Beiträge von Namika

    Erst einmal danke für die Antworten.


    Schlechte Erfahrungen hat er mit Männern bestimmt nicht gemacht. So ein fertig ausgebildeter Hund muß für seinen zukünfigen "Blinden Führer" schon zu 1000% verlässlich sein. Das leben eines blinden Menschen wird einem Hund anvertraut.
    Von daher kann ich schon auch erkennen, ob Milow misshandelt oder geschlagen wurde...
    Nein. Er hat keine Angst wenn man die Hand hebt, oder einen schärferen Ton anwendet. Ganz im Gegenteil.


    Mein Gedanke war eher, das er nur eine Trainer"in" hatte...
    Er kannte auch keine Kinder, Katzen oder Nager. Alles kein Problem. Es ist ein Hund, der wirklich umgänglich ist.
    Jetzt lebt er ja auch mit 2 weiteren Hunden und 2 Katzen in einem Haushalt.

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    Schäferhundrüde 13 Monate alt, lebt seit 3 Monaten bei uns.


    Er stammt aus einer Blindenführhundeschule.
    Eigentlich ein total umgänglicher Hund. Brav, andere Hunde sind kein Thema. Nur andere Menschen.


    Er geht anderen aus dem Weg. Grundsätzlich. Eigentlich ist das auch Rassetypisch für den Weissen Schäferhund.


    Aber... Zu Hause... Er liegt eigentlich nur in dem Raum, daß sich Büro nennt. Alle anderen hunde liegen hier auch. Sie können sich frei im Haus bewegen. Aber das macht nur einer. Die anderen beiden schlafen meist auf Ihren Schlafplätzen und verweilen gesellen sich eigentlich nur zu uns, wenn Futterzeit oder Gassirunden sind. Spielereien schließe ich jetzt mal aus.... da kommen dann natürlich alle.


    kommt mein mann morgens vom oberen Stockwerk runter, oder nach der Arbeit zur Tür rein, knurrt Milow Ihn an. Er droht ihm nicht direkt. Für mich ist es unerklärlich... Die Kinder ebenfalls. Aber nicht täglich. warum weiß ich nicht. Sie betreten den Raum nicht mal in dem er liegt.


    Er ist auf mich fixiert und hat nur Bindung zu mir. Ich kümmere mich aber ausschließlich um die Hunde. Die Kids streicheln mal oder werfen mal nen Ball, wenn die Hunde draussen sind.


    Milow macht das nur im Haus. Sieht er meinen Mann im Garten, versteckt er sich regelrecht vor Ihm.
    Ich muß dazu sagen, mein mann hat Ihm noch nie etwas getan. Auch er geht ab und an mal mit Ihnen wenn ich nicht kann, er geht zwar nicht gerne mit, aber dennoch hört er auch im Freilauf auf Ihn.


    Letztens wollte er ne Pinkelrunde für mich übernehmen... die beiden anderen sprangen freudig hinter meinen Mann her, während Milow sich nicht von der Stelle rührte. Erst als er Ihn am Halsband nahm, stand er auf und ging mit.


    begrüßt wird mein Mann grundsätzlich nicht, während er mir entgegen läuft, freudig mit dem Schwanz wedelt und der ganze kerl wackelt, wenn er mich sieht oder hört.


    Versteht mich nicht falsch. ich hänge wirklich sehr an Ihm und möchte unter keinen Umständen, daß sich diese Situation verschlechtert.
    Ich dachte einfach, das er mit Männern schlechte Erfahrung hat sammeln müssen und bat meinen Mann Geduldig zu sein, er wird sich schon noch an Ihn gewöhnen. Aber erst gestern hat er es auch gemacht, als die Kinder durch den Flur liefen. Sie haben Ihn ja noch nicht mal angeguckt.


    Er würde niemals beißen. Das weiß ich. Er ist eigentlich total schüchtern...
    Aber ich kann meinen Mann sehr gut verstehen, wenn er Ihn nicht mag, weil er so ist. Zu den andern beiden hat er eine Gute Bindung, die Begrüßen ihn auch wenn er hei kommt und auch so, ... holen sich Leckerchen und streicheleinheiten ab... Aber Milow? Fehlanzeige. Er nimmt auch kein Leckerchen von Ihm.


    Wie würdet Ihr vorgehen, damit er wenigstens aufhört zu knurren? Es muß sich bestimmt keine Liebe entwickeln, aber ein friedliches zusammenleben ist mir halt schon wichtig.


    Ach ja, meine Kinder sind 8 und 11 Jahre alt. Interessieren sich eher weniger für die Hunde. Also er hat wirklich auch Ruhe... Ist nicht so, das die Kinder noch klein sind und die Hunde drangsalieren, draufsteigen oder am fell ziehen...


    :hilfe:

    Hallo,


    wir hatten die gleichen Symtome...
    ich war dann beim Tierarzt. Fazit: Allergie. Ich hab 4 Wochen vorher das Futter gewechselt. (Von Barf auf josera)


    Mein Hund bekam dan Cortison. Ich hab das Futter wieder umgestellt, also wir Barfen wieder. Jetzt ist alles wieder ok.
    Das komische daran: Alle 3 Hunde haben sich ständig gekratzt und hatten enormen Fellverlust. Jetzt ist binnen 14 tagen alles wieder ok, nur das Fell muß nachkommen. :hust:

    Hast Du schon einmal gebarft?
    Ich nehme Fertigbarf, da brauch Ich nix mehr wiegen, schnippeln, oder so... Ich bestell es Online und das kommt dann gefrostet und wird auch wieder eingefroren. Vielleicht eine alternative?


    http://www.barfexpress.de/


    Hier bestell ich. Ich füttere 3 Schäferhunde, die auch TroFu nicht vertragen. ;) Von den kosten her is nix um