Ich hab mir gerade die HW Homepage angesehen, ihr habt mich neugierig gemacht. Ich hoffe ich bin bei den richtigen gelandet?
Und dabei hab ich diese herrliche Passage gefunden:
Das Speechless Dogtrainingsystem benötigt weder Sprache noch zusätzliche Hilfsmittel, sondern konditioniert den Hund mittels Körpersprache, Gestik und Mimik, sowie mit Futter. Wir werden häufig gefragt, warum unsere Ausbildungszeiten im Vergleich zu Mitbewerbern sehr kurz ist? Wir verzichten auf: Halti, Futterdummy, Stachelhalsbänder, Stromhalsbänder, Laufgeschirre, Wurfdiscs, Sprühhalsbänder, Bachblüten, Snackballs, Beinleinen, Alphawurf, Schnauzengriff, klassische und operante Konditionierung, Nackenschütteln, Nein! Aus! Pfui!, Rütteldose, Wasserpistolen, Verbale Kommandos, Futtersuchspiele, Reizangel, Ablenken und Locken mit Futter, Ballwerfen, Schläge und Tritte. Wir arbeiten generell nicht über Einschüchterung oder Meideverhalten.
Achso, sie konditionieren, aber nicht mit klassischer oder operanter Konditionierung, sondern mit Futter und Körpersprache, Gestik und Mimik Sapperalott, sowas lernt man nicht mal im Psychologiestudium!