Bei unserem Labbi bin ich mir sicher, dass er gerne zieht, hat er zum Beispiel schon mit Schlitten und Bollerwagen gemacht und sich wie Bolle gefreut. Der Plan ist tatsächlich, erst mal mit Steuerung per Leine zu üben. Wollte jetzt nicht unbedingt, dass die Kinder den Hunden die Kommandos geben - haben manchmal doch andere Vorstellungen von gangbaren Wegen als ich...
Beiträge von eluisa
-
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Unsere Kinder sind eigentlich nicht wirklich lauffaul, wir sind auch regelmäßig geocaching-technisch unterwegs. Die Übrlegung war halt, wenn es doch mal etwas längere Strecken werden, Ihnen neben Verschnaufpausen auch "Laufpausen" anbieten zu können, um unseren Bewegungsradius etwas zu erhöhen. Wichtig wäre da tatsächlich eine gewisse Geländegängigkeit des Gefährts. Vielleicht hat ja noch jemand einen Einfall.
Grüße
Eluisa -
Hallo,
wir überlegen, in Zukunft mit unseren beiden Kids (5 und 7) und unseren beiden Hunden (Labrador und Podenco) längere Wanderungen zu unternehmen. Wie das so ist, halten die Kinder wohl nicht so lange durch, wie die Hunde und wir, so dass wir überlegt haben, die Hunde zumindest streckenweise als Zughunde für die Kinder einzusetzen. Leider habe ich bisher noch nicht wirklich etwas gefunden, worauf 2 Kinder Platz finden. Hat irgendjemand von Euch vielleicht eine Idee?
Gesehen hab ich bisher in der Richtung nur Bollerwagen, ich glaub aber nicht, dass unsere Kinder da noch gut hinein passen.