Beiträge von GoVegan


    :gut:


    Ich bin auch absolut gegen Vermehrer, ich finde es furchtbar! Und jetzt mal ganz ungeachtet dessen, ob es sich um Mischlings- oder Rassehundevermehrer handelt!
    Aber was ist daran so verwerflich, wenn die eigene Hündin Welpen bekommen soll? NICHT um damit Geld zu verdienen, mit gut ausgewähltem Vater (sei es dieselbe Rasse oder eine andere oder ein Mischling). Sie soll auch NICHT regelmäßig Welpen bekommen, sondern man möchte lediglich der Hündin und sich selbst Baby-Glück gönnen.
    Ich kann daran einfach nichts verwerfliches finden.



    Zitat

    Kaum ein Mischlingsproduzent wird die Hunde testen, schon garnicht die Eltern, Grosseltern usw.
    Mischlinge zu kaufen verstehe ich noch weniger als billige Rassehunde, weil man nie weiss was man bekommt und welche Rasse duchschlaegt.


    Wieso ist jeder denn gleich ein Mischlingsproduzent?! Hallo?
    Klar - es gibt die und das ist schrecklich und darf nicht unterstützt werden.
    Es gibt aber, wie oben beschrieben, auch andere Fälle.


    Die Golden Retriever-Dame einer sehr guten Freundin von mir war zum Beispiel eine Ausreißerin, v.a. während der Läufigkeit. Sie hatten natürlich aufgepasst, nur eine Sekunde mal nicht. Da ist sie weggelaufen und hat sich während ihres Ausflugs mit einem Berner Sennen-Rüden vergnügt. Raus kamen 7 wundervolle Welpen, eine Hündin hat sie behalten. Die Welpen wurden sehr liebevoll aufgezogen, die ganze Familie hat geholfen, Tierarzt war immer da, alles wirklich ideal. Die Kleinen wurden an Bekannte verschenkt und fremde Menschen wurden ganz genau ausgesucht (teilweise auch abgelehnt), und mussten für den Welpen etwa so viel zahlen wie ausgegeben wurde
    So ein Versehen sollte nicht passieren - aber ich finde nicht, dass es ein Weltuntergang ist, wenn es doch dazu kommt. Dann muss man dem Rechnung tragen (gutes Futter, Tierarzt, Sozialisierung) - und wenn man das tut, ist doch alles okay.

    Zitat

    Wobei meine Favoritin für mich zufällig diejenige ist, an die auch die Züchterin bei mir dachte.


    Willst du verraten, wer die Glückliche ist? Oder soll's spannend bleiben? :smile: Was es sowieso bleibt!

    Ich find sie auch alle so unglaublich süß! :herzen1:
    Prinzipiell find ich ja die Red Merle-Aussies am allerschönsten. :herzen1:


    In Mias Wurf war zum Beispiel eine Frau, die von Anfang an die dunkelste Hündin haben wollte. Mir war's so was von schnuppe, ob Mia eher hell oder dunkel wird. Also ich kann absolut verstehen, dass dir die Farbe egal ist ... :smile:

    Zitat

    Ich an Deiner Stelle würde versuchen für Mittags jemanden zu bekommen der mit dem Hund geht. Du musst halt morgens früh ran sie gut auspowern, dann mittags jemand anders und um 16.30h bist Du ja wieder zu Hause. Das muesste doch machbar sein irgendwie.
    Ich kenne zumindest jemandem bei dem das ganz gut so klappt. Es ist natürlich anstrengend aber machbar


    Ich glaube, dass genau DAS keinen Sinn macht. Also krampfhaft nach einer Lösung zu finden, wenn man sie innerlich schon abgegeben hat.
    Ich denke, dass viele alles versuchen würden, um eine Lösung zu finden (Sitter, Gassi-Gänger, o.ä.) aber wenn die TE es für besser hält, den Hund abzugeben, wieso dann immer auf einer anderen Lösung pochen? Das bringt doch irgendwie nichts.


    Ich wünsche dir nochmals ganz viel Glück bei der Suche nach einem Zuhause! :solace:

    Oh Gott, ich habe mich gerade durch den Thread gelesen und seh jetzt ungefähr so aus: :(
    Gut, aber solche Aussagen helfen hier jetzt auch nicht weiter ...


    Ich habe das Gefühl (! kann sein, dass es Mist ist), dass du dich irgendwie innerlich schon damit abgefunden hast, sie abzugeben und dass du sie auch abgeben willst, also dich schon weit von deinem Hund entfernt hast. Das merkt Nala bestimmt auch irgendwie, von daher ist es bestimmt das beste, wenn du sie abgibst.
    Ich für meinen Teil wollte und könnte einen solchen Schritt niemals gehen, ich würde alles, aber auch wirklich alles tun, um meinen Hund behalten zu können.
    Dazu gehört dann aber auch, dass man eben voll und ganz dahinter steht.
    Ich wünsche dir und Nala, dass du ein neues, gutes Zuhause für Nala findest. Ich drücke euch wirklich ganz fest die Daumen. Kannst ja beim nächsten mal sicherheitshalber ein Zuhause ohne Katzen suchen.


    Ich hoffe, dass der Text nicht so rüberkommt, dass ich dir die Liebe zu Nala abspreche! Überhaupt nicht.

    Nicht viel, relativ langweilig heute ...


    Wir sind mit dem Fahrrad 5 Minuten zum Feld gefahren (ich will das Fahrrad-Fahren jetzt ausbauen), waren dort 45 Minuten, toben, schnüffeln, Mäuse suchen etc. und natürlich haben wir ca. 10 Minuten geübt. ;)
    Dann ging's wieder nach Hause und seitdem machen wir nix ... gleich nochmal 10 Minuten in der Wohnung üben & dann kommt sie mit zum Essen (wieder Fahrrad fahren, ca. 10 Minuten).
    Heute Abend kommen Freunde zu mir zum Spieleabend, das ist dann ja nochmal action. ;)

    Dann wünsch ich der werdenden Mama ganz viel Glück! Sie schafft das sicher und macht alles super! :smile:


    Deine Halsbänder sind so unsagbar schön!! Vor allem das mit den Tierchen drauf. :herzen1: