Ich bins nochmal. Kann den alten Beitrag nicht mehr editieren? :| Jedenfalls habe ich gerade mit meiner Mutter gesprochen und sagte, dass wir uns einen Notfallplan ausdenken müssen, falls das mit der Stubenreinheit und dem Alleine-bleiben binnen 4 Wochen nicht klappen sollte. Ich glaube, sie hat nicht verstanden, was ich meinte, oder wollte es nicht verstehen.. Oh man.
Sie meinte, dass das schon klappen wird, schließlich erziehen wir den Hund liebevoll und er wird nichts schlechtes mit dem Alleine-bleiben verbinden. (Woher will sie jetzt schon wissen, dass er das Alleine-bleiben gut aufnehmen wird!?) Dann meinte ich, dass er in verschiedenen Situationen des alleine bleibens vielleicht Angst bekommen könnte. Daraufhin sagte sie, dass wir ja mal klingeln und an der Tür klopfen könnten, wenn die Kleine alleine ist, zum trainieren eben. An sich eine gute Idee, wirklich.
Aber sie will einfach über keinen Notfallplan nachdenken. Sie meint, ich wäre pessimistisch und solle so nicht denken, die Kleine würde schon stubenrein werden, ansonsten kommt sie mitsamt Körbchen, Trinken und Spielzeug ins Badezimmer welches bei uns so klein ist, dass keine 3 Leute reinpassen. Finde ich total unangebracht! Dann verbindet die Kleine unsere Wohnung/das Badezimmer ja mit Geschäfte machen - und das soll sie doch mit draußen verbinden!
Ich denke, ich muss mir da wohl was eigenes überlegen, mit meiner Mutter kann man einfach nicht reden, das nervt mich gerade tierisch - bin dann auch von Dannen gezogen, wurde mir einfach zu doof.
Ich bin ziemlich unsicher geworden, ob das innerhalb 4 Wochen klappen wird. Aber ich gebe mein Bestes.