Hallo ihr Lieben!
Alle paar Monate bin ich bei meinem Vater an der Nordsee. Seine Freundin hat einen Husky, 5 Jahre ist er alt. Ein Kneipenhund, was mir total leid tut, kommt kaum raus.. Deswegen gehe ich mit ihm, wenn ich da bin, stundenlang raus und habe ihn den ganzen Tag bei mir.
Aber!
Wenn Asko und ich rausgehen und uns kommt ein Hund entgegen, dann legt er sich flach auf den Boden. Da er in einem Kurort haust, wo viele Menschen mitsamt Hund unterwegs sind, dauert ein 5 Minuten weg gute 20 Minuten. Er legt sich einfach hin. Kein Leckerli hilft, kein ziehen, kein rufen, kein gar nichts. Er wartet so lange, bis der Hund auf seiner Höhe ist, um dann schnell aufzuspringen und den Hund anzustarren. Komplett verrückt. Wieso tut er das!? Er kläfft die Hunde nicht an, aber dennoch.
Er verursacht ständig Stau's in der Fußgängerzone. Und bitte sagt nicht, wir sollen wo anders lang gehen - das ist nicht möglich.
Kommt ein Hund allerdings von hinten oder von der Seite, dann bleibt er stehen, schnuppert, lässt sich aber von mir leicht mitziehen, sodass sie dann egal sind, er trabt dann weiter neben mir.
Wisst ihr, warum er das tut und wie man ihm das abgewöhnen kann? Mit Leckerlis geht das nicht, die nimmt er nur zu Hause an, draußen nie.
Anbei ein Foto, damit ihr euch vorstellen könnt, wie Monsieur da liegt. (Es ist ihm auch egal, obs nass ist, oder nicht. Wenn ein Hund von vorne kommt, legt er sich hin. Aber wenn er Sitz machen soll, und es nass ist, dann macht er das nicht. )
http://www.abload.de/img/img_5488hvkrw.jpg
Edit by Mod: Bild als Link umgewandelt, da es viel zu groß war!
Bitte auf die max. Bildgröße von 640 x 640 achten!