Beiträge von RedAussies

    Zitat

    Aber er hat von sich aus sehr viele Kauartikel gesucht - wie Hautknochen, etc.


    Das macht Diego auch. Er hat bisher nur sehr wenig herumliegendes Kinderspielzeug attackiert, aber momentan hab ich das Gefühl, dass es alles zerstören will, was ihm über den Weg läuft ( oder kriecht oder rollt oder fährt).... Letztens hat er Schweineohren bekommen, die waren im Nu weg.

    Zitat

    Schade das du es so siehst, denn falsches und weniger gutes Futter können diese Probleme begünstigen.
    Genauso wie minderwertige Kauartikel.


    Und da Hunde Individuen sind, verträgt auch jeder Hund ein Futter anders. :|


    Da gebe ich dir ja auch durchaus recht, Balljunkie, aber ich denke, es ist vollkommen sinnlos, über Futtermarken zu diskutieren. Fragst du zehn Hundebesitzer nach ihrer bevorzugter Futtermarke, bekommst du zehn verschiedene Meinungen. Und wie du selber sagst, hat jeder einzelne Hund einen "individuellen" Verdauungsapparat. Und welcher Mensch kann da beurteilen, welches Futter "gut" und welches " schlecht" ist? Richte ich mich da nach dem Preis pro Kilo oder nach dem Gesundheitszustand meines Hundes? Und da wir Bosch von Anfang an füttern und beide Hunde es hervorragend vertragen, glaube ich nicht, dass unser momentanes Probem am Futter liegt.
    Natürlich gibt es auch Billigfutter, das abolut minderwertig ist - aber trotzdem gibt es Hunde, die damit alt und grau werden und nie Probleme haben.
    Und da ich beim Kernthema meiner Frage bleiben wollte, habe ich es so formuliert.
    Weil ich irgendwie glaube, dass es einen anderen Grund hat als die Futtermarke.

    Im Waldstück zwischen Thielenmühle und Ösinghausen liegen immer wieder große rohe Fleischstücke und Reis mit orangefarbenen Stückchen (sieht aus wie klein geschnittene Möhren). Das Fleisch ist offensichtlich in irgendeinem curryfarbenen Pulver gewälzt worden.
    Beim letzten Fund habe ich die Polizei alarmiert, welche das Fleisch zur weiteren Untersuchung zum Kreisveterinäramt geschickt hat. Die Ergebnisse lassen noch auf sich warten.

    Ich bin mit Bosch aber zufrieden und würde es auch weiterempfehlen. Beim Thema "Futter" gibt es sowieso unzählige Meinungen und ich persönlich (bzw. unsere Hunde) bin mit Bosch bisher sehr gut zurechtgekommen.
    Aber das ist ja ein anderes Thema.
    Die Dentalsnacks sind von ganz unterschiedlichen Firmen, ich finde die von Aldi gut, auch wenn es da mit Sicherheit qualitativ hochwertigere gibt.
    Ob der Geruch vielleicht auch vom Magen kommen kann?

    Hallo Balljunkie,

    Zitat


    Darf ich mal fragen mit welchem :???:
    Bekommen sie auch natürliche Kauartikel :???:


    Die beiden bekommen Bosch, das haben sie auch von Anfang an gut vertragen.
    Dann bekommen sie immer mal wieder zwischendurch was zum Kauen- Dentalknochen, Schweineohren oder hartes Pferdebrot.
    Ich hab jetzt tatsächlich schon öfters gehört, dass der Gestank von kleinen Verletzungen in der Maulhöhle kommen könnte, die beim Zahnen entstehen und dann mit Bakterien infiziert werden.
    Der Hund meiner Schwiegermutter hat große Zahnzwischenräume, in denen sich so allerhand ansammelt....und das stinkt dann auch gewaltig. Ich weiß nicht, ob Diego auch besonders große Zahnzwischenräume hat, auf jeden Fall hat er am Oberkiefer einen starken Überbiss.
    Vielleicht reibt er sich dadurch ja auch regelmäßig bestimmte Stellen wund?!
    Ich denke, ich gehe wirklich mal zum TA.

    Hallo Foris,
    unser junger Aussie (6Mo) stinkt seit dem Zahnwechsel echt schrecklich aus dem Maul. Wenn er vor mir sitzt und gähnt, kipp ich fast um.
    Unser großer Aussie hatte das nicht beim/nach dem Zahnwechsel.
    Das Zahnfleisch ist etwas gerötet, aber sonst eigentlich unauffällig und ich kann auch keine Verletzungen sehen.
    Woher kann dieser üble Gestank kommen?
    Die Hunde werden mit Trockenfutter gefüttert.
    Julia