Hallo liebe Hundefreunde,
wir haben zu unserem kleinen Pudelmix noch eine Ridgeback-Hütehundmix Hündin dazubekommen und die haart unglaublich zur Zeit . Ist der Furminator auch für diese Rasse geeignet? Ihr Fell ist ca. 3-5cm lang.
Gruß Ruth
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo liebe Hundefreunde,
wir haben zu unserem kleinen Pudelmix noch eine Ridgeback-Hütehundmix Hündin dazubekommen und die haart unglaublich zur Zeit . Ist der Furminator auch für diese Rasse geeignet? Ihr Fell ist ca. 3-5cm lang.
Gruß Ruth
ZitatHallo,
steht diese Fläche zur Verfügung?
Wir gehen meistens an der Elbe zwischen Fliegenberg und Bullenhausen mit Maya an der Schleppleine, funktioniert gut, aber ist halt nicht das gleiche, wie durch einen Freilauf zu toben.
Gruß,
Kiruna
Habe gerade bei Job jemanden erreicht. Die Freilauffläche darf erst ab den 1.4.- ? benutzt werden, eben in der Zeit der Anleinpflicht :/ . Das mit den Hundekindergarten in Deutsch Evern ist auch sehr interessant, werden es auch ausprobieren, aber da es 53 Km entfernt ist, sicher nicht täglich, habe dort eben auf den AB gesprochen.
Liebe Grüße
Ruth
Ja, dass schaut nach Freiheit aus! Super Wohnmobil Wie läuft das mit der Fähre?
Liebe Grüße
Ruth
Hallo,
wir sind auch an Freilaufflächen interessiert, da unsere kleine, große Maus ca. 1 Jahr, sehr temperamentvoll unbedingt Spielmöglichkeiten haben soll. Bei Gassigängen trauen wir uns ab und zu sie zum Spielen kurz abzuleinen. Wohnen in Buchholz i.d. N. und haben gehört, dass bei Job Tierhotel nebenan eine Fläche zum frei laufen zur Verfügung stehen soll. Wir werden morgen mal schauen und berichten. Wir haben zwei Hunde, Ayla ist eine Mischung aus Hirtenhund und Ridgeback und Silver Pudelmix.
Zum Gassigehen benutzen wir manchmal eine Longe (25m) die freieres Laufen ermöglicht, ganz toll die Weseler Heide.
Liebe Grüße
Ruth, Bernd, Silver und Ayla
Habe soeben die Petition unterschrieben. Sind früher gern in Dänemark gewesen. Unser Silver ein Pudelmix gehört zwar keiner Liste an, aber für uns ist klar, dass wir aus Solidarität dieses Land meiden.
ZitatIch hab reichlich Hunde und nicht einen vom Züchter und die Kosten sind nicht höher als bei einem Hund, der mich massig Geld gekostet hat... türlich fallen Kosten an, aber ein Züchterhund ist noch lange kein Garant dafür, dass keine unnötigen TA-Kosten anfallen...
Ein großer Teil deiner Kosten kann bei einem Humd vom Züchter genauso anfallen - von daher hat deine Berechnung für mich ein arges Loch.
LG Birgit
Wir können obigen Beitrag nur beipflichten. Wir haben Erfahrungen mit Hunden von VDH-Züchtern und auch im Bekanntenkreis ähnliches erfahren, dass die Hunde gleich nach Einzug diverse Probleme hatten (Parasiten, Nabelbruch, Herzkrank usw.) Natürlich kann man auch Glück haben. Nun haben wir einen Mischling über den Tierschutz. Er war unterernährt und hatte Grannen im Ohr. Nachdem wir ihn aufgepäppelt haben und vom TA die Ohren gereinigt wurden ist er purzelgesund und ein temperantvolles Kerlchen. Also keine Garantie nur weil vom Züchter auch gesund!
[quote="Brine"]Neben Barf gibts bei uns an "faulen" Tagen Lunderland und Grau Dosen, wobei Grau hier deutlich lieber gefressen wird. Da werden alle Sorten direkt weginhaliert und der Napf noch ne halbe Stunde ausgeleckt
Konsistenz und Geruch finde ich auch gut.
Unser Silver bekommt auch als zweite Mahlzeit eine Grau-Dose . Ansonsten füttere ich leicht gegartes Fleisch (meistens Rind) mit etwas Gemüse. Rohes Fleisch verträgt er nicht (kotzt alles aus ).
Statt der Dose auch mal Trofo (Happy Dog) im Kong.
Also Kurzhaarhunde haaren eindeutig am meisten. Wir haben viele Beispiele im Bekanntenkreis.
Fast garnicht haaren Pudel, Yorkshire, Coton, Bichon.. Aber du hast dich ja wohl schon entschieden und es ist ja auch nur ein Aspekt von vielen. Das wichtigste ist, dass man den Typ Hund gerecht wird und viel über Charakter und Lebensweise erfährt. Man muss eben gut zusammen harmonieren.
LG
Hallo liebe Hundefreunde,
mit unserer ersten Hündin sind wir regelmäßig beim Tierarzt gewesen und natürlich immer das ganze Impfprogramm mitgenommen. Nachdem sie vor 2 Jahren binnen kurzer Zeit sehr krank wurde und starb und die Tierärztin trotz umfangreicher Untersuchung nichts fand und nicht helfen konnte bin ich nun doch kritischer geworden . Die Lektüre "Hunde würden länger leben wenn.." von einer Tierärztin geschrieben ist sehr aufschlussreich. Demnach haben Hunde nach einer zweimaligen Grundimmunisierung lebenslangen Impfschutz. Blöd ist natürlich, dass bei Auslandsreisen die Impfungen eingetragen sein müssen. Werde demnächst mal anfragen ob eine Blutanalyse auf Antikörper nicht ausreicht. Das die Untersuchung dieser Art machbar ist (sicher nicht günstiger als Impfung aber gesünder) habe ich schon herausgefunden.
Grüße
Liebe Hundefreunde, entschuldigt bitte, dass ich nicht alle Antworten gelesen habe und mich evtl. wiederhole.
Also ob vom Züchter oder Tierschutz sagt nach meiner Erfahrung nicht alles über den Hund aus. Wir haben einen Hund (Coto de Tulear) vom deutschen Züchter (Kleinzucht und im Verband) gehabt und es stellte sich später heraus, dass sie Herzkrank war. Unsere große Tochter holte sich einen Mops auch von deutscher Züchterin und die Kleine hatte Milben und eine Nabelbruch. Unsere Perserkatze hatte auch Milben, welche wir 1 Jahr lang bekämpft haben . Nun da unsere Hündin verstorben war, kam unser Silver (Pudelmix) über den Tierschutz zu uns. Er hatte Zwingerhusten, Giardien und eine entzündete, kahle Hautstelle. Er wurde entsprechend behandelt und erfeut sich nun bester Gesundheit . Diese Krankheiten bekam er aber aufgrund schlechter Haltung und Lebensweise. Vom Züchter denkt man eigentlich nicht, dass man den Hund noch behandeln müßte.
Das Sozialverhalten von Silver ist sehr gut, mit fast allen verträglich, klug und sehr liebenswert hat er sich schnell eingelebt.
Sicherlich gibt es andere Beispiele und gerade wenn man schon einen Hund hat, ist es am wichtigsten, dass sich die Zwei gut verstehen und man Beiden gerecht wird.
Liebe Grüße