Beiträge von lilifeeFFM

    Würde mich schon sehr wundern, wenn der Hundehalter nicht selbst wüsste, dass sein Hund zu dick ist.
    Spätestens bei jedem Tierarztbesuch bekommt man das doch unter die Nase gerieben. Zumindest ist das bei uns so. Der Hund wird vor jeder Behandlung auf die Waage gestellt und sein Gewicht wird dokumentiert.
    Ich darf mir dann im Behandlungsraum immer anhören, dass er zu dünn ist. Und nein er muss zu Hause nicht hungern.
    Da ich weiß wie nervig das ist, spreche ich andere Hundehalter auch nicht auf das Gewicht ihrer Hunde an.

    Zitat

    *lool* :D


    bei mir gibts auch schonmal uhrzeitern a`la: es ist 5 minuten vor 10 minuten vor um....


    ich wurde auch schon mal ausgelacht, weil ich auf die Frage nach der Uhrzeit mit "5 Minuten vor halb" geantwortet hab. :roll:

    die Möglichkeit unter die Couch zu kriechen würde ich ihm auf keinen Fall nehmen.
    Mein Hund macht das auch insbesondere im Sommer. Das hat nichts mit Angst zutun, sondern er mag die Enge, Dunkelheit und Kühle.
    Die TS hat geschrieben, dass der Hund das auch vorher schon gemacht hat. Also, wieso ihm den Rückzugsort nehmen? Offensichtlich fühlt er sich dort wohl.
    Es kann schon sein, dass er deinen Freund mit dem Schmerz verknüpft hat. Viele Hundehalter haben ihrem Hund schon mal aus Versehen weh getan und wurden dann erstmal vom Hund gemieden.
    In der Regel legt sich das aber nach ein paar Tagen.
    Am besten ist es den Hund nicht zu locken, nach dem Motto "komm her, ich zeige dir, dass ich nicht böse bin" sondern ihn erstmal in Ruhe zu lassen bis er von selbst kommt.

    Ich würde nicht so einen Aufstand ums Sitz oder Platz machen. Es ist doch egal ob der Hund sitzt, liegt oder steht, wichtig wäre mir nur dass er nicht hoch dreht und mir genügend Raum gibt, so dass ich mich von ihn nicht bedrängt fühle.
    Neugierig darf er sein, er darf auch in die Küche kommen und schon mal schnuppern was es gibt. Ist doch alles normales Verhalten, was bei uns Menschen übrigens nicht anders ist.

    Ach ja, hier können wir uns auch einreihen.
    Wir haben einen Malteser Rüden. Er ist jetzt ein Jahr und neun Monate alt.
    Seit er circa neun Monate alt ist, ist er total durchgedreht.
    Markieren tut er auch viel (wenigstens keine Menschen oder Hunde) aber das ist nicht unser Hauptproblem.
    Am schlimmsten ist es, dass er in Gegenwart anderer Hunden total weggebeamt ist.
    Kommandos dringen keine mehr zu ihm durch, er ist kaum bis gar nicht ansprechbar und er hängt den anderen Hunden nur am Po.
    In der Hundeschule ist es am schlimmsten. Letzten Samstag war es auch wieder übel. Ich konnte kaum mit ihm arbeiten, er hat nur gequiekt und wollte zu den anderen Hunden. Das ist echt Nerven Terror pur.
    Selbst unsere Trainerin, die normalerweise vehement gegen Kastrationen ist, meinte, dass sein Verhalten nicht mehr normal sei und wir uns so langsam über eine Kastration Gedanken machen sollten.
    Kastrieren müssen wir ihn früher oder später sowieso, da er einen innen liegenden Hoden hat, aber ich möchte trotzdem warten bis seine Entwicklung abgeschlossen ist. Im Raum steht auch der Verdacht, dass sein innenliegender Hoden fehl produziert und er dadurch so abdreht.
    Wirkliche Tipps zum Training kann ich nicht geben. Wie gesagt, ich kämpfe ja schon seit einem Jahr mit diesem Problem. Dadurch dass er so weggebeamt ist, ist es schwierig mit ihm zu trainieren.
    Am besten ist er noch durch Gehorsam zu Händeln. Also ihn von den anderen Hunden abzupflücken und ihm deutlich zu verklickern, dass dieses Verhalten nicht akzeptiert wird.
    Ich persönlich habe mir vorgenommen ihn nicht vor zwei kastrieren zu lassen und hoffe, dass sich alles noch zum Guten wendet.
    Euch drücke ich auch die Daumen. :smile:

    Letzte Woche im Urlaub im Süden.
    Wir hatten für mittags einen Tisch im Restaurant reserviert. Es herrschte eine Bullenhitze, locker über 35 Grad.
    Die Kellnerin nahm uns in Empfang und meinte total selbstverständlich wir könnten drin im klimatisierten Restaurant essen und den Hund könnten wir draußen anbinden.
    Ist klar, ich binde meinen 2 kg Malteser in komplett fremder Umgebung, bei der Hitze und ständigem Durchgangsverkehr alleine für längere Zeit an und lass es mir drin gut gehen. :headbash: