Einfach einen neuen Account anlegen.
Muss eine andere E-Mail-Adresse sein als bei deinem, weil auf jede Adresse nur ein Account laufen kann.
Ist ganz easy.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEinfach einen neuen Account anlegen.
Muss eine andere E-Mail-Adresse sein als bei deinem, weil auf jede Adresse nur ein Account laufen kann.
Ist ganz easy.
Mia hat ein eigenes Facebook-Profil.
ZitatGoVegan
Bist du sicher dass Mia ein Hund ist - nicht doch ein Otter oder eine Robbe Ich weiß, dass PU's Wurfbruder auch taucht, aber Mia ist ja wohl mal der Brüller schlechthin
Hm, also ihre Eltern waren Golden Retriever, im Stammbaum stehen auch nur Golden Retriever, sie wurde mir als solcher verkauft ... vielleicht habe ich irgendwas übersehen?
Gibt's hier eigentlich wen, der mit seinem Retriever Obedience macht?
Habt ihr mit euren schon mal longiert und falls ja, was halten sie davon?
Zum Tauchen: Sie hat es bisher nur zwei mal so "krass" gemacht, in Bächen taucht sie nur mit dem Kopf etwas unter, um Steine zu holen. Ich hoffe, dass die Ohren gut trocknen, wenn sie sich danach viel wälzt & rennt, sodass sie flattern ... bisher hatte sie auch noch nie Probleme mit den Ohren.
Ich kontrolliere die Ohren auf jeden Fall die nächsten Tage besonders ausführlich und falls irgendwas sein sollte, muss sie auf Tauchgänge wohl in Zukunft verzichten. :/
Aber wenn nichts passiert, gönne ich ihr und vor allem uns den Spaß.
Kann mich den anderen nur anschließen.
Als ich die bei Mia entdeckt habe, hat es mich vor Ekel & Angst fast umgehauen. Dachte schon an Krebs oder sonst was! Und wie eklig es aussieht! Unfassbar!
Ist aber nicht schlimm, geht auch (meistens) von alleine weg. Wenn es allerdings ganz schlimm wird und nach spätestens sechs Wochen nicht weg ist, würde ich zum TA gehen. Ein gutes Immunsystem schafft das aber.
Also, mach dir keine Sorgen!
Die Dinger sind ansteckend für andere Hunde, für Menschen nicht.
ZitatHab vor Kurzem für mich endlich meine vegane Traum-maffins entdeckt - also wenn jemand Interesse an dem Rezept hat, schreibe ich ihn hier gern
:reib: ICH!
ZitatDas Thema mit dem nicht schwimmen kennen wir auch. Unsere kleine (1 Jahr alt) ist auch absolute Nichtschwimmerin. Wie viele hier auch schon geschrieben haben, solange sie noch stehen kann ist Wasser super, aber wenn nicht - geht gar net Hab auch erst überlegt ob ich ihr das nicht irgendwie "beibringen" soll, alles versucht, von lieblingsspielzeug bis hin zum leckerlie - nichts hat funktioniert. Hab das jetzt einfach mal so akzeptiert, werde ja sehen ob sie irgendwann doch zur Schwimmerin wird. Waren jetzt auch mit ihr an der Nordsee im Urlaub, da hab ich so oft gesehen wie Leute ihre Hunde zum schwimmen bekommen wollen. Hund einfach aufn Arm, ins tiefe Wasser und Hund losgelassen...Dann zur Belustigung der Menschen das auch noch gefilmt. Finde ich absolut blöd. Zumindest würde ich so mit meiner kleinen nicht umgehen. Danach wollten die Hunde nicht mal mehr ins Wasser, sagt doch schon einiges...
Find ich gut!
Welche Macken hat euer Retriever?
- sie ist ENORM verfressen, sodass ich schon paar mal echt Angst um sie hatte, wenn sie draußen etwas gefressen hat und ich nicht wusste, was es war. Waren auch schon zwei mal in der TK, weil sie etwas ungutes verschluckt hat. Einerseits ist diese Verfressenheit als definitv eine Macke, andererseits bin ich froh drum, keinen Mäkler zu haben. Man kann sie extrem gut über Futter motivieren/umlenken etc.
- Das Jagen ist eine kleine Macke, wobei ich da auch bisschen selbst schuld bin vielleicht. Es war ja sooo niedlich, wenn Welpi Raben jagt ... ich habe es damals nicht unterbunden, weil ich's nicht besser wusste. Ziemlich dumm. Das Vögel jagen hat sie aber von allein aufgehört, ist ihr anscheinend zu doof geworden. Dass man keine Enten jagt, die im See schwimmen, gehen wir jetzt mit Schlepp an. Sie hat bisher 3x in ihrem Leben einen Hasen gejagt, der direkt vor ihr aufegsprungen ist, jedes mal ist sie allerdings nach 100 - 200 Metern umgekehrt ... Spurjägerin ist sie überhaupt nicht, also die Spaziergänge sind sehr entspannt. Ich glaube, dass ich mit ihrem Jagdtrieb wirklich noch Glück hatte und sehe es daher nur als "kleine Macke".
Ansonsten ... fällt mir keine Macke ein. ich bin aber eventuell verblendet von meinem Mäuschen, andere wüssten bestimmt die ein oder andere Macke, ich weiß es nicht.
Zum Thema "schwimmt euer Hund gern?" kann ich nur auf dieses Video verweisen:
http://www.youtube.com/watch?v=zFmoBwyrRnM&feature=youtu.be
Kerstin, welche Unterschiede gibt es denn bei den Toller-Zuchten? Meinst du einfach, allgemein? Oder speziell welche im Wesen oder Aussehen? *interessiert bin*
Mia inhaliert auch ... Fressen hat bei ihr nichts mit kauen und schlucken zu tun, sondern es ist EINSAUGEN.
Schade, dass es bei Logray auch so ist. Hatte kurz die Hoffnung, dass Labis & Goldies die einzigen so krass verfressenen Retriever sind.
Der "Dalmatiner" sieht ja wahnsinn aus! Man könnte meinen, der ist bemalt worden.
Sieht aus wie ein Thai Ridgeback - Dalmatiner - Mix aus, der eine EXTREM gleichmäßige Punkteverteilung abbekommen hat.