Beiträge von Jenny1990

    Ich habe noch keine Anzeige gemacht, weil ich dazu seinen Namen brauche.
    Wieso reiten alle darauf rum, dass ich Sie auf den Arm genommen habe? Ich weiß selber dass es falsch war, wäre es auf den Feld gewesen hätte ich sie auch nicht auf den Arm genommen. Aber es war an einer Hauptstraße, ich wollte nicht das sie aus dem Halsband flutsch und dann über die Straße rennt, dann überfahren wird. Ich habe genung Hundeerfahrung, dass ich die Situation auch gut einschätzen könnte. Ich bin zwar erst 21 Jahre habe aber schon eine Pflegehund gehabt und auch Hunde in der Tagesbetreuung/Urlaubbetreuung. Zu dem Besuche ich die Hundeschule (Welpenprägungsgruppe)
    Ich habe auch nichts dagegen wenn man Hunde ohne Leine laufen lässt, mache ich auch. ABER ich mache es nicht auf Gehwegen. Eigentlich ist jedem klar, dass man seine Hunde anleint, sobald sich jemand anderes mit Hund näher und das erst recht wenn man den Hund nicht kennt.

    Ich bin gerade erst Heim gekommen, habe deshalb noch nciht alle Beträge gelesen. Ich war bei der Polizei und beim Ordnungsamt und beide Heeren hatten verständnis und sagten, dass es so nicht sein darf. Meine Hündin hat nicht nur vor Schreck geschriehen, sie hatte mal schmerzen udn hat dann auch so geschrien. Eigentlich ist es in der Situation egal ob ich telefoniert habe oder nicht, ich habe aufgepasst. In dem Momentan als die Hunde kamen hatte ich das Handy nicht mal in einer Sekunde auf dem Boden geschmissen...lieber geht mir das Handy kaputt als das etwas mein Hund passiert. Sie kennt den Umgang mit kleinen sowie großen Hunden da schreit sie auch nicht. Mir geht es nicht darum das ihm die Hunde weggenommen werden. Aber er soll seine Hunde im Griff bekommen. Als ich nach Hause bin, ist er wieder mit beiden Hunden ohne Leine gelaufen und er hat wieder nichts gesagt, hatte mich dann auch ehrlich nciht getraut etwas zu sagen, wollte nicht das er die Hunde auf mich hetzt( auch wenn dies jetzt ein wenig übertrieben ist) Ich war alleine und niemand hätte irgendwas bezeugen können. Das Ordnungamt schickt sowei jemanden dorthin um zu Kontrollieren ob dort wirklich zwei Hunde leben, weil nur einer gemeldet ist. Der Hund der gemeldet ist, ist wohl im Jahre 1994 geboren. Das kann mit den Hunden aber nicht hinhauen, also sind wohl beide Hunde nicht angemeldet.

    Halloooo,
    was kann ich dafür das ich dort lang musste???? ich bin extra schon langsam gelaufen, das ich den Abstand einhalte. Wieso ist es jetzt meine schuld? Und wie hätte ich das den machen können? Hätte ich mein Hund lieber aus den Halsband raus gehen lassen und er wäre weggelaufen....Aber danke, das alle wieder gegen einen sind. Weil man sich sorgen macht, dass man gebissen wird. Aber kein Problem, dann laufe ich halt auf der anderen Seite direkt auf der Hauptstraße, vielleicht ist die Gefahr dann nciht so groß das man gebissen wird, auf dass die Autofahrer mich umfahren können, daran denke ich jetzt ganz einfach mal nicht....

    Mit ihm geredet habe ich bis jetzt nicht. Ihm sind die Hunde eigentlich egal. Ich habe ihn jetzt das erste mal gesehen, dass er mit seinen Hunden geht. Aus der Nachbarschaft wurde mir auch schon gesagt das der Mann eigentlich nie mit den Hunden geht, dass sie immer Frei auf dem Hof rumlaufen. Ich kann dort leider nicht die Straßenseite wecheseln, weil auf der anderen Seite kein Gehweg ist.

    Jetzt bin ich verwirt. Ja er ist vor mir gelaufen seine Hunde waren ohne Leine und meine war an der Leine.Aber die Hunde springen auch einfach über den Zaun oder gehen von dem Hof. Es geht mir darum, dass er seine Hunde nicht unter Kontrolle hat und ich nicht möchte, dass mein Hund, andere Hunde oder Menschen, geschweigeden ich gebissen werde.


    Wenn schon mehrer Situationen passiert sind soll man mit den Besitzer reden? Es ist doch eigentlich klar, dass sowas überhaupt nicht geht. Das mann seine Hunde die abhauen und nicht hören ohne Aufsicht auf den Hof laufen lässt oder Sie von der Leine macht. Der gut Herr hat ja nicht mal eine Leine bei sich gehabt, sich entschuldigt, gefragt ob etwas passiert ist oder sonstiges. Ich werde auch bestimmt nicht den Hof einfach Betreten. Vorsicht Freilaufende Hunde :/

    Es geht mir ja nicht nur darum, was ist wenn er mir nächste mal begenet. Ich weiß halt wo er wohnt und dort muss ich jeden Tag vorbei, ich möchte nicht das es noch mal passiert das ein Hund oder mehrer wieder über den Zaun springen (Wenn das Tor den überhaupt zu ist)