Beiträge von dexterthay

    huhu,


    wollte mal von meinem heutigen Erfolgserlebnis berichten.


    Z&B wenden wir in jeder Situation an wo es geht, beim kleinen mehr, weil ich mit dem mehr spazieren gehe. Klappt schon sehr schön und öfter orientiert er sich schon direkt nach dem klick um.


    Den Geschirrgriff üben wir schon die ganze Zeit mit, wir sind sogar schon soweit das er wenn er an der Leine vorraus läuft, auf mein Signal (Stopp) sich entweder hinsetzt oder legt, beides wird geklickt. Ich wollte die nächsten tage eigentlich dazu übergehen das ganze an der Schlepp mit etwas mehr Abstand zu üben.


    So nun war ich heute mittag auf der hundewiese (der einzige Ort wo die Wuffs im Moment frei laufen dürfen)
    Von vorne kam ein Radfahrer mit Schäfi und bog etwa 300 meter vor uns in einen anderen Weg ab.
    Dex stierte und bagab sich auf den Weg, nicht rennend aber dennoch recht flott.
    Ich sagte mein Sprüchlein (Stopp) der Hintern ploppte auf den Boden und mich gucken süße kleine braune Augen über die Schulter an "bekomm ich nun meine Leberwurst?"
    Wat ein braves Babyhund....

    Zitat

    Das kann tatsächlich am Zahnwechsel liegen. Mein Eloy hat im Zahnwechsel regelrechte Stauseen gesabbert. Nach dem Zahnwechsel wars vorbei damit.


    Ach mich verunsichert das grad ein bissi weil er ja schon ein wenig länger im zahnwechsel ist und das ganze nun so plötzlich angefangen hat.


    Stauseen da sagts was, was der so sabbern kann hätt ich nich gedacht....

    Juhu


    ich bräuchte mal euren Rat,


    mein Welpe 17 Wochen sabbert seit wir heute in der Welpenstunde waren unnatürlich viel, vorallem weil er schläft.
    Das er sich was in den Rachen gerammt hat ist ausgeschlossen, das einzige was heute anders war, ist das er ausversehen andere lekker bekommen hat. Eine Halterin hatte welche verloren.


    Könnte das unnatürliche sabbern davon kommen? oder vllt vom Zahnwechsel, allerdings ist er schon seit eininger Zeit im zahnwechsel und das sabbern hat erst heute angefangen.


    glg Anja dex und Thay

    Hey kam bei euch denn was raus?


    Dex sabbert seit heute nach der Welpenstunde auch übermäßig was er vorher nicht tat. in der Welpenstunde hat er sich nichts in den Rachen rammen können.


    Jemand hat ausversehen lekker verloren, könnte das eine Reaktion darauf sein? Oder kann es eventuell vom Zahnen kommen, damit hat er letzte Woche angefangen.
    Er sabbert auch im Schlaf und zwar echt sehr viel.


    ich werde es weiter beobachten und je nachdem wie es ausschaut morgen oder Montag zum Ta gehen.


    glg

    Zitat

    Nein dein Hund testet da nichts aus und wird auch nicht unterfordert sondern er ist frustiert. Leine beißen ist ein Zeichen von Frust. Das hat unser Hund auch gemacht. Du kannst hier versuchen heraus zu finden, was deinen Hund frustet und das abstellen. Versuche kürzere Spaziergänge oder schnüffeln lassen.
    Die Zeit geht aber vorbei. Vergiss nicht positiv zu sein auch wenns weh tut. Ich bin in der Zeit öfter mal böse geworden was ich jetzt bereue da der Hund selbst dafür nicht viel konnte weil ich ihn einfach etwas überfordert hatte.
    Olli


    Sehe ich auch so.


    Dex macht das auch teilweise, und zwar immer genau dann wenn ich ihm das spielen und toben an der leine verbiete. Ich kenne den zeitpunkt wann er das macht, nämlich immer dann wenn wir von unserer Gassi Runde heimkommen und er mit mir spielen will im Hausgang oder er an der leine mit Thay spielen will und er nicht darf.
    Davon ist er natürlich gefrustet, aber ich sags es mal dezent so,da muss er durch, das Leine beißen und zerren wird auch nicht toleriert, aber er lässt es nach ein oder zweimal sein..

    Ich finde die Idee auch klasse.


    Haben hier eine Hundewiese wo die Hunde während der brut- und Setzzeit laufen können.
    Dort hat mir auch schon jemand angeboten quasi Sparringspartner fürs Üben für mich und Dex zu sein.


    ich find das klasse.


    glg