Beiträge von lilifeeFFM

    ich habe einen (derzeit noch) hypersexuellen Hund und der hat's auch auf Kastraten abgesehen.
    Dem kann man 10 Hündinnen hinstellen, er steuert trotzdem den Kastraten an.
    Aber wie hier auch schon geschrieben wurde, wäre kein Kastrat da, würde er einfachen den nächsten x-beliebigen Hund ansteuern. Von daher provoziert nicht der Kastrat dieses Verhalten, sondern es ist bei hypersexuellen Hunden eh schon drin.
    Dass ein normaler intakter Rüde NUR Kastraten besteigt weil sie so gut riechen, hab ich so noch nicht erlebt. Allerdings tummle ich mich auch nicht so viel auf Hundewiesen herum.
    Meiner Meinung nach liegt nicht das Problem beim Kastraten (weil sonst würde er ja immer und von allen Hunden bestiegen werden) sondern bei dem Hund der besteigt. Es ist halt nur so, dass Kastraten bei hypersexuellen Hunden oft erste Wahl sind und es deswegen so auffällig ist.

    Ich saß gestern auf der Parkbank, es kommen zwei Männer auf mich zu, der eine fragt: "ist der lieb?" und deutet auf meinen Hund.
    Ich:"Nein"
    Er: "Dann ist das ein Italiener"
    Daraufhin brechen beide Männer in ein heftiges gackerhaftes Gelächter aus und laufen weiter.
    Keine Ahnung was die geraucht haben... :???:

    Zitat

    Also jetzt auch mal ein Update von mir. Donald wird bei Begegnungen mit Hunden ruhiger. Also ich meine die bei denen man aneinander vorbei geht ohne richtigen Kontakt. Er ist nicht mehr so aufgeregt und manchmal ignoriert er andere Hunde ganz. Und DAS war NIE möglich!


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4


    hat er denn vorher auch gepöbelt oder war er einfach nur aufgeregt und wollte hin?

    Heute ist ja auch ein heißer Tag, kann es sein, dass er hechelt weil ihm einfach nur zu warm ist?
    Dass die Hormone nach einer Woche schon umgestellt sind glaube ich auch nicht. In der Regel dauert das vier bis sechs Wochen. Unser Hund hat derzeit seit zwei Wochen einen Kastra Chip drin, und der wirkt noch überhaupt gar nicht. Das dauert Länger als eine Woche. Ist sein Verhalten denn wirklich erst seit heute so, oder schon direkt nach der Kastration?
    Ich würde am ehsten auf Schmerzen und vielleicht ein leichtes Trauma tippen. Er braucht wahrscheinlich erst eine Weile um es auch psychisch zu verdauen.

    Zitat

    Ist der Hundekumpel ein kastrierter Rüde? Wie reagieren andere intakte Rüden auf den?


    Vielleicht liegt es nicht unbedingt an deinem Rüden, sondern an dem Hundekumpel (manchmal treffen ich auf kastrierte Rüden, wo sogar Hündinnen besteigen wollen und alle am Pöppes kleben).


    Ja der Hundekumpel ist kastriert, klar das ist für meinen Hund dann noch mal schwieriger, weil er auch am liebsten an Kastraten schnuppert und leckt, aber es liegt nicht an dem speziellen Hund. In der Hundeschule am Samstag hat er sich auch auf den einzig kastrierten Hund gestürzt.
    Naja ich geb die Hoffnung noch nicht auf. :roll:

    Nun mal ein Update von uns:
    Der Chip ist fast 2 Wochen drin und ich merke noch nichts.
    Heute waren wir mit einem Hundekumpel Gassi und mein Hund war nach wie vor sehr an seinem Po interessiert, auch die Markierungsarbeiten gehen fleißig weiter und festschnuppern tut er sich auch noch. :muede:
    Erstmal die 4-6 Wochen abwarten...aber ich bin so ungeduldig. :( :


    @stadtkind
    freut mich, dass es so gut bei euch voran geht. :gut: