Beiträge von Momo87

    Und die Frage ist, ob du den Hund überhaupt so problemlos mit in die Vorlesung nehmen kannst! In den Unis die ich kenne, sind Hunde nicht erlaubt und werden auch nur selten geduldet. Gerade bei einem Schäferhund-Mischling kann es passieren, dass Leute Angst haben und du den Hund dann nicht mehr mit zur Uni nehmen kannst. Ein Plan B kann nie schaden!


    Und in der 10er WG sind alle mit dem Hund einverstanden? Ich hab mal in ner 7er WG gewohnt und da wär mein Hund wahrscheinlich nie zur Ruhe gekommen, weil eigentlich immer irgendwas los war.


    Achja und so eine Test-Woche sagt nicht viel aus. Wir soltlen unseren Hund aus dem Tierheim auch 5 Tage „testen”, aber da war sein Verhalten deutlich anders, als später. Und das können eben auch negative Überraschungen sein.

    Schonmal probiert, ob er frisst wenn ihn jemand anderes bei dir zu Hause füttert? Vllt einfach nen Problem in der Kombi zu Hause+du= nicht fressen? Wenn er ja in der HuTa frisst und draußen auch...

    Ich würde an deiner Stelle den Link hier vllt wieder rausnehmen. Das hier können jetzt viele viele Menschen sehen und erst Recht das Bild klauen/teilen etc. Außerdem weiß jeder, der sich das angeschaut hat deinen vollen Namen und ne ganze Menge anderer Infos. Vielleicht aus der Erfahrung lernen und das Profil eben nur für Freunde zugänglich machen? So könnte ich grad ne Menge von deinen Fotos klauen...

    Zitat

    Oder welcher Dog-Parcour-Mensch weist seinen Hund WOCHENlang darin ein, eine Schrägwand herunterzulaufen?
    (...)
    Dog-Parkour ist, wie Laien sich Agility vorstellen: rennen und der Hund macht irgendwas, was mit Springen zu tun hat. Von ganz alleine.


    Darf ich fragen ob du auch Dog-Parkour machst, oder ob du es gerade als Laie beurteilst?

    Janosch springt in jede Schlammpfütze, jeden Teich, Bach, also alles was ein wenig nach Wasser aussieht und ne schöne Sauerei macht. ABER wenn er nach Hause kommt und die Pfoten sind noch nass/feucht dann müssen die erstmal ausgiebig geputzt werden. Das macht er so hingebungsvoll wie ne Katze, nur leider grunzt er dabei wie ein Wildschwein :D

    Ich war und bin noch da. Und super zufrieden! Sie gibt uns immer neuen Mut und verzweifelt auch nicht an unserem schlechten (inzwischen wenigstens nicht mehr sehr schlechten) Timing. Immer für uns da, ich glaub wir hätten es nicht besser treffen können=)