Beiträge von Momo87

    Mein Vater hat noch Zeiten miterlebt in denen Meldungen bei Ämtern ohne Überprüfung harte Konsequenzen nach sich gezogen haben und deswegen bin ich so erzogen worden, dass man nur in wirklich wichtigen Dingen "petzen" sollte.
    Klar ist Hundescheiße im wahrsten Sinne des Wortes Scheiße, aber deswegen zum OA laufen? Wo zieh ich da die Grenze? Ich meld auch meine Nachbarn nicht beim Vermieter weil sie drei Paar Schuhe im Flur stehen haben etc. Ich finde, wenn alle jede Kleinigkeit melden, lebt man in nem Überwachungsstaat. Und das ist ein Ding vor dem ich persönlich Angst habe.

    Zum Bahnfahren: Je nachdem wo du hinfährst übertrieben teuer! Ich müsste um zu meinen Eltern zu fahren und zurück minimum 120 Euro für den Hund und für mich nochmal 120 trotz Bahncard 50 zahlen. Wenn dann noch der Freund ohne Bahncard mitfahren würde kämen nochmal 240 dazu. Außerdem darfst du keinen Platz für den Hund mitreservieren obwohl er eine Fahrkarte braucht. Also zwei Sitze nebeneinander reservieren und dann Hund auf dem Boden geht nicht. Er müsste komplett bei dir mit unter den Sitz :headbash: je nach Größe unmöglich. Deswegen fahren wir nie Bahn, obwohl ich es eigentlich gerne machen würde.


    Und zu dem Rat mit dem Listenhund: dann wird es nochmal deutlich teurer. Versicherungen eventuell und Steuer definitiv.


    Ich hab als Studentin im 5.Stock in der Stadt ohne Garten den Hund im TH fast aufgedrängt bekommen. Kommt wahrscheinlich immer auf den Mitarbeiter an...

    Zitat

    Sie sollten wenigstens 5cm länger sein als der Halsumfang. Müssen ja über den Kopf passen.
    :/


    Aber man könnte doch den Ring auch erst am Hals durch den anderen Ring ziehen oder? Dann müsste es nur der Halsumfang plus so viel wie man "hängen" haben will. Meiner hat so nen Bollerkopp da müsste die Kette echt lang sein :headbash:

    Ach ich schmeiß mich zur Belustigung meines Hundes ab und an auch auf den Weg :headbash:
    Am besten sah es wahrscheinlich Anfng des Jahres aus. Nach tagelangem Regen war die Wiese schön matschig, Hund an der Schleppleine brav neben mir.
    Ich bleib stehen, quatsch mit ner anderen Hundebesitzerin. Die zeigt auf einen Hund auf der linken Seite und erzählt was. Ich dummme Nuss schau hin und zack - lande schön mit dem halben Gesicht im Schlamm :dead: Hund hatte nen Hasen gesehen und war voll durchgestartet. 35 Kilo mit 15 Metern Anlauf hauen einen echt um. Natürlich musste ich dann noch durch die Stadt nach Hause...
    Seitdem hab ich immer ein Auge auf den Hund und einen Fuß auf der Schlepp, wenn ich mich unterhalte.

    Bist du dir sicher, dass du dich während deiner Bachelor-Arbeit noch um einen Welpen kümmern willst? Ich hatte immer wieder „Schreib-Flows” oder andere Konzentrationsphasen. Ich glaub ich wär super genervt gewesen, wenn dann ein Welpe raus gemusst hätte oder wieder mal was angestellt hätte.