lobelia und Bordy:
Es freut mich total, dass ihr die Menge zu hoch findet.
Das klingt total komisch, aber ich bin froh endlich mal kritische Stimmen zu hören, ansonsten höre ich um mich rum nur Leute, die es so toll finden, wie viel sie schon abgenommen hat, sogar unsere Tä findet es oke, dass es immer noch ned mehr ist.
Das Kaisergemüse hab ich die letzte Woche, wegen Giardienbefall eh gefüttert, das mag sie lieber als ihre Flocken.
Die Idee mit den Plätzchen muss ich unbedingt versuchen, ich habe ja wahnsinnig Probleme Leckerlies zu finden, die beide Hunde haben dürfen, das wäre eine tolle Alternative.
Wegen der Leckerlies, was gibt es da, was kohlenhydratarm ist?
Ich füttere zu 70% eh getrocknetes sehr kleingeschnittenes Fleisch, weil das mein Rüde auch relativ problemlos fressen darf. Ich wäre halt einfach froh, Leckerlies zu haben, die beide fressen dürfen, damit ich nicht zwei Futtertaschen mittragen muss.
Sie frisst total gerne Magerquark mit ein bisschen kleingeschnittenem Obst, also zB. Banane, Apfel oder Erdbeere. Wie siehts damit denn aus, könnte ich damit hin und wieder eine Mahlzeit ersetzen?
Lavinia: Es is bei uns schon der Plan, dass die Leckerlie immer weniger werden. Ich traus mir momentan aber wenn ich ehrlich bin, noch ned so zu. Es ist auch einfach schwierig, wenn man nur von Menschen, inkl. Hundeschule, umgeben ist, die vor allem mit Leckerchen arbeiten, aber das kennst du ja sicher.
Gemüse und Quark gibts oft, ich lasse ja fast jeden Tag mindestens einmal das Fleisch bei ihr weg.
Ich habe noch garnicht daran gedacht, nur ihr dann das Nassfutter zu geben, aber ich glaube das macht keinen Unterschied, ob ich ihr vom einen oder vom anderen zu viel gebe, das ist ja in erster Linie mein Problem.
Honig: Premac werd ich gleich mal googeln. Und Gemüse testen wir morgen mal, vielleicht schmeckt es besser, wenn man es sich erarbeitet hat.
Vielen Dank euch allen schonmal für die tollen Ideen und Ratschläge! Jetzt hab ich langsam doch etwas Hoffnung :)