Beiträge von Wieselchen

    Ich finde es ist der falsche Ansatz, nach einem Hund zu suchen, der Kinder aushält.
    Du brauchst Kinder, die einem Hund das Leben erträglich machen.


    Man kann leider von keinem Hund erwarten, dass er Kinder ertägt, das muss auch keiner.
    Du musst, dadurch, dass deine Kinder alt genug werden und angemessen mit dem Hund umgehen können ersteinmal eine Umgebung schaffen, in die gefahrlos ein Hund kann.
    Es gibt natürlich viele Familien mit Hund, aber wenn es einmal schief gegangen ist bei euch, ist die Ausgangslage wohl leider nicht optimal, und ich würde meine Kinder nicht nochmal der Gefahr aussetzen.



    Bandog:


    Ein wichtiger Grundsatz von Foren und dem zwischenmenschlichen Verhalten allgemein ist es, respektvoll miteinander umzugehen. Dazu gehört auch, dass man versucht verständlich zu schreiben.
    Auch ein Handy entbindet dich nicht von den Grundsätzen menschlichen Miteinanders.


    Ein Fakt ist übrigens eine Tatsache, die nachweislich so besteht. Und die wird einfach nicht durch Erfahrungen und Meinungen festgeschrieben, sondern durch wissenschaftliches Vorgehen.
    Und wenn du Pudel als hässlich und für dich sowieso nicht von Belang beschreibst, disqualifizierst du dich leider in einer ernstgemeinten Diskussion selbst.


    Wer richtige Rechtschreibung, gutes Deutsch und angemessenes Verhalten beachtet, der wird von anderen auch ernst genommen.

    Ja der ist wirklich doof :/


    Ich hätte einfach gerne einen mit zwei Tönen, damit jeder meiner Hunde seinen Click bekommt.
    Ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass uns das Arbeiten mit nur einem Clicker gebremst und die Hunde verwirrt hat, der Clicker hat einfach seine Wirkung bisschen verloren, weil es ja oft für einen bei nem Click nichts gab.

    Kennt jemand andere Doppelclicker als den einen Orangen den es bei Fressnapf von Karlie gibt?


    Ich find den in der Handhabung garnicht gut, weil die Knöpfe gegenüberliegen und man da ganz viel Kraft und Präzesion braucht.
    Ich hätte gerne einen mit zwei Knöpfen nebeneinander, aber ich find NICHTMAL EINEN ANDEREN als den, den ich hab :(

    Bei mir in der HuSchule hat eine Frau eine französische Bulldogge, die Stadt hat das Kerlchen als Kampfhund eingestuft und sie sollte 700 Euro Kampfhundesteuer zahlen!
    Sie war so beamtengläubig, dass sie es erst zahlen wollte, aber GsD hat unsere Trainerin das mitbekommen, jetzt zahlt sie nur die 60 Euro für einen normalen Hund.
    Ich will garnicht wissen, was da für Schindluder mit unwissenden und gutgläubigen Leuten getrieben wird.

    Mit Welpen kenn ich mich nich so aus, ich hole immer nur erwachsene Hunde. Aber da haben wir so 3 Monate gebraucht bis ich sie guten Gewissens 2 Stunden alleine lassen konnte.


    Wie wärs wenn du versuchst Anfang der Semesterferien den Hund zu bekommen? So hab ichs gemacht, am Ende der Semestererien konnte ich mit gutem Gewissen auch mal in die Uni gehen :smile:


    Mit nem Dackelchen zu üben ist sicherlich nicht schlecht ;)