Beiträge von Momo87

    Also als bei uns im Hof Gift verstreut war (schön rosa, wie Liebesperlen) und die Polizei gerufen wurde passierte ... nix. Ist kein Kontaktgift, ist nicht verboten, Kinder werden nur nach großer Menge gefährdet und aufn Hund muss man aufpassen. Außerdem hingen zwei kleine Zettel im Hof. Gut, dass die die Hälfte der hier in den Häusern lebenden Menschen nicht verstehen ist eben auch nicht das Problem der Verwaltung. Auch für fahrlässig hats da nicht gereicht. Und da war das Gift quer über den Gehweg aus der Box verteilt worden und jemand (der wahrscheinlich nicht verstanden hat was das für ne Box ist, weil kein Giftzeichen sonndern nur das dt Wort Rattengift) benutzte die Box immer um die Tür aufzuhalten...
    Wenn es dann noch nur im Keller lag wird nix passieren.

    Zitat

    OK, ebenfalls der weg zum problem und nicht die lösung aber trotzdem ein guter einwand.


    Aber da steht doch zB eine Lösung: Hund nicht zur Mutter geben sondern alleine lassen. Genau wie eine andere Userin sagte, dass man das mit dem hin und her erst machen sollte, wenn der Hund erwachsen ist. Wenn jemand erklärt warum es zu dem Problem kommt, weiß man ja was man ändern muss oder nicht?

    Echt lieb wie ihr euch hier Gedanken macht! Die Idee mit der Immunsystem-Sache werd ich definitiv ansprechen. Ne Ausschlussdiät bzgl Futterunverträglichkeit steht auch auf dem Plan! Kann ja gut sein, dass es mehr als eine Ursache für die Symptome gibt.

    Siehe oben:)

    Zitat

    Ah vergessen aufzuschreiben. Die wurde auch mit abgecheckt, weil es die erste Vermutung der TÄ war. Aber da ist alles normal nur leicht niederiger T4 Wert (immer noch im Nrombereich), soll aber auch dann nächste Woche nochmal gecheckt werden.