Beiträge von dexterthay

    flying-paws, hast du da einen Ansatz für mich. bei anderen Hunden funktioniert das zügig weiter gehen, Fixieren unterbrechen durch ins Blickfeld stellen relativ gut eben nur bei dem einen nicht.


    BieBoss anders habe ich das auch nicht interpretiert :) Problem ist ja halt eben das wenn er den anderen Hund sieht schon nicht mehr zum weggehen zu bewegen ist. In diesem Falle oben konnte ich auch nicht mal außer Blickweite gehen, weil rechts Mauer links Gebüsch, sie wollte ja noch nicht mal an uns vorbei oder so, bei dem Hund langt es schon wenn er nur in die Nähe kommt :(

    Zitat

    Mag mir mal jemand den Namen einer solchen App verraten?


    Ich schätze jetzt mal das Dex's längster Trail letzten Freitag etwas 200m waren und das war schon deutlich länger als die vorherigen. Konditionell kann er das wuppen sagen meine Mittrailer, aber man hat bei ihm tatsächlich nach einer bestimmten Länge gemerkt so und ab hier darf ich jetzt VP suchen gehen, denn vorher musste ich ja auch nicht länger einer Spur folgen.
    Als er dann kapiert hat das es noch weiter geht hat er super weiter gesucht.



    Hubs, grad mal die Strecke in Google Maps eingegeben, sooo kann man sich irren, der Trail war 500m hui

    Fixieren tut er eigentlich öfter, aber eher so: ich will da jetzt hin und den Hund kennenlernen und spielen.


    Und ja das ist wirklich der einzige Hund wo er sich auch nicht abbringen lässt. Bei allen anderen Hunden können wir umdrehen und weg gehen, ich kann ihm die sicht versperren etc nur bei diesem einen rastet er jedes Mal aus.
    Ich habe meinen dex nun seit März und kenne ihn seit er klein ist, ich kann zwar nicht 100% ausschließen das da nicht mal ein Vorfall war, früher. aber bei mir gab es keinen Vorfall.


    Das komische ist ja so lang er ihn nicht sieht ist alles tutti, kein Thema.


    Haben ihn letzten auch getroffen als wir gerade einen kleinen Trail abgegangen sind. er hat sich zwar aufgeregt aber nicht so extrem wie sonst und hat danach auch weiter gesucht also ob nix gewesen wäre.

    Halli Hallo,


    heute ist es nun passiert mein Junghund hat mich ins Bein getackert.


    zur Situation:


    Wir haben gegenüber unseres Hochhauses einen Hund wohnen mit dem kann mein Junghund gar nicht, sie haben sich noch nicht mal richtig beschnuppert und sind schon aggresiv auf einander los, von daher gehe ich ihm auch soweit aus dem Weg.


    Heut begab es sich das eben jener Hund in die Nähe meines chipkastrierten Rüden. Meine schon am fixieren, bellen, sich in die Leine schmeißen. Stelle ich mich besorgte Dosine zwischen meinen und den anderen Hund (meiner hätte ja so auch gar nicht hingekonnt) tackert mich meiner ins Bein in seiner Raserei in der Leine.


    Diese Raserei hat er NUR bei diesem einen Hund, ansonsten ist er sehr verträglich.


    Habt ihr eine Ahnung in welche Richtung ich da weiter machen soll?

    Mag mir mal jemand den Namen einer solchen App verraten?


    Ich schätze jetzt mal das Dex's längster Trail letzten Freitag etwas 200m waren und das war schon deutlich länger als die vorherigen. Konditionell kann er das wuppen sagen meine Mittrailer, aber man hat bei ihm tatsächlich nach einer bestimmten Länge gemerkt so und ab hier darf ich jetzt VP suchen gehen, denn vorher musste ich ja auch nicht länger einer Spur folgen.
    Als er dann kapiert hat das es noch weiter geht hat er super weiter gesucht.

    Halt halt stop, ich habe die Dosen nicht vorher geöffnet sondern, wenn ich den Hund kommen höre lege ich sie griff bereit irgendwo neben mich oder in meinen schoß, belohnt wird der und bei einer ordentlichen Anzeige.
    Ist vllt doof wenn ich das lekker dann erst aus der Jacke kramen muss und dann noch öffnen etc und der hund dann auf seine belohnung warten muss.
    wir wechslen auch zwischen Belohnung von VP und Hundeführer, haben alles schon gehabt.


    Wir haben auch Warnwesten, und werden immer sehr interessiert gemustert


    habe mir gestern auf der Heimtiermesse in Karlsruhe eine 5m gummierte Suchleine gekauft, bin gespannt wie ich damit zurecht komme

    Hmm laso gestern war es praktisch wenn ich den Hund hätte kommen hören. dann hätte ich das lekker bereit halten können, da ich ja eben nicht weiß wann sie um die ecke kommen und der Hund mich findet, da die Trails aber bei einigen Hunden unserer Gruppe aber mittlerweile ordentlich lang sind (grad bei denen die im Frühjahr Prüfung laufen) kann man so eben nebenbei mal bissi am handy spielen oder ähnliches und muss nicht in der kälte einfach rumsitzen.


    also ich für meinen Teil finde sie okay, muss natürlich gucken wie meine Hunde damit klarkommen.

    Gestern hatten wir auch wieder Training, war super ich bin echt stolz auf meine Jungs.


    Dex hat einen für ihn echt langen Trail gemeistert, ganz am anfang mussten wir ihn einmal rausnehmen, weil er so abgelenkt von der Spur einer heißen Hündin war, aber danach ging er flott voran. Man hat genau den Punkt gemerkt bis wo er normalerweise von der Länge her sucht. Als er dann gemerkt hat das er weiter suchen muss, klasse.


    VP war in einer Erdsenke und war niht allein, sprich er musste auch noch ausschießen wer die richtige VP ist.
    Hat er super hinbekommen *freu*


    Thay macht auch super Fortschritte, kurzer Trail mit 2 Ecken ist kein Thema :) VP muss sich auch nur noch verabschieden und selbst wenn ich mit ihm dann in die entgegengesetzte Richtung weggehe und er nicht sieht wo sie hinläuft sucht er super


    Der zweite Trail für Dex war nur eine kurze Motivation, auch wieder leicht abgelenkt durch ne heiße Hündin, hat aber super auch über eine größere Straße die recht befahren ist :)


    Eigentlich hätte wir morgen nochmal Training, da kann ich aber nicht.
    Thay wird nächste Woche nicht mehr verabschiedet von der VP.
    Schauen wir mal was Dex nächste Woche machen muss.


    Eine aus meiner Gruppe trailt in einem 5-Punkt-Geschirr von Trixie, das ist ähnlich dem von Ruffwear.


    Habt ihr ne Bärenglocke am Geschirr?


    glg