Beiträge von Momo87

    Ah vergessen aufzuschreiben. Die wurde auch mit abgecheckt, weil es die erste Vermutung der TÄ war. Aber da ist alles normal nur leicht niederiger T4 Wert (immer noch im Nrombereich), soll aber auch dann nächste Woche nochmal gecheckt werden.

    Hallo ihr lieben,
    ich mach jetzt hier mal einen Thread für unseren Stinker auf, weil wir (und iwie auch die Ärzte) nicht mehr so richtig weiter wissen.
    Wir haben Janosch seit Ende Januar aus dem Tierheim. Er war damals schon untergewichtig, hatte Giardien und Zwingerhusten. Giardien und Zwingerhusten sind weg, zu dünn ist er leider immer noch obwohl er sehr gut frisst. Aber nicht nur das, er hat auch stumpfes Fell, zwei kahle Stellen an den Ohren, ist super schnell ausser Atem und draußen sehr aufgedreht.
    Ende Januar und letzte Woche hatte er zudem zwei "Anfälle". Aus dem Schlaf heraus sprang er auf und rannte auf mich zu. Beim ersten mal funktionierten dabei die Hinterbeine nicht, beim zweiten mal die Vorderbeine. Wenn er dann bei mir war, ist er zusammengebrochen und wackelte/zitterte für ein paar Minuten. Danach war er normal, eben nur stark am hecheln.
    Seit dem letzten Anfall waren wir jetzt oft in der Tierklinik. Großes Blutbild ergab nix, alles normal. EKG zeigte Extrasystolen, also heute zum schallen in der TK. Der Spezialist meinte, die wären nicht so schlimm und würden den Habitus nicht erklären. Zudem hat er leicht undichte Herzklappen, was zur Zeit aber noch keine Probleme bereiten sollte. Jetzt wurde nochmal Blut abgenommen um zu schauen ob eine Myokarditis oder Bauchspeicheldrüsenunterfunktion vorliegt.
    So lange Rede kurze Frage: Was könnte es noch sein? Irgendjemand eine Idee was man noch checken sollte?
    LG

    Wir haben unseren Hund Ende Januar aus dem Tierheim geholt und bis jetzt durfter er noch nicht von der Leine, da der Rückruf noch nicht sitzt und es auch noch ein paar andere Baustellen gibt. Er ist aber viel an der 15m Schleppleine unterwegs und da das später auch mal sein Radius sein soll, ist es hoffentlich nicht ganz so schlimm für ihn.

    Zitat

    Der Bub hat rumgegammelt wo er wollte während ich Hürde und Bänke angepinselt habe.


    In meinem Kopf wurde daraus: Der Bub hat rumgerammelt wo er wollte während ich Hürde und Bänke angepieselt habe. :headbash:


    Unser Hund ist bei dem Wetter nicht so begeistert. Selbst bei den kurzen Nachmittagsrunden dreht er schon freiwillig wieder um, sobald er fertig ist mit pinkeln. Dafür gibts halt morgens ne längere Runde und ansonsten vieeel rumgammeln.

    Wir haben unseren ja auch aus dem Tierheim. Eigentlich wollten wir an dem Tag nur gucken gehen :headbash: Naja auf jedenfall hatten wir zwei Hunde gesehen die uns interessierten. Wir wollten mit beiden nacheinander spazieren gehen um sie mal kennen zu lernen. Aber da wurde uns gesagt, dass das unfair den Hunden gegenüber wäre, denn sie würden denken sie kommen raus und dann werden sie wieder in den Zwinger gebracht... Wir sollten uns am besten für einen entscheiden und ihn direkt mitnehmen. Naja nach längerem hin und her durften wir mit einem gassi gehen, aber auch nur, weil wir versprochen hatten am nächsten Tag den Hund auf Probe 5 Tage mit nach Hause zu nehmen. Alles irgendwie sehr merkwürdig...


    In der ersten Nacht zu Hause hatte unser Stinker dann ne Art "Anfall", also kroch mit unbeweglichen Hinterläufen durchs Zimmer. Wir ab zum Tierheim und deren Arzt, der aber nichts fand. Ich hatte Bedenken, dass es Epilepsie wie beim Hund meiner Eltern sein könnte und hatte kurz angemerkt, dass ich nicht weiß ob wir damit klar kommen würden. Daraufhin durfte ich mir anhören, dass so ne Einstellung ja unmöglich wäre und wenn die Medikamente bei Epilepsie eingestellt sind haben Hunde keine Anfälle und alles wär normal :???:


    Naja aber jetzt haben wir ihn und er ist super! Nachkontrolle oder Vorkontrolle gab es natürlich keine, was ich ehrlich gesagt schade finde.