Beiträge von dexterthay

    hat er nur fusseln gefressen oder den ganzen filz am stück?


    Früher hat mein großer immer meine kaputten Socken bekommen, schön immer ein Paar mit Knoten inner Mitte.


    Gab mal ne Zeit da hat er regelmäßig gebrochen, konnt es mir nicht erklären, war immer mal wieder ein tag dann wieder ein-zwei Tage nix dann wieder gebrochen, beim driten mal wollt ich zum TA als im erbrochenen ein ziemlich großer Klumpen zu sehen war, da hat der Bub doch wirklich so nen knoten gefressen. seitdem bekommt er das nimmer.


    der kleiner verträgt kein Rindestroß der verschluckt das letzte stück immer und das ist dann zu groß für seinen Magen und kommt dann nachts wieder raus.


    würd ihn beobachten.


    glg



    Mich würde mal interessieren was genau dort besprochen wurde, am 4.Tag, dort haben schließlich TA und Besitzer der Mutterhündin nochmalig miteinander geredet und da waren die Besitzer der Mutterhündin ja noch ablehnend gegenüber dem Welpen. Aber was genau wurde dort geredet, ich denke das ich auch ziemlich wichtig in dieser Sache.
    Denn die Besitzer der Mutterhündin, wussten zu diesem Zeitpunkt ja das der Welpe nicht euthanisiert wurde sondern wohl in einer Aufzuchtsstelle ist und haben das akzeptiert.


    glg


    Hub hab noch meine Achatis vergessen (Terraristik)

    Also ich habe einige Hobbys:


    - eigenes Pferd, hier können die Hunde bzw nur der kleine mit :) klappt bisher auch ganz gut, obwohl ich ihn nicht jeden tag dabei habe.


    - Linedance, ab und zu kann ich ihn zum Training mitnehmen, aber das ist halt was für mich, aber er ist in der zeit nicht allein, auch wenn ich am we abends unterwegs bin ist er immer bei meinen Eltern.


    -Lesen, geht wunderbar mit lebendem Fußwärmer :)


    - Hundeverein...


    joa das wars, wbei ich gern noch geocachen möchte. aber bisher komm ich da nicht rein.
    meine Instrumente liegen schon seit dem Pferd in der Ecke und verstauben :)

    Hallo,


    also ich kann nur kurz mal erzählen wie es bei uns im Verein ist.
    Wie haben zwei verschiedene Welpengruppen eine von 8-16 Wochen nd eine von 16 Wochen bis halbes Jahr. Das finde ich sehr sinnig. Bei den kleinen werden schon tolle Sachen gemacht wir haben das Sitz geübt und auch mal Platz, habn nen mini Agi Parcour. Die Kleinen dürfen viel spielen und toben. Und es wird auch bei den Übungen immer mal zwischen drin aufgelocker deswegen soll jeder HH ein Spielzeug dabei haben. und dann wird halt mit hh gespielt.


    In der zweiten gruppe sieht es ähnlich aus, nur das schon deutlich weniger gespielt wird, also die welpen unter sich. Es wird mehr gefordert, erste Fußübungen, Sitz in der Grundposition, bleib auch immer noch der mini agi parcour, aber auch hier wird nach guten Übungen das Spiele vom HH ausgepackt und Hund und HH spielen zusammen.


    Und genau so zieht sich das auch durch den basiskurs. Ausser das da dann nicht mehr die Hunde miteinander spielen, aber zum auflockern des ganzen eben hh mit hund.


    und das finde ich echt klasse, das zwischendrin mal aufgelockert, der hh mit dem hund spielt, was ja für die Bindung super ist :)

    Zitat

    Das ist echt toll! Bei uns geht's auch weiter prima voran mit dem Menschentraining.


    Aber der Oberhammer ist, wie Happy das Prinzip auf "alles was sich in der Ferne bewegt oder ich komisch finde" übertragen hat. Gestern hat sie mir statt loszujagen Hasen auf dem Feld angezeigt. Heute hat sie sich in der Hundeschule, wo die nach sehr alten, groben Methoden unterrichtet, absolut streberhaft verhalten und mir sogar das vor ihr auftauchende Huhn seelenruhig angezeigt! Und dann sind wir im perfekten Fuß zur Tür raus marschiert. Mir ist vor Stolz fast die Brust auf Körbchengröße f angeschwollen und selbst diese "Trainerin" war baff :D


    LG Lily und Happy



    He das hört sich echt klasse an. Soweit sind Dex und ich noch lange nicht. Wir sind erst dabei das Kommando mit einzuführen. Aber er orientiert sich schon teilweise echt schön zu mir um, allerdings erst nach dem click.

    huhu wollte auch mal berichten.


    bin so stolz, bin ja die letzte Woche nicht sonderlich zum üben gekommen, und naja die Pause hat uns wohl echt gut getan.
    "Wo ist der Hund?" konnten wir heute aus Ermangelung eines Übungs"objektes" leider nicht trainieren, aber dafür unseren Geschirrgriff.


    herrlich muss ich sagen, ich bin so stolz auf den kleinen Knopf. Hat er vorher immer noch überlegt was er tun soll beim Kommando "Stopp" um sich dann erst nach einer kleinen Weile hinzusetzten oder zu legen, ging es heute ratzfatz..
    Signal und peng Hintern auf Boden, nicht nur einmal.


    so super.... freu

    erstmal danke für eure Hilfe.


    ich habs doch extra in Klammern geschrieben das das rein fiktive Zahlen sind.


    ich habe von der Materie halt überhaupt keine Ahnung, aber genau deswegen frage ich ja


    @jogi


    magst du mir mal deine Preise per PN schicken? damit ich da schonmal nen Anhaltspunkt habe?


    also in der HuTa einen Ort weiter gibt es tagessatz 10 Euro Woche 45 Euro Monat 150 Euro

    Huhu,


    liebe Sitter und Kunden..


    ich hab da mal ne Frage die ihr mir auch gern per PN beantworten könnt.
    Da ich tagsüber nun genug Zeit habe würde ich gerne für ein bis zwei Hunde ne tagesbetreuung anbieten (natürlich angemeldet) jetzt ist nur die Frage nehmt ihr bei kompletten Tagen oder gar Wochen (ohne Übernachtung) bestimmte Sätze? also z.b. in der stunde nimmt man 8 euro (fiktiver stundensatz) das wären ja bei 8 stunden am tag betreuung dann 64 Euro, sagt ihr dann okay dann gibts da ein Angebot bei Tagesbetreuung dann z.b. 55 Euro? und wenn dann jemand sagt ich brauch für 5 tage die woche, dann wären es ja 275 euro die woche, sagt ihr dann okay als wochen satz quasi 250 euro oder so... (sind jetzt alles nur fiktive zahlen) mich interessiert das ungemein. denn wie gesagt möchte ich das eventuell ausprobieren mit tagesplatz für 1-2 und dann noch gassi hunden falls sich da welche finden.


    glg