Lange lange ist es mal wieder her…
Leider gibt es positive sowie negative Nachrichten.
Das Cortison hatten wir soweit untergesetzt das Sie nur jeden zweiten Tag 1,25mg bekommen hatte. Das ging Wochen super gut, doch dann verschlechterte sich der Zustand wieder, das ging soweit das Sie wieder eine Temperatur von 40,2 hatte. Mit dem Tierarzt besprochen, wollten wir dann doch noch einmal nach Duisburg in die Tierklinik zum röntgen MRT oder CT. Das was der zuständige Arzt für am besten befunden hätte. Die Tierärztin hat sich also mit dem Zuständigen Tierarzt aus der Tierklinik per Telefon ausgetauscht und die momentane Situation besprochen.
Montag klingelte dann das Telefon, die Tierärztin war am Telefon, eigentlich habe ich auf den Anruf gewartet damit Sie durchgibt wann der Termin ist, wann wir nach Duisburg kommen sollen. Der zuständige Tierarzt mit dem Sie gesprochen hatte sagte nur, dass wir nicht kommen brauchen, dass auf den Aufnahme nichts zu sehen wäre. So wie auf den Bildern, die in der Praxis gemacht wurden. Für Ihn ist es eindeutig, dass Luna eine Autoimmunerkrankung hat. Die Symptome passen alle zusammen, auch dass es Ihr durch Cortison besser geht. Jetzt heißt es also Luna auf die richtige Dosis Cortison einstellen. Seid Sie wieder 1,25mg am Tag bekommt, geht es Ihr wieder gut, Sie blüht wieder auf und ist heute das erste mal aufs Bett gesprungen, gestern spielte Sie sogar mit einem anderen Hund. Man könnte auch einen Test machen, damit man es schwarz auf weiß hat, dass es die Autoimmunerkrankung ist, jedoch müsste Luna dann 6 Wochen Cortison frei sein und das ist nicht machbar.
Es wäre schöner wenn es eine Krankheit wäre die Heilbar wäre. Jedoch ist es auch eine Erleichterung jetzt zu wissen was Sie hat.
Am Freitag haben wir einen Termin beim Tierarzt, dort werde ich dann noch offene Fragen stellen und mich noch mehr im Internet darüber Informieren.
Bald sind wir bestimmt wieder öfters aktiv im Forum.
Es war momentan einfach zu viel und dann noch die Jobsuche dazu :|
Vielen vielen Dank, dass Ihr die Daumen und Pfoten gedrückt habt.