Beiträge von lilifeeFFM

    Ich bin der Meinung RICHTIGE Problemhunde werden meist die Hunde, die in der Welpenzeit ein Sozialisierungsdefizit davongetragen haben. Der Drops ist dann auch schon gelutscht, wenn man den Welpen zu sich holt.
    Auf das Forum bezogen, habe ich schon das Gefühl, dass eher HH mitschreiben die selbst Problem(chen) mit ihren Hunden haben/hatten.

    Zitat

    Genauso.


    Kein Tamtam und hat bisher bei meinen Hunden geklappt.


    Das kannst du aber nicht mit jedem Hund so machen. Je nach Rasse und Charakter gibt es Hunde die selbstständiger oder eben menschenbezogener sind. Bei zweiteren muss es kleinschrittiger aufgebaut werden. Da kann man nicht soeben beim ersten Mal für 2 Std verschwinden.


    @TS
    Dein Hund hat Langeweile. Ein Hund mit Trennungsangt oder echtem Stress, benimmt sich nicht ganz normal wenn du wieder nach Hause kommst. Der ist total neben der Spur.

    Zitat

    sie war vorher draußen und hat auch gemacht und wir kamen wieder und es war eine Pfütze da


    Das ist kein Markierverhalten. Würde sie markieren, dann hättest du an mehreren Stellen Tröpfchen anstelle von einer Pfütze.
    Wie verhält sie sich sonst so wenn sie alleine ist? Läuft sie viel rum oder zeigt andere Anzeichen für Stress?

    Sry, aber um Leinenführigkeit zu trainieren geh ich nicht in eine Gruppenstunde mit 10 neuen Hunden.
    Wenn der Hund auf 180 ist, hilft die beste Trainigsmethode nicht, weil er nichts davon mitbekommt. Ein vernünftiger Trainer müsste sowas wissen.
    Um so ein Problem in Angriff zu nehmen wäre eine Einzelstunde in gewohnter Umgebung viel besser geeignet.

    Wir haben noch zwei Landschildkröten und Geckos.
    Als die Schildis im ersten Sommer mit Hund durch den Garten spazierten, war Hundi erstmal gar nicht begeistert.
    Nachdem wir ihm aber verklickert haben, dass sie auch ihre Daseinberechtigung haben und er Abstand zu halten bzw auszuweichen hat läuft es super. Er beobachtet sie gerne, geht aber nicht dran.
    Mit den Geckos weiß er gar nichts anzufangen. Durch die Scheibe denkt er wahrscheinlich, das ist nicht real, so wie Fernsehn. :smile:

    Umso rohköstlicher und gemüse-/obstlastiger man sich ernährt, desto mehr braucht man massemäßig davon.
    Denn die "gängige" Ernährung ist viel dehydrierter und fetthaltiger. Bedeutet also viel mehr Kalorien auf weniger Masse. Somit macht ein Teller Pommes satter als ein Teller Salat oder Gemüse.
    Stockt man die Masse nicht auf, kommt es zu einem Kaloriendefizit, was wiederum Heißhunger verursacht, ähnlich wie bei einer niedrigkalorischen Diät.