NIE passiert
Ich hab's auch schon bei Terriern, Labbis und co erlebt. Warum also nicht auch bei nem Schäferhund?aber sie schrieb ja der hund schien entspannt zu sein ...
-
Zitat
Bei uns haben die unverschämte Preise.
was findest du denn unverschämt? ich finde 45 € die stunde völlig normal? was für preise haben die bei euch? meinst du einzeltraining oder "gruppenkurse"?
-
Zitat
Hinlegen eine friedliche Geste? Vielleicht bei manchen, ich hab's aber schon anders erlebt. Öfters z.B. bei Border oder Aussies, die Hunde legen sich hin, fixieren und dann sprinten sie auf den anderen Hund los. Aber auch schon von anderen Hunden erlebt
ja bei den hütern kann das schon passieren ... aber bei nem schäferhund? noch nie erlebt
-
Zitat
Habe mal gehört das Trage taschen für einen solch energie geladenen hund ganz hilfreich sein sollen . stimmt das ?
Hab mir Solche Speielen Taschen zugelegt und geh öfters mit ihm einkaufen .
Auch fahrrad Fahren ist für ihn ein hochgenuss .
Zeitweise muss ich nicht trettenja würde ich definitiv versuchen ... ich suche auch im internet im moment nach so einer tragetasche für meine... würde ich dir empfehlen ... da er viel energie draußen hat, ändert sich durch die "aufgabe" vllt. sogar was in bezug auf andere hunde ... versuch es einfach mal!
und zum thema anspringen: das würde ich nicht dulden oder auf kommando anspringen lassen ... das ist respektlos und wenn du ihn dafür noch streichelst und fütterst degradierst du dich selbst ... also wenn er dich anspringt drehst du ihm wortlos den rücken zu und ignorierst ihn!
-
Zitat
Ja er hat Fixiert.
Was mir auch gerade beim Grübeln einfiel ist, das er sich direkt abgelegt hat als wir aus der Tür kamen
und die Dame stehen blieb. Ob auf Kommando oder von selbst kann ich nicht sagen, dafür waren sie zu weit weg.Entschuldigt wenn ich irgendwas vergesse zu erwähnen, bin noch etwas durchn Wind.
Also wenn euch was auffällt, bzg Verhalten oder dergleichen...Fragen, fragen, fragen...na also eigentlich legt sich ein hund nicht ab um zu fixieren und dann anzugreifen ... sie bleiben stehen und machen sich groß ... bzw. habe ich das noch nie erlebt ehrlich gesagt ... hinlegen ist eigentlich eine friedlich geste ... oder? kann mich auch täuschen
-
Zitat
Hundekontakt= interaktion.
(von wiki geklaut und umgeschrieben)
Die Bedeutung der Interaktion für die Tier-Pädagogik liegt vor allem in der sozialisierenden Funktion der Interaktion. Indem der Hund in sozialen Situationen handelt, entwickelt er sich zum Mitglied sozialer Gruppen (Handlungskompetenz); durch Handeln (Interaktion) gelangt er individuell zu den Fähigkeiten, welche ein stressfreies, ausgeglichenes und harmonisches hundeleben fördern kann..
Das hat wiederum Konsequenzen für seine Stellung in sozialen Gefügen. Ohne Aktivität (Interaktion, Kommunikation) lässt sich eine Sozialisierung (Sozialisation) nicht denken. Die vornehmste Aufgabe der des hundehalters ist es, Hunden/welpen diese Interaktionen zu ermöglichen (Eröffnung von Handlungsräumen) – unabhängig von der pädagogischen Orientierung der Bezugspersonen (→ Erziehungsstil). Mangelnde Interaktion wird (gelegentlich) als problematisch im Sinne von Unterlassung bezeichnet; zu viele Handlungen der Erziehenden gelten dagegen als dirigistisch, dominierend, lenkend und einengend.
ein gut sozialisierter hund versteht meine (an ihn gerichtete) "anliegen" besser,
als ein hund, welcher aus "isolierter" haltung kommt.ein hund der eine überhöhte aufmerksamkeit an den tag legt, bekommt sie auch.
wie mir zb. eine box dabei helfen soll,
ist und bleibt mir ein rätsel.lg
Danke!
-
Zitat
Aber deinem Hund geht es ums Jagen!
Deshalb dreht der so hoch!oder aber vllt. sie leidet an reizüberflutung (die frage wie sie ruhe in den hund bekommt), die den stressausgleich im jagen sucht
-
Zitat
Mein Senior liebt Schnee über alles. Der Hund bewegt sich quasi nur noch sich wälzend vorwärts. In jede Schneeflocke muss man einen Purzelbaum reinmachen (und das macht der wirklich!). Selbst bei dem Dreckseis auf der Straße hatte er nichts besseres zu tun, als sich zu wälzen.
Die optimale Betriebstemperatur der Jungs liegt bei knapp unter Null grad. Eine weitaus größere Belastung sind die heißen Tage im Sommer. Selbst mit mehrfacher Abkühlung im Baggersee etc. leiden beide sichtlich. Dann doch lieber so...
hast du einen Hovi oder sieht das nur so aus?
-
warum denn ein seminar und kein trainer, der sich das mal anschaut? kosten könnten in etwa gleich sein :)