Hallo,
ich brauche mal einen Rat. Meine Hündin ist jetzt 12 Monate alt und war im Juli das erste mal Läufig. Ihr ging es ganz gut und hat es super weggesteckt. Jetzt hat Sie seid 6 Tagen eine Gebärmutterentzündung. Wir waren auch schon beim Tierarzt, dort wurde Ihr Blut abgenommen und es hat sich bestätigt, dass die Gebärmutter entzündet ist. Sie bekommt jetzt Antibiotika bis nächster Woche, wenn bis nächster Woche die Gebärmutterentzündung weg ist, haben wir noch einmal glück gehabt und sie muss nicht direkt kastriert werden. Falls das jedoch nicht der Fall ist, muss sie nächste Woche schon kastriert werden. Wisst Ihr vielleicht einen Tipp oder Rat wie ich meine Hündin unterstützen kann, dass die Gebärmutterentzündung weg geht?!
Liebe Grüße Jenny
Beiträge von Jenny1990
-
-
Luna ist 8 Monate. Also anderen Hunden gegenüber unterwirft Sie sich IMMER. Wenn sie die Hunde kennt und Sie weiß das die Hunde Ihr nichts tun, ist alles Ok.
-
Auch wenn Sie im Wohnzimmer im Körbchen wäre, dürfte Sie den Besuch erst begrüßen wenn Sie ruhig ist. Denn ich erwarte den Besuch und nicht Sie. Ich empfange den Besuch und nicht Sie. Das ist doch richtig oder?
-
Ich habe mir die Videos mal angeschaut. Das erste Video gibt es nicht mehr. Luna macht solche geräusche nicht. Nur wenn Sie dann in Ihrem Korb ist und nicht zum Besuch darf, dann legt Sie den Ohren an, Ihr ganzer Körper wackelt und Sie gibt so...knurrende Geräusche von sich, weil Sie nicht zum Besuch darf.
Wieso ist die Box stress für Sie? Sie kennt es von klein auf, das die Box heißt Ruhe. Sie ist es auch gewohnt dort hineinzu gehen. Sie legt sich sogar auch einfach so darein zum schlafen ohne das ich Sie hinein schicke.
Liebe Grüße
Jenny -
Dann ist es villeicht doch Stress.
Also mache ich das am besten so:
Es klingelt, Luna in Ihre Box
Wenn Sie ruhig ist, gehe ich kurz mit Ihr Raus pipi machen und danach kann SIe den Besuch begrüßen?Oder wie würdet Ihr das machen?
-
Weil Sie solches Verhalten auch zeigt, wenn wir beim Tiearzt sind und wenn wir auf dem Hundeplatz kommen und Sie die Hundetrainerin begrüßen will. Also ich meine die ganze Körpersprache. Sie legt die Ohren an, wackelt mit dem ganzen Körper und macht komische Geräusche Ich sollte das mal aufnehmen
-
Hey,
ich brauche mal einen Rat. Meine Maus ist jetzt 8 Monate alt. Es läuft alles super nur eine Sache läuft nicht so toll. Wenn wir Besuch bekommen dann ist sie völlig aus dem Häuschen. Das läuft bei uns so ab.
Es klingelt, Luna bällt. Ich schicke Sie dann ins Schlafzimmer in Ihrem "Hundekäfig" schließe diesen und gehe dann zur Tür und öffne Sie. Dann setzte ich mich mit mein Besuch ins WOhnzimmer oder in einen anderen Raum hauptsache nicht in Schlafzimmer wo sie ist. Meistens macht Sie dann theater. Ich lasse Sie aber erst raus wenn Sie Ruhig ist und kein Theater macht. Sobald sie draußen ist, rennt Sie zum Besucht hin um ihn zu Begrüßen?! Sobald der Besuch Sie dann streichelt, pullert sie.Wenn Sie alleine zu Hause war und ich nach Hause komme, puller Sie nicht...aber vielleicht kommt es auch daher weil ich sie ca 30 Minuten nachdem ich nach Hause gekommen bin ignoriere und Sie dann erst streichel?
Habt Ihr vielleicht einen Rat/Tipp wie man das umgehen kann?
Ich habe schon gelesen, dass es Stress sein kann, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Liebe Grüße
Jenny -
Danke dann werden wir es morgen mal ausprobieren
-
Hallo,
ich würde mit Luna auch gerne wieder mitmachen. Jedoch weiß ich nicht wie ich die ersten Schritte aufbauen soll, hat jemand ein Tipp?
Liebe Grüße
Jenny -
Leider kann ich den Link auch nicht öffnen bzw. es kommt immer die Ansage, dass ich nicht die Berechtigung habe dieses Forum zulesen.