So, ich muß Euch jetzt auch mal fragen, was könnte in Raven so drinnen stecken?
Bei einem Welpen ist das ja noch nicht so genau zu sagen, deshalb haben wir heute beim Mama/Tochter Treffen mal Fotos von beiden gemacht.
Die Mutter steht zum Teil vor und hat Jagdtrieb. Sie ist etwa Knie hoch und wiegt so etwa 15 Kilo.
Raven steht ja zum Teil auch mit erhobener Pfote und beobachtet.
Ich bin gespannt auf Eure Meinung?!
LG Heike
Beiträge von faithi03
-
-
So,wir sind zurück vom Osterspaziergang und es war toll!!
Am Anfang war es Raven doch etwas unheimlich, zwei große Hunde. Aber das hat nur ca. 2 Minuten gedauert und dann ging es los.
Sie hat so toll mit ihrer Mama und dem Adoptivonkel gespielt, manchmal war sie zu stürmisch, dann hat sie einen Knurrer bekommen und dann ging es wieder.
Sie ist den beiden Großen gefolgt wie ein Schatten.Für die Besitzerin ihrer Mutter war es toll zu sehen, wie die Kleine in den 3 Wochen gewachsen ist, wie schön ihr Fell glänzt und wie gut sie auf uns hört.
Sie hat sich ungemein gefreut, wie gut Raven sich entwickelt hat.
Und wir werden uns zu weiteren gemeinsamen Spaziergängen treffen.Einige der Bilder sind nicht so ganz scharf, aber trotzdem so schön, das ich sie behalten möchte.
Wer bei der Mutter was erkennt, was da wohl so drinnen stecken könnte, immer gerne her mit Eure Meinung.Frohe Ostern wünschen Heike und Raven
-
Hallo Elvis,
so wie Sanne das Vorgeschlagen hat, mit dem langsam anfangen, hatten wir auch vor.
Aber unsere Maus hat uns an den ersten Tagen, von einer Tagesration 150g Trockenfutter nur etwa 50-60g über den Tag abgenommen.
Wir haben dann Rindfleisch geholt, ihr am ersten Tag nur Rindfleisch pur mit Öl gegeben und ab dem zweiten Tag dann Möhre dazu. Genau wie du, haben wir uns wie Bolle gefreut, das sie gefressen hat und ihr Napf blitzeblank war.
Ich glaube, bei der Umstellung ist das ok, wenn sie dann weniger Kot absetzen, weil Fleisch anders verwertet wird, es sind ja nicht so viele Ballaststoffe dabei die man füttert.
Eigentlich ist das ja so wie bei uns, wenn wir eine Diät nach Atkins machen.
Ob das Trockenfutter von der letzten Fütterung noch drinn war oder ist, weiß ich nicht so genau, aber ich glaub so in etwa 5-6 Stunden, dann ist es raus. -
Hallo, wir haben bei Raven ja recht schnell auf Rohfütterung umgestellt.
Sie bekam, nachdem sie 4 Tage bei uns war und gerade 9 Wochen alt war, das erste Rohfutter.
Am zweiten Tag, war es wie bei Euch, wir hatten das Gefühl, es kommt gar nichts raus, bzw. sehr fester Kot.
Ich habe bei der nächsten Fütterung die Ölmenge etwas erhöht.
Seitdem flutscht es wieder
LG Heike -
Raven geht es sehr gut! Sie wächst und gedeiht prima.
Sie hat sich gut eingelebt, Sauberkeit klappt hervorragend, Nachts, nach wie vor einmal raus, wenn sie satt und müde ist, kann ich sie auch schon mal ein paar Minuten alleine lassen, auf dem Hundeplatz ist sie ein mutiges Hündchen, welches schon durch den Tunnel gelaufen ist und alleine über den Balken gelaufen ist.
Alles in allem, ist sie mit uns und wir mit ihr glücklich.Am Ostersamstag treffen wir uns mit ihrer Mutter und Adoptivonkel und den dazugehörigen Menschen zum spielen und laufen.
Da meine Tochter Fotografin ist, hatten wir auch schon unser erstes Shooting.
Raven hat die ganze Sache super gemeistert, war super entspannt, schaute immer interessiert in die Kamera.
Das ganze hat ca. eine halbe Stunde gedauert, danach wurde sie müde und wir haben sie in eine Decke gekuschelt und sie hat dann tief und fest geschlafen. -
Wir hatten uns auch die Welpenstunde von Uda Voßberg in Henstedt Ulzburg angeschaut,
haben uns dann aber für Laura Pape ( http://www.hundundhalter.de ) entschieden.
Kleine Welpengruppe, max. 6 Welpen, zwei Althunde, erst wird gelernt, dann gespielt und das ganze noch auf einem schönen Platz mitten im Wald auf einer Lichtung, am Ortsausgang von Schmalfeld.
Für uns passt das Konzept und die Trainerin. -
Also, Raven ist heute genau 10 Wochen alt. Sie muss am Tag alle 2 Stunden in etwa raus.
Nachts ist es so, dass wir gegen 23:30 Uhr das letzte mal zur Wiese gehen, dann kommt sie mit runter ins Schlafzimmer, in den Kennel, ein paar beruhigende Worte,für etwa 2 Minuten meine Hand im Kennel und dann schläft sie, bis etwa 2:00/3:00 Uhr.
Sie weckt uns dann mit fiepsen und mein Mann geht mit ihr in den Garten zum pieschern. Kurz loben, ansonsten schweigt er, rein in den Kennel, kurz streicheln und sie schläft dann bis etwa 7:00 Uhr.
Zum Programm am Tag, wir gehen mit ihr höchstens zur Wiese, etwa 10 Meter vom Haus weg, dann spielt sie im Garten, kann mal ne halbe Stunde sein, kommt dann rein und spielt vielleicht noch mal 10-15 Minuten und dann merke ich, wie sie "abbaut". Sie wird dann immer ruhiger,kommt auch nicht mehr hinterher und dann geht sie in ihren Korb und schläft. Sie schläft zum Teil 2- 2,5 Stunden hintereinander.
Hält euer Wutzi das aus, das ihr 2 Stunden nach Feierabend mit ihm draussen seid?
In der Praxis ist es ja auch unruhig und immer irgendwas zum schnuppern und gucken.
Vielleicht bekommt Euer Wutzi zu wenig Ruhe und ist dann überdreht? -
Wir waren uns nicht so sicher und haben sie immer vom Teich weggeholt.
Ab morgen werden wir sie mal machen lassen und werden sehen, was passiert.
Aber sie ist ja im Moment auch noch nicht alleine im Garten, also wenn sie versehentlich doch rein plumsen sollte, müssen wir halt hinter her.
Unsere alte Hündin hat sich Anfangs überhaupt nicht ins Wasser getraut, bis mein Mann den Tipp bekam, er soll ins Wasser gehen und sie dann rein locken. Von da an war sie eine totale Wasserratte.
Zum Glück war es Sommer. -
Raven wird immer mutiger und erkundet bei dem schönen Wetter unseren Garten.
Heute hat sie den Teich entdeckt und daraus geschlabbert.
Wir fragen uns nun, sollen wir den Teich mit Kückendraht umzäunen, oder aufpassen oder machen lassen?
Aber sie kann natürlich noch kein Nein mit ihren 9 Wochen und rannte, gefühlte 30 mal zum Teich.
Wie habt ihr das gehandhabt?
Liebe Grüße -
Guten Morgen!
Nachdem wir das Problem mit dem Trockenfutter hatten und ich ja ab nächster Woche sowieso mit der Rohfütterung anfangen wollte, haben wir vorgezogen und seid gestern bekommt Raven Fleisch.
Sie frisst und das so gut!Raven wird von Tag zu Tag mutiger, ging sie am WE nur im Wohnzimmer und in der Küche spazieren, ist jetzt die ganze untere Ebene ihr Revier.
Wir gehen jetzt auch nicht mehr ausschließlich mit ihr in den Garten, sondern auch zur 20 Meter entfernten Wiese.Gestern hatten wir die erste Pfütze im Wohnzimmer, ich hab mich so über mich selber geärgert, nur weil ich nicht nachgedacht habe und erst auf Toilette gegangen bin und als ich dann mit ihr gehen wollte, war´s passiert.