Beiträge von Jenny1990

    Also ich wusste wo der Halter wohnt aber nicht die Hausnummer geschweige den den Namen. Habe es eben beschrieben. Jetzt weiß ich zwar die Hausnummer habe sie dann doch beim vorbeigehen gesehen. Aber den Namen weiß ich immer noch nicht. Man kann über verschiedene Seiten schauen wer auf der Straße wohnt und der jenige steht da nicht drin.
    Meine kleine ist mit großen Hunden "groß" geworden. Hatte als ich Sie zu mir holt einen Labrador in der Betreuung. Danach eine Dogge und einen Alpenhütehund. Desweiteren trifft man ja auch einige große Hunde beim Spaziergehen.
    Ich glaube ehr nicht das es nur die Angst war. Die Hunde kamen mit einen Affenzahn auf Luna los, haben nicht gestoppt oder sowas. Als sie nach links und rechts ausweichen woltle sind die Hunde ihr ja weiter hinterher, das war eindeutig für mich kein mal "Hallo" sagen. Naja ich kann daran jetzt nichts mehr ändern. Werde in der Hundeschule es aufjedenfall noch einmal ansprechen, dass es tipps gibt wie ich andere Hunde, auch wenn es mehrer sind blocken kann.

    Was soll dort abgelaufen sein?! Ich war erst bei der Polizei und habe es geschildert, der Polizist meinte, dass ich dafür zum Ordnungsamt muss und hatte dazu noch gesagt, dann man da wohl nur eine Anzeige machen kann, das die Hunde nicht an der Leine waren.
    Beim Ordnungamt der Mann hatte mir nicht gesagt was ich da machen kann. Er meinte das es nicht erlaubt ist Hunde ohne Leine laufen zu lassen und das es Dafür Gesetzte gibt. Des weiteren meinte er, dass er dafür vertantworlich ist, dass seine Hunde auf dem Hof bleiben, wenn er das nicht kann, müssen Sie ins Haus oder an die Kette.
    Ich hatte halt davon erzählt und natürlich von zwei Hunden, woher sollte ich den wissen, das nur ein Hund angemeldet ist? Da habe ich niemanden angeschwärzt und gesagt ey die haben nur einen Hund angemeldet aber die haben zwei.
    Es hätte auch ganz anders ausgehen können, da verstehe ich manche Aussagen von euch überhaupt nicht. Was wäre den gebissen wenn der Hund zugebissen hätte? Was dann? Dann wäre es wieder ganz anders von euch.
    Mir geht es darum das Hund die nicht hören an die Leine gehören und nicht einfach Freirumlaufen und erst recht nicht an einer Hauptstraße, die Hunde hätten auch auf die Straße rennen können. So war es nicht aber es hätte so sein können, deswegen verstehe ich eure Aussagen nicht. Für ist es Fakt das nur Hunde die hören, natürlich dann auch abrufbar sind ohne Leine laufen können.

    Wie gesagt, ich hatte Ihn vorhin wieder getroffen, wieder die Hunde ohne Leine und er ist extra langsam gelaufen, damit ich Ihm ja nicht sehe. Da hat er nich tmal ein Wort gesagt, also ist mir schon klar, dass Ihm die Situation von gestern egal ist und das er weiterhin das macht was er will.

    Naja, ich möchte mal einige sehen, die einfach so auf einen Fremden hof gehen wo die Hunde freirumlaufen um mit dem anderen Hundehalte zusprechen...ich werde bestimmt nicht so den Hof betreten. Man nehme mal an die Hunde würden beißen, dann würde man selbst bestimmt die Schuld kriegen, dass man auf ein Fremdes Grundstück gegangen ist. Der besitzer steht nicht im Telefonbuch noch ist ein Briefkasten zu sehen. Also müsste man erst über das ganze Grundstück gehen um an der Tür zu klingel, sry aber das ist mir zu riskant.
    Das Ordnungsamt schaut vorbei, weil nur ein Hund angemeldet ist. Das hätte auch durch andere Person geschehen können und nicht nur durch mich. Ich habe mich ehr Informiert was ich machen kann und wenn er dann in seinen Computer schaut, kann ich doch nichts für. Jeder weiß das es Pflicht ist seinen Hund anzumelden, wenn er es nicht macht, tut mir leid aber dann hat er Pech, dann ist es seine eigene Schuld.

    Ich denke ich werde vorerst keine Anzeige machen, vielleicht treffe ich Ihn noch einmal dann werde ich Ihn drauf ansprechen. Das Ordnungsamt schaut ja eh schon vorbei....aber da muss ich ganz ehrlich sagen, dass finde ich auch gut so. Jeder sollte sein Hund anmelden.


    Naja abrufbar waren die beiden Hunde nicht, sonst hätte ich sie auch kaum hochnehmen müssen. Es waren auch keine Labradore. Der eine ist ein Mischling und der andere ein Schäferhund.


    Ich nehme mein Hund eigentlich nie auf dem Arm wenn mir andere Hunde begegnen, auch wenn es große Hunde sind.