Beiträge von GoVegan

    Wenn ich etwas ein bisschen Nachdruck verleihen will/muss, wird sie zur "jungen Dame".


    Einmal habe ich bisher Mistvieh zu ihr gesagt und fünf Minuten später hat es mir so schrecklich leid getan, dass ich mich 100x bei ihr entschuldigt und ihr versprochen habe, so etwas nie wieder zu sagen.
    :hust:
    Das war eine Situation, in der sie auf dem Feld irgendeinen Müll gefressen hat ...
    Das war aber auch das einzige mal, dass ich sie so beschimpft habe. Mir tut es in der Seele weh, solche Ausdrücke zu meinem Hund zu sagen ... ja, es kann sein, dass ich einen kleinen Schaden habe.

    Zitat

    GoVegan: Ah schön, eine Scheckin..! Was bringen die zwei so, etwa 1,5kg? Maja wirkt ja selbst für eine Zwerwidderin recht klein, oder täuscht das einfach auf dem Foto?


    Ich glaube, das täuscht, weil sie sich recht gekonnt hinter Willi versteckt. :hust:
    Sie ist schon deutlich größer als er. Willi wiegt 1,7 und Maja 2,5 (wenn ich mich richtig erinnere).


    Maja hatte auch schon immer die Wamme (den Halsring), sie ist aber nicht fett, sondern hat wirklich eine top Figur. Vor allem bei Zwergwiddern gehört das (leider) zum Zuchtziel. Teilweise haben Zwergwidder eine so ausgeprägte Wamme, dass sie sich nicht mehr putzen können und sie operativ entfernt werden muss. Das ist bei Maja zum Glück nicht der Fall, sie kann ihr Spreckröllchen behalten. Ich finde dieses Zuchtziel beschissen. Zum einen gefallen mir Kaninchen ohne Wamme besser (aber ok, das ist Geschmackssache) und zum anderen finde ich es - wie bei Hunden - nicht in Ordung, wenn man Tieren etwas anzüchtet, was sie massiv einschränkt.


    Salmiak: Deine drei sind wahnsinnig niedlich, vor allem das zweite! Ich steh nämlich ganz arg auf Braune. :fondof:

    Durch diesen Thread werde auch wieder "wehmütig" ... es gibt für Kaninchen nichts schöneres, als ein Leben in einem Freigeheg, da bin ich mir sicher.
    Aber nachdem das mit meinen beiden so schrecklich geendet hat, traue ich mich einfach nicht mehr. :(


    Vielleicht nehme ich es aber doch nächsten Frühling wieder in Angriff ... man kann es ja durchaus zu 99% einbruchssicher machen. Es liest sich so schön, was du da machst! :smile:


    Dann zieht meine Schildkröte in das große Kaninchen-Innengehge & die Hasis kommen raus ... *träum* :D

    Hanna: Das ist Natalie Florack, eine vom Gassi-Service. Ich werde am Samstag zum ersten mal hingehen, weil eine Freundin von mir schon mal dort war & es gut fand. Da kosten zwei Stunden 10 Euro und das finde ich okay, um mir mal ein Bild davon zu machen. Es ist allgemeines Gehorsamstraining & UO - bin gespannt. ;)


    Noch aktuelle Frage: Bei welcher U-Bahn-Station muss man denn aussteigen? :???:

    Keine Vegetarier-Diskussion, weil ... ? Müßig? Habt ihr keine Argumente? Fühlt man sich sonst "ertappt" als Fleischesser? - Aber okay, ich lass es bleiben ... ich kann mich nur bei solch naiven Aussagen nicht zurückhalten. Aber es ist ein bisschen OT - ich geb's zu. Dennoch schade, dass besagte Leute nicht mal ein einziges Fuzelargument bringen können/wollen.


    Zum Stubenrein: Meine sind und waren es. Meine ersten beiden Kaninchen haben in einem Freigehege draußen gelebt, die hatten drei Kaka-Ecken. Meine jetzigen beiden, die in einem großen Gehege in der Wohnung leben, haben ihre Plastik-Schale, in die sie vorwiegend machen. Allerdings liegen da auch schon mal ein paar woanders.
    Ich kann dir aber auch nur den Tipp geben, dass du die Pipi-Ecke die Brummer selbst aussuchen lässt.
    Meine beiden fanden meinen Vorschlag mit hinten rechts nämlich bescheuert, ihre Pipi-Ecke ist jetzt auf der rechten Stallseite. ;)

    Ich habe am Samstag leider von 10 - 12 Training auf der Hundemeile - außer, es hat morgens schon 30 Grad. Dann bringt's das nicht, sie zu einer bzw. zwei Übungsstunden zu schleppen ...


    Welche U-Bahn-Station meint ihr denn?
    Wenn es morgens schon 30 Grad hat, gehe ich lieber im Wald spazieren als Training in der Sonne. :ugly:

    Ich kann mich nur nochmal wiederholen - ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. :solace:


    Vielleicht möchtest du ja doch irgendwann wieder ins Forum einsteigen, aber ich finde es sehr verständlich, wenn das momentan nicht geht.
    Zu den tröstenden Worten: Es ist ja leider das einzige, was man tun kann. Viele Außenstehende (ohne Hund) verstehen diese tiefe Liebe zum Hund nicht, aber hier wissen die Menschen, wie du dich fühlst.

    Mia ist auch eher ein "Vielscheißer". :roll:
    Teilweise hatte sie bis zu 7(!) Haufen am Tag gemacht, das war aber die Ausnahme. Normalerweise 5.


    Nachdem ich jetzt auf Wolfsblut umgestellt habe, macht sie noch 2 - 3 mal am Tag und damit bin ich jetzt schon zufrieden. :smile:
    Vielleicht gibt es ja auch bei den Hunden unterschiede, sodass für manche bei optimalem Futter 2 - 3 mal normal ist, bei anderen nur 2 mal ... seltsam.