Beiträge von Jenny1990

    Hallo,
    ich möchte gerne eure Meinung hören.
    Folgenden Situation:
    Ich bin mit meiner Hündin Mittags am Feld spazieren gegangen. Da kam ein Auto angefahren, da ich das Auto schon mehrmals gesehen habe, habe ich dann meinen Hund angeleint und bin weiter gelaufen. Das Auto hielt also einige Meter von uns entfernt an, die Frau ließ ihren Hund raus und fuhr weiter. Der Hund lief also ohne Leine draußen alleine rum und Sie fuhr auf dem Weg weiter. Der Hund kam dann natürlich zu mir gelaufen. Da hielt die Frau im Auto bei mir an und meinte der Tut nix. Na toll, vielleicht möchte ich das nicht? Dann habe ich Sie drum gebeten, ihren Hund an die Leine oder ins Auto zu nehmen. Da meinte Sie ganz frech, dass der Hund hier lebt und das es sein Weg sei. Ich habe Sie dann erneut aufgefordert Ihren Hund anzuleinen, dass tat Sie dann natürlich nicht und was kam dann? Dann wurde Sie so was von unhöflich und meinte ob ich es nicht verstehen würde, dass der Hund hier leben würde und das er hier immer lang läuft. Da habe ich dann auch einen anderen Ton angeschlagen und gesagt das es so aber nicht geht und was macht Sie? Sie ist einfach weiter gefahren und der Hund ist weiterhin draußen ohne Leine gelaufen.
    Wie würdet Ihr in der Situation reagieren?


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich solche Situationen momentan nur anziehe. Sonst passiert mir das nie


    Lg Jenny

    Hey,
    das kenne ich auch. Die meisten denken...och ist der/die süße...und im gleichen moment kommt schon die Hand und will den Hund streicheln. Ich finde sowas nicht toll, gerade dann wenn ich im Bus/Bahn sitze und der Hund dort lernen sollzu nimanden hinzugehen und sich ruhig zu verhalten, sich hinzusetzten oder sich ablegen soll. Die meisten sind dann immer "beleidig" und fragen dann noch Warum darf man den nicht anfassen?!. Weil ich das nicht möchte :D
    Lg Jenny

    Hallo,
    dann möchte ich auch noch etwas zu sagen. Für mich hat sich es erledigt. Ich finde es auch nicht gerade toll, dass das Thema nicht wahrgenommen wird, sondern dass es sich drüber lustig gemacht wird.
    Ich habe eindeutig nichts gegen große Hunde, das habe ich auch nie geäußert, es ging mir um diese beiden Hunde. Ehr nicht und die Hunde sondern um den Mann, die Tiere können ja nichts dafür. Der Mensch ist dran Schuld was er aus seinen Hunden macht und wenn sie nicht hören, ist es offensichtlich dass die Hunde nicht gehorchen. Für mich ist das Thema wirklich gegessen, ich habe die Meinungen von euch gehört und habe für mich selbst entschieden was ich mache und was nicht. Ich habe mir dies auch nicht Ausgedacht die Begegnung mit den Hunen oder das ich beim Ordnungamt/Polizei war. Ich kann auch nur das wiedergeben was mit dort gesagt wurde. Wenn der Mitarbeiter mir mehr Informationen gesagt hat, was er anscheind nicht darf, da kann ich doch nichts für.
    Lg Jenny