Beiträge von GoVegan

    Was mir noch eingefallen ist zu dem Thema:


    Ich bin "froh", dass es es sich hier um einen Labrador-Mischling handelt. Wäre es ein Schäferhund oder ein Rottweiler gewesen, gäbe es mit Sicherheit wieder ein wahnsinniges Hetzfeuer auf die gefährlichen Hunderassen. Wenigstens bleiben die SoKas hier etwas verschont.
    Was es aber für die anderen nicht besser macht. :verzweifelt:

    Och, nö, hoffentlich kommen da nicht allerhand dumme "Konsequenzen".


    Ich würde befürworten, wenn an der richtigen Stelle angesetzt wird. Dass eben ordentlich kontrolliert wird, ob Besitzer den (bereits auffälligen) Hund tatsächlich im Griff habe.


    Ich befürchte aber, dass die Konsequenzen in erster Linie Hunde statt Halter treffen werden ...

    Wow, was für ein cooles Hobby! :D


    Ich hatte als Kind öfter Schnecken, allerdings "nur" die normalen, kleinen Gartenschnecken und ein paar Weinbergschnecken. Die haben sich bei mir auch vermehrt, dann gab's Baby-Schnecken. So knuffig! :D


    Habe da aber auch ein paar Fragen an euch, vielleicht wollt ihr sie ja beantworten:


    - Wie alt werden die Schnecken ca.?
    - Kann man es irgendwie kontrollieren, wie sie sich vermehren?
    - Bekommen die bei euch auch mal quasi Freigang im Garten oder so? :headbash:
    - Wieviel Arbeit machen sie ca. am Tag?


    Bin grad voll fasziniert. :smile:

    Danke! :smile:


    Also fit ist ja zum Glück nach wie vor. :gut:
    Ich hoffe, dass die Werte jetzt entsprechend sind und dass die lange AB-Therapie nicht die Leber zu sehr belastet hat. Aber das sehen wir dann am Montag.
    Der Termin ist um 16 Uhr und Mia muss bis dahin nüchtern bleiben - das wird hart für sie. :D Ein Tag, der ohne Frühstück anfängt, kann quasi nur doof sein für sie. ;)

    Wenn man seinen Hund und sein Kind kennt und einschätzen kann, finde ich es absolut nicht verwerflich, sie zusammen alleine zu lassen.
    Klar, es kann immer was passieren - dennoch, ich kann nichts schlimmes daran finden. Im Gegenteil, ich finde es wunderschön, wenn Kind und Hund zusammen aufwachsen und man beiden soweit vertrauen kann, dass man sie auch mal alleine lassen kann.

    Blöde Frage ... aber ist es schlimm, wenn ein Hund gar kein Hundebett hat? Mia hat nämlich keins und hatte auch noch nie eins. :ops:


    Ich habe im Wohnzimmer und im Flur Decken "zusammengefaltet", darauf schläft sie. Oft pennt sie aber auch irgendwo anders. Bei Hitze auf den Fliesen, manchmal einfach irgendwo im Wohzimmer ... und nachts (oder auch tagsüber, wenn sie will) bei mir im Bett.
    Brauchen Hunde unbedingt ein eigenes Körbchen/Bett?


    Komme mit manchmal etwas schlecht vor, weil Mia so etwas eben nicht hat. :ops:

    Danke, Sandra. :smile:


    Heute haben wir Tag 20 von 21 und das AB ist alle - also heute Abend bekommt sie es nochmal und der eine Tag ist dann wohl auch egal.
    Am Montag haben wir einen Termin in der Tierklinik - bitte lass dann alles gut sein!