Beiträge von GoVegan

    Hallo,


    also zum Thema, dass der Hund nach so und so viel Wochen stubenrein sein sollte: Kann gut sein, dass das Durchschnittswerte sind und ich freue mich für jeden, dessen Hund es in dieser Zeit oder früher lernt. Meine Mia hat deutlich länger gebraucht, bis sie 100% stubenrein war. Am Anfang habe ich mich auch gefragt, was ich falsch mache, woran es liegt etc. Habe dann von einigen Leuten gehört, dass manche Hunde einfach langsamer sind in der Hinsicht (eigentlich total logisch) und dann habe ich einfach gewartet - und sie wurde tatsächlich stubenrein!
    :D


    Allerdings glaube ich auch, dass sie eher ein Problem mit dem Alleinsein hat als mit der Stubenreinheit, da sie ja - wie du schreibst - in eurer Anwesenheit meldet, wenn sie muss. Sie hat also das Prinzip "ich mach nicht in die Wohnung, sondern draußen" scheinbar verstanden.


    So wie du den Aufbau des Alleinseins beschreibt, habt ihr es ja genau richtig gemacht. :gut:
    Du schreibst, dass ihr, wenn sie nicht brav war, es ignoriert habt. Was hat sie denn gemacht, wenn sie "nicht brav" war? Vielleicht hat sie das Alleinsein tatsächlich nicht richtig gelernt und hat hiermit Probleme.


    Vielleicht wäre es möglich, dass ihr es in den Sommerferien nochmal komplett neu aufbaut?
    Sprich wirklich bei fünf Minuten anfangen und nur in so kleinen Schritten steigern, dass sie möglichst NIE etwas negatives damit verknüpft. Du schreibst auch, dass ihr sie gelobt habt, wenn sie brav war. Ich weiß zwar nicht, wie genau das aussieht bei euch - aber ich würde es lassen. Es muss ganz normal für sie sein, dass ihr geht und dann wieder kommt.


    Viel Glück wünsche ich euch, ihr packt das!


    Ach ja, welche Rasse ist sie eigentlich?

    Warum nur unter Frauen ... lass mich kurz überlegen ... weil hier eine verdammt hohe Prozentzahl an Usern Frauen sind? :???:
    Ich habe schon in anderen Foren gelesen, da sind die Männer nicht nennenswert "besser". ;)


    Zitat

    So Ring frei für die übrig gebliebenen Grazien (warum passiert sowas eigentlich immer nur unter Frauen) sich jetzt über diesen Beitrag noch auszutoben, natürlich nur in der Anonymität des WWW. Wenn einige auch im wahren Leben (wie sie es schreiben) so krötig sind, kann ich mir gut vorstellen, warum sie mitten am Tag die Zeit haben...stundenlang zu schreiben (falls jetzt dazu ein blöder Kommentar kommt, lesen geht wesentlich schneller, außerdem Mittagspause), denn bei so einem Benehmen im Reallife würde ich einen riesigen Bogen um die Leute machen...hier weiß ich noch nicht, ob es mich amüsiert, oder ankotzt.


    Ich nehme an, du beziehst dich mit der Aussage unter anderem auf mich? :D
    Ich liebe es, zu diskutieren und ja - da muss man auch mal "krötig" werden. Wenn einem das nicht gefällt, kann man doch von einem Forum fernbleiben oder "seichtere" Therads aufsuchen.
    Damit meine ich NICHT, dass hier kein Verbesserungsbedarf am Umgang miteinander besteht - gerade ich hasse auch dieses Draufkloppen auf Neu-User, die *ganz ganz schlimm* einen "Vermehrer-Hund" haben ... ich glaube, da sind wir einer Meinung. Es gibt aber eben (leider) auch andere Meinungen hie, die finden, als allererstes sollte die Vermehrer-Frage geklärt werden, scheißegal, was der TE eigentlich wollte.


    Und zur Zeit: Ich genieße momentan meine Semesterferien, einfach mal nichts tun. Bisschen Bude aufräumen, putzen und zwischendrin DF ... während du gerade in der Arbeit sitzt. Beneidenswert, nicht? :D

    Ich finde Kritik alles andere als schlecht - im Gegenteil, es ist doch notwenig, um besser zu werden.
    Kritik bedeutet aber auch, dass manche Leute imselben Boot sitzen und andere widerum diese Kritik nicht nachvollziehen können. Warum dürfen die Leute dann nicht Kritik an der Kritik üben?


    Ich hänge mich gern an einem falsch gewählten Wort auf (das tu ich auch im echten Leben nur allzu gern), da hast du recht. Bedeutet nicht, dass ich mich immer korrekt und super gewählt ausdrücke ... aber ich find's trotzdem nicht verkehrt, die Leute auf so was hinzuweisen. Wenn man selbst es falsch verstanden hat oder der andere etwas anderes damit aussagen wollte, kann er sich immernoch korrigieren.


    Mir fallen auch so einige Kritikpunkte am Forum ein bzw. Statements, die hier oft kommen und die ich so gar nicht unterschreiben kann (bsp. Vermehrerhunde).
    Außerdem glaube ich, dass durch solche Threads schon viele darüber nachdenken. Nicht jeder, der die Posts liest, schreibt was dazu. Von daher machen solche Threads viel Sinn, finde ich.

    Zitat

    Tja, wer nicht richtig zitieren kann ist dann wohl auch nicht voll durchleuchtet (oh, ich habe gerade den Ironie-Smiley verloren, der das Ganze ja sooo lustig macht)... aber um sich an einem falschen Wort aufzuhängen, anstatt über den gesamt Vorschlag, nämlich strengere Sanktionen nachzudenken, dafür reichts gerade noch.
    Echt super!


    Ich verstehe deinen Beitrag nicht. :???:
    Muss denn jeder zwingend stärkere Sanktionen gut finden? Woher weißt du, wer worüber nachdenkt? Respekt, du bist wohl etwas überbelichtet, mit dem Licht der Magie. :clairvoyance:
    Wirklich lächerlich ...


    Falbala: Sorry, habe wohl auf den falschen "zitier"-Knopf gedrückt.

    Zitat

    Um dieses knappe rausgepickte Sätzchen steht im Originalpost noch ein ganzer Absatz, davor noch 3 Absätze und vor und nach dem zitierten Post noch ungefähr 3 andere Posts der TS die alle von dem Thema handeln.
    Wer dann noch immer nicht kapiert hat worum es geht, dem ist entweder nicht zu helfen oder er WILL es nicht richtig verstehen.


    Ich würde sagen, all jene, die es immernoch kapiert haben, gehören zu den besagten unterbelichteten Usern, die durch Mods gesperrt werden sollen, sodass sie maximal noch mitlesen können! Klare Sache!
    :ironie:

    Zitat

    Ach und da fällt mir spontan noch ein: wenn manche im Forum sich hier schon an dem Wort "hässlich" aufhängen (siehe hässlichste Hunderasse Thread) und zig Seiten darüber diskutiert wird, was nun das bessere, alternative Wort dazu ist, frag ich mich manchmal wirklich, ob es nicht bessere wäre den Rat zu geben: "Geht in den Kindergarten zurück aber bleibt nicht hier im DF, dort macht man auch aus einer Mücke öfter nen Elefanten". Schliesslich werden hier auch nur Tips zu Problemhunden gegeben wie "Hättest dir besser ein Kuscheltier zugelegt".


    Bei solchen Ausdrücken zweifel ich manchmal sogar die Altersangabe an...


    Bei vielen verschiedenen Meinungen ist doch logisch, dass auch mal das ein oder andere Wort angezweifelt oder diskutiert wird. Ich gehöre auch zu den Leuten, die diesen Threadtitel furchtbar finden. Und ich halte es für angebracht, darüber zu diskutieren - und wieso? Sicher nicht, weil ich in den Kindergarten zurück sollte. Für mich ist es keine Mücke, die zu einem Elefanten gemacht wird, wenn man über ein derart herabsetzendes Wort wie "hässlich" zu diskutiert.
    Für dich ist es eine unwichtige Lapalie, für andere nicht. Das ist doch, wie oft erwähnt, die Natur eines Forums, dass unterschiedlichste Meinungen aufeinadertreffen.
    Die Aussage mit dem Kuscheltier finde ICH auch unter aller Sau - aber hey, es ist dessen Meinung ...



    Wenn du den Umgang hier so miserabel (mit eine "s") findest, dann zieh doch Konsequenzen draus ... ich glaube kaum, dass es hier jedem immer super gut gefällt. Aber bei den meisten überwiegt eben doch eindeutig der "Wohlfühlfaktor" - wenn's bei dir anders ist, melde dich doch ab oder komm einfach nicht mehr online.


    Zu deiner Idee, wie die Lage geändert werden könnte: Zensur? Also dafür bin ich dann doch etwas zu liberal eingestellt ... :hust:
    Es gibt doch immer wieder Leute, die auf diese User eingehen und zu hochpushen - es sollte jeder bei sich selbst ansetzen, statt für den Rausschmiss irgendwelcher User zu sein.