ZitatAlles anzeigenSoll ich Dir ein Tschentuch geben? Zum Tränen trockenen?
Heute war mein Hund mal sehr überrascht, weil sie mal nicht die Kleinste und Schwächste in der Nachbarschaft war. Auf der Wiese stand eine winzige IrgendwasMischung - war sogar noch nen Tacken kleiner als ein Chiwuaha. Das ist tatsächlich eine Größe be der fast jede Hundebegegnung schwierig wird.
Aber ansonsten? Wir haben ungelaublich viele Vortiel als Kleinhundbesitzer. 95% der Menschen, denen mein Hund entegegenläuft, lächeln und beugen sich runter um sie zu streicheln. Die anderen 5% sind in der Regel Leute, die glauben ein Hund ist unrein - und da bin ich dann immer etwas verlegen, dass ich nicht daruf achte, dass mein Hund immer an meiner Seite bleibt. Ich vergessen manchmal einfach, dass nicht jeder meine Maus total niedlich findet. Ach ja und mein Hund läuft oft frei - und ist nicht immer abrufbar. ISt nicht ideal und ich abreite dran aber bei ner 5Kilo Puschelmaus ist das fast nie ein Problem. (Außer für mich)
Mittlerweiel kann ich meinen Hund nicht mehr in jede Tasche stopfen (sie ist ordentlich in die Höhe geschossen) aber ich kauf demnächst eine neue und dann kann ich sie wieder an lauter Orte mtinehemn, wo ein Großhundehalter nicht hinkommt. Klar ist es anstregnend und auch erschreckend wenn ein junger Boxi/Labbi/Rotti etc. auf einen zugestürmt kommt, aber man kann durchaus souverän mit solchen großen Hunden umgehen - da muss man sich nicht zum Märtyrer machen.
Dieser thread ist echt ein bisschen deprimierend. Und ich kann den Oberrechthabern und Möchtegernpolizisten hier nur raten niemals einen Fuß in Berlin rein zu setzen. Denn nicht nur wimmelt es hier von relativ ungezogenen (aber recht entspannten) und unangleinten Hunden, die meisten Halter würden auf Belehrungen und Ordnungsamtgerufe auch ziemlich unangenehm reagiern. Ich würde mich jedenfalls revanchieren, wenn mir jemand wegen so einem Mist die Behörden auf den Hals hetzt. Ganz legal natürlich - denn irgendwann begeht jeder mal eine Ordnungswidrigkeit. Und so ein aus dem Halteverbot abgeschlepptes Auto wird richtig teuer.
Aber wenigstens habe ich hier einen tollen Tip mitgenommen: das mit dem 'über einen Zaun werfen' werde ich mir defintiv merken - falls ich mal irgendwo auf dem Land einem schlecht sozialisiertem Hund begegne
ich habe aber keine 5 kg Puschelmaus, sondern einen 1,7 kg Welpen. Und solche bescheuerten Fragen nach einem Taschentuch kannst du dir echt sparen!