ach was, ihr macht mir das nicht madig. so sehe ich es gar nicht und nehme es auch nicht so auf. ich finds toll, dass ihr so darauf eingeht, wie schon gesagt.
naja, die hündinnen werden ja nicht zu früh gedeckt. (da hatte ich einen fehler gemacht, ich dachte, dass die jetzt trächtige hündin letztes jahr geboren wurde) die, die jetzt schwanger ist, wurde 2010 geboren. ich habe mich da einfach vertan. und die tiere haben papiere, stammbaum, eu-ausweis etc. sie wurden tierärztlich untersucht, die berichte liegen immer vor die werden einem nicht vorenthalten, auf gar keinen fall. die tiere sind gechipt, entwurmt, und geimpft. nur eine impfung müssen wir selber machen, mit 12 wochen, wenn ich mich nicht irre - aber da frage ich lieber den tierarzt zu dem wir auch sofort gehen, nachdem wir hundi dann bekommen haben.
flying-paws: hm, wenn sie das nicht vernünftig machen, warum sind dann da so viele züchter "angemeldet"? :| also, ich meine das nicht böse. aber wenn die ihren job nicht gut machen, dann würden da doch auch keine züchter sein, oder irre ich mich da?
Escha: naja, der eigene rüde hat erst 2x gedeckt, weil sie ihn übernommen haben. und ständig der eigene rüde ist es nicht. nougan ist brindle und hat 2x hündinnen gedeckt, anfang letzten jahres war es der beige-farbene eigene mops und auch wohl jeweils andere, da es manchmal misch-würfe waren, also hat sie wohl auch rüden von außerhalb mit eingebezogen, sie hat nämlich keinen schwarzen rüden, nur silver-grey, und die sind noch zu jung.
und der brindle-mops hat auch schon in einer anderen zucht gedeckt.