Beiträge von Moni73

    Das ist ja das Schlimme, das der arme Kerl eben kein Einzelfall ist.. und alle sind schlimm, da weiß man manchmal gar nicht, was man sagen soll.



    Bestes Beispiel: bei uns wohnt einer, der hat unseren Kleinen einfach so getreten.. der saß da und hat nix gemacht. Der Typ kommt vorbei und tritt zu. Was soll man da machen? Wir sind zur Polizei, die wußten nicht, wo sie das hintun sollten.. da kann man nur verzweifeln. Raus kam dann das genau bei uns einer auch einen Hund mißhandelt hat und zum Schluß sogar auf das Frauchen los ist (war nicht seiner).


    Also haben wir nun unsererseit Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, wenn die Polizei schon nicht hilft.


    Das ist ja zum Glück noch gut ausgegangen.. aber wie gesagt, bei manchem fehlen einem einfach die Worte. Und ich kann auch nicht sagen, das eine ist schlimmer als das andere. Ich würde jedem, der sich an einem Tier vergeht genauso bestrafen, als wenn er an Kinder oder Erwachsene geht.

    Unser Bruno darf zwar auf Couch und Bett, aber auch hier ist meistens nur abends noch ein bißchen spielen angesagt, schlafen tut er entweder neben dem Bett oder neben dem Schrank, da ist es meistens viel kühler....


    Ist aber auch gut so, er macht sich nämlich im Bett ziemlich breit, dabei ist er doch gar nicht so groß :freude:


    Denke, es hängt auch immer ein bißchen von der Gesamtgröße des Hundes ab.... einen ganz großen würde ich auch nicht ins Bett lassen.. sonst muß ich ja ausziehen.

    :dagegen: Wie kann man so etwas nur einer schutzlosen Seele antun? So was ist echt das allerletzte.


    Ich wäre sofort beim Gegenangriff gegen den Halter, sofern er gefunden wird, dabei.


    Ich finde es echt traurig, dass es immer noch so viele Fälle wie diesen gibt. Auch gerade zu Urlaubszeiten, ausgesetzt irgendwo in der Pampa, ohne sich weiter Gedanken drüber zu machen.


    Das ist einfach Krank!


    LG
    Moni

    Hallo!


    Wir haben die Versicherungen gesplittet: 1x Rechtschutz für den Hund, da ist so ziemlich alles mit drin, Kostenpunkt liegt bei 96 EUR im Jahr, zusätzlich haben wir bei der Uelzer die Krankenversicherung. Die übernimmt nach (ich glaube) 3 Monaten Zugehörigkeit die Kosten für OPs. Kostenpunkt hier 11 EUR im Monat.


    Ich finde es beruhigend abgesichert zu sein. Unser Kleiner hat da anscheinend einen Draht zu dem Doc entwickelt.. :wink:

    Also unser King Charles hat ne zeitlang (war älter als deiner) noch solche Bächlein hinterlassen wenn er sich über einen Besuch gefreut hat. Oder eben, wenn jemand fremdes kam und er dachte ich muß da mal zeigen dass das hier mein Revier ist.


    Inzwischen hat sich das aber schon seit langer Zeit gegeben.


    Also: ihr seid auf gutem Weg.


    LG
    Moni