Beiträge von Kiwiii

    @ expect.patronum: Nein, ich suche nicht für einbe Bekannte. Eine Bekannte hat sich über nicht harrende Hunderassen informiert, und mich so auf den Trichter gebracht, dass es so etwas ja gibt. Sie will aber was kleines Lockiges. Wir bei ihr ein Zwergpudel oder ein Wasserhund-Mischling, aber mir gefallen Locken und Schlappohren eben nicht. Und ich deshalb wollte ich mal gucken, ob es für meinen Geschmack auch etwas nicht haarendes gäbe. Meine Bekannte braucht also auch keinen Stoffhund ;)


    Ich rede nicht davon den Bart zu trimmen, man kann/muss ihn doch bestimmt auch schneiden.

    @israel: Ich denke es wäre als Option bei Tasso sehr hilfreich, wenn man eine Steuermarke angeben könnte. Man muss ja nicht-


    ich hab Tasso UND Handynummer am Hund weil bei Tasso auch die Nummern anderer Kontaktpersonen hinterlegt sind

    Das macht Sinn. Danke! :)


    Bei meinem Pflegehund ist die Steuermarke an einem Mini-Karabiner und der lässt sich einfach, wie die Leine von Geschirr zu Halsband wechseln.


    @dalai_Lina: Also nur die Handynummer, nicht Nachnamen und nicht Hundenamen auf den Hund. Sonst kann der Finder die Tassodaten ändern! Guter Einwand!
    Warum schreiben Leute überhaupt den Namen des Hundes auf den Hund?

    expecto.patronum: Ich will mir kein Stofftier kaufen, ich möchte überhaupt nichts kaufen, auch keinen Hund. Wer solche Kritik äußert, sollte doch bitte erst mal den ursprünglichen Post lesen.
    Ist es denn so ungewöhnlich, dass man sich einfach mal nur informieren will? Ohne direkt irgendwas kaufen zu wollen? Klar, es geht mir NUR um das Äußere, habe ich ja auch geschrieben. ;)
    Und die Antwort mit dem Stofftier hat echt schon sooo nen Bart :D


    Regula: Genau! Es ist nur ein Gedankenexperiment. :)


    Mir ist bewusst, dass das sehr anspruchsvolle Kriterien sind, deshalb habe ich ja hier gefragt, weil ich nicht weiter kam.


    Testbild: So erklärt habe ich dann auch was von deinem Post. Danke :) Mit Dreck sollte kein Hundebesitzer ein Problem haben, aber ich denke das mit dem Staub im Fell ist für Allergiker wirklich wichtig. Glücklicherweise ist mir das ja eh alles egal, aber der Freund der Freundin, weswegen ich überhaupt auf die lustige Idee gekommen bin zu suchen, hat glücklicherweise keine Staub-Allergie, nur leichte Hundehaar-Allergie.


    @ lordbao 2.0: Danke :)


    @ Rotbunte: Also die Ohren von nem Jack Russell Terrier sind für mich noch keine Schlappohren. Solche größeren Kippohren gehen auch noch. Aber zu klein und haarend wären sie dennoch.
    Ja, Geruch war egal :)


    Ich denke ich habe da echt einige Mischlinge gefunden, die wahrscheinlich auch nicht haaren. Hier z.B. ein Wasserhund-Schnauzer-Mischling http://www.google.de/imgres?im…IuIr50ZmzxwIVijgUCh3CQAjP


    Was wäre denn mit so tollen Mischungen wie Goldendoodle oder Labradoodle? Haaren die wirklich so wenig, wie allgemein gesagt? (Also ich kenn eine kleine, die hat aber nur die Größe vom Zwergpudel, Fell und Aussehen vom Labrador. Sieht also aus wie ein Mini-Labrador, mit einigen Löckchen am Hintern, aber die machen den Braten auch nicht fett :D.)


    Und noch eine Sache zu den Schnauzern: Ist der Bart nicht einfach nur die "Frisur"? Dann wäre es dem Hund doch völlig latte, weil man ihn eh scheren muss, wenn man einfach den Bart mit ab machen würde, oder? Klar, sieht dann abers aus, aber wenns einem nicht wichtig ist, ob die Leute die Rasse erkennen...?


    Vielen Dank für die vielen guten Antworten :)

    Stimmt, hab ich auch grad bemerkt, dass die Steuernummer nicht bei Tasso registiriert ist. Warum nicht? Die trägt doch fast jeder Hund, das würde doch Sinn machen.


    Klar kann man nen extra Beutel, oder Klebeband oder sonst wie die ganzen Marken bearbeiten, damit nichts klimpert. Aber ich habe meinen Hund einfach gerne ohne viel dram rum hängen. Wenns keinen Sinn macht, soll er das auch nicht unnütz mit sich rum schleppen, selbst wenns nur ein paar Gramm sind.

    Ich habe nur ein Handy, selbst Tasso könnte mich nur darüber erreichen.
    Die Sache mit der Erpressung leuchtet mir aber nicht ganz ein. Falls jemand meinen Hund zur Erpressung von Geld entführen würde, wie soll ihn dann Tasso davon abhalten? Wenn die sich bei Tasso mit ihren Forderungen melden, würde da doch auch nichts anderes passieren, als wenn sie sich bei mir mit Forderungen melden. Dann muss man die Polizei einschalten. Und mir ist es ehrlich gesagt lieber, ich rede mit solchen Menschen als jemand bei Tasso, der keine Ahnung hat, der der Situation völlig fremd ist. Vielleicht hört man ja am Telefon auch etwas was einem örtlich vertraut ist, nur einer der Vorteile gegenüber einem Fremden bei Tasso. (Nichts gegen Tasso, Tasso ist toll, aber in einem solchen Fall sehe ich da keinen Vorteil.)

    Hallo zusammen,
    fällt euch ein sinnvoller Grund ein, warum man seinem Hund zwei Marken umhängen sollte, wenn er die Handynummer auf dem Halsband stehen hat und eine Steuermarke am Halsband?
    Zum Tragen der Steuermarke ist der Hund ja fast überall gesetzlich verpflichtet. So weiß der Finder, der Hund gehört zumindest wem und kann, während der Öffnungszeiten bei der Stadt anrufen und über die Nummer den Besitzer ausfindig machen. Außerdem wird die Steuernummer ja auch bei Tasso registriert. Wenn jemand also bei Tasso anruft, braucht er nicht mal die Tassonummer.
    Wenn dann daneben noch die Handynummer auf dem Halsband steht, wäre in dieser Hinsicht auch die Steuermarke unnütz, denn so geht es ja eh am schnellsten.
    Da aber so viele Hundebesitzer Steuermarke, Handynummer und Tassomarke am Hund haben, frage ich mich, ob das nicht doch irgendeinen Vorteil hat, den ich nicht sehe.
    Mehr Marken = mehr Möglichkeiten der erfolgreichen Kontaktaufnahme, kann es ja nicht sein, denn das Wichtigste ist doch die Handynummer auf dem Halsband. Verliert er die Marken ist es so eh für das Wiederfinden überflüssig, und wäre das Halsband ab, wären auch die Marken weg.
    Seht ihr was, was ich nicht sehe? :D

    interessant, danke :) Haarlos finde ich echt gewöhnungsbedürftig, aber mit Fell finde ich die sogar echt schön :)


    Ich habe da interessehalber nach gesucht, weil meine Freundin so einen braucht, wegen der leichten Hundehaar-Unverträglichkeit ihres Freundes. Und bei Pudeln und Hunden mit ähnlichem Fell hat er so gut wie keine Probleme, deshalb kommt für sie nur ein "nicht-haarender" Hund in Frage.

    Vielen Dank für so viele gute Antworten :)

    Bouviers
    wären schon zu groß, aber das Fell geht noch gerade so von der Lockigkeit. Vielelicht ein Mischling daraus.
    Ja, der Portugisische Wasserhund mit wavy Fell käme der Vorstellung echt am nächsten (wenn er denn keine seltsame Frisur hat, sondern einfach normal geschoren ist) Danke :) Da habe ich auch einige Mischlinge gefunden, die dem Optimum nahe kommen. ^^
    Falls die Fell-Variante des Xoloitzcuintle nicht haart, wäre das auch was. Wobei das Fell sieht so aus, als würde es ganz normal haaren.
    Picards haaren angebich weniger, also normal, aber dennoch weit mehr als "wenig bis nicht".
    Afghanen wären dann echt zu groß zu aufwändig in der Fellpflege... und dann die Schlappohren eben. Andere Windhunde sind auch zu groß.
    Da Elos ja individuell sehr unterschiedlich sind, denke ich könnte man da unter ganz großen Umständen mal Glück haben einen zu finden, der nicht haart. Die, die ich kenne, haaren ganz normal. Aber das kommt ja dann dem gleich einen Mischling zu finden, der nicht haart.
    Russische Terrier sind dann schon wieder zu massig irgendwie, aber haart nicht. Das Fell ginge von der Lockigkeit auch gerade noch so für meinen Geschmack. (Schwer zu beschreiben, was das Optimum wäre. Merke ich gerade selber :D )
    Basenjis haaren angeblich etwas weniger. Aber habe viele Kommentare gefunden, dass viele Besitzer davon nichts merken :D
    AlinMaus: Eine Freundin ist gerade auf Hundesuche. Aber mit völlig anderem Geschmack. Nur da ihr Freund etwas allergisch ist, sollten möglichst wenig Haare in der Wohnung sein. Sie haben das schon ausgetestet mit vielen Hundebesuchen, wenns kaum haart, geht es bei ihm. Nur ins Bett dürfte er dennoch nicht.
    Aber ich dachte mir einfach gestern ich guck mal, ob es nicht auch wenig bis "nicht haarende" Hunde gibt, die MIR gefallen würden. Einfach nur mal so, weil ich immer dachte das muss dann klein und umständlich in der Fellpflege sein, habe ich angefangen da mal zu gucken. Einfach auch Interesse.
    Von Geruch habe ich nie gesprochen. Ist natürlich nicht schlimm, falls ein Hund nicht riecht, aber mir gings nur um einen nicht-haarenden Hund, der meine Vorurteile von "der ist doch bestimmt klein und da gibts eh nichts, was mir zusagen würde" wiederspricht. ;)
    Mein absoluter Traumhund haart dennoch wie Sau und riecht normal nach Hund und stinkt sich einen zusammen, wenn er nass ist und trotzdem will ich so einen, nur geht das in einer Stadtwohnung eh nicht, da warte ich auf ein eigenes Haus mit Garten. :)
    Rotbunte: Großpudel+Glätteisen+Drahtgestell, damit die Ohren oben bleiben :D Haha, genau! xD
    snickerdoodle89: Was hast du denn für eine Rasse?


    Ich denke es gibt da doch einige Rassehunde, die nicht optimal sind, aber evtl. gibt es Mischlinge, wo davon etwas drin sind, die dann optimal wären. Ich such mal nach Bildern von Mischlingen aus den Rassen :D
    Danke :)

    Ne, keine Nackthunde :D und Kippohren sind super, nur der "Bart" bei den Terriern ist auch nicht so meins. Hmmm... scheint echt so zu sein, als ob mir da optisch nichts zusagt.
    Gibts da echt nichts größeres mit z.B. Seidenfell?


    Genau wegen diesem "Arbeitshunde-Aspekt" hatte ich ja auch über irgendwelche Kreuzungen nachgedacht. Aber so was "Doodel"-mäßiges hat ja auch Schlappohren und meistens dann doch zu lockiges Fell....


    Aber interessant :)