ZitatAlso ich habe mittlerweile auch die 3 Serien gesehen. Die erste gefiel mir ja nun überhaupt nicht.
Mir gefallen viele ihrer Methoden ganz und gar nicht, was ich aber toll fand, wie sie das mit dem Radiosender-Hund gemacht hat. Ich fand ihre Art für den Hund verständlich und nicht stressig oder so. Das war bisher das einzige bei ihr, was mir wirklich richtig gut gefallen hat.
Der Rest ist eher nicht so meins.
das hat mir auch gut gefallen ... auch der spruch "na viele hundehalter sagen, lasst die hunde das mal unter sich ausmachen"... generell nicht falsch! aber der ansatz "so einem hund muss man helfen, weil er nicht aufhören kann (die anderen hunde zu belästigen)" und dass dann eben schnell kippen kann wenn er einen nicht so super sozialisierten hund "nervt"
ich muss dir aber widersprechen, gerade die angsthunde-folge hat mir ungemein geholfen ...
dass der hund auf alle fälle hinten bleibt, dass du ihn informierst, ich habs gesehen ist o.k. war klasse für mich
ich hab es bisher nicht richtig auf die reihe bekommen meine ruhiger zu bekommen wenn ein "bedrohlicher" älterer herr uns entgegenkam, sie wurde immer nervös und rannte in die leine nach vorne ... seit ich es konsequent durchziehe dass sie wirklich wirklich hinter mir bleibt und ich leise zische wenn ich merke sie wird nervös oder eben blocke wenn sie nach vorne rennt ist es dermaßen besser geworden!
ich finde es auch "hübsch" dass sie die hunde "sieht" ... dass der eine eben seine bewacheraufgabe mit leidenschaft macht, nicht nur verbietet, sondern sagt wenn der hund mal gefestigter ist ne aufgabe bekommen muss
dass sie sieht, der hund hat gelernt, wenn ich nicht wegrenne aus der situation, dann geht es mir ans leben ... diese sätze haben mir so ungemein geholfen ... weil ich denke dass gerade mein schisser auch der ansicht ist, wenn sie nicht panisch rausrennt aus der situation, geht es ihr ans leben und dass man immer mal wieder angestupst wird und mit dem hund trainiert "da musst du jetzt durch, damit du lernst, dass dir nichts passiert"
und klar, der hund ist am anfang super gestresst und lernt (noch) nichts, aber das wird mit der zeit besser!