Also, die Welpen sind natürlich nicht die ganze Zeit im Welpenzimmer, in der Anfangszeit schon. Natürlich kommen sie raus, werden mit allem vertraut gemacht. Die Züchterin bemüht sich auch sehr um die Stubenreinheit. Die Möpschen sind fast! stubenrein, wenn sie ausziehen dürfen. Auch das Autofahren wird ihnen "beigebracht"; jedenfalls haben sie da keine Angst vor.
Mit "sie behandelt sie wie ihre Kinder" meine ich, wie sehr Liebe sie den Kleinen entgegen bringt. Einen Hund sollte man nicht vermenschlichen, das weiß ich und bin da auch absolut dagegen. War nur so gemeint, dass sie die Kleinen einfach so sehr liebt und sich um sie sorgt.
Also, die, die jetzt Mutter wird, wirft zum ersten Mal. Ihre Mutter hat im Januar Welpen zur Welt gebracht und zuvor einen Wurf, in dem die jetzige/künftige Mopsmama auch drin war. Und die ist jetzt ein Jahr alt, also werfen sie wohl nicht mehrmals im Jahr. Der brindle Papa hat nun aber schon zum 2. mal gedeckt.
Oh, und achso, ich dachte, dass du das auf mich bezogen hast, deswegen habe ich drauf geantwortet - böse aufgefasst habe ichs aber nicht
flying-paws: wie gesagt, diese farbe ist sehr, sehr selten, mir noch nie unter die augen gekommen zuvor, wenn sie da 200€ mehr nimmt, ist das völlig okay - finde ich. sie ist keine züchterin, die nur auf das geld aus ist. sie hat nicht das ziel, die welpen schnellstmöglichst an den erstbesten zu verkaufen, nein. sie will die potenziellen familien für die kleinen kennenlernen, und hat einigen familien auch schon abgesagt, obwohl diese eine mehr oder weniger weite reise auf sich genommen haben. ich empfinde das als vernünftig so.
natürlich kann ein welpi immer mal krank werden. das ist nicht ausgeschlossen. bei keinem züchter. wir haben bei ihr ein sehr gutes gefühl und bleiben bei ihr.