ZitatDas kommt aber nur von den Veganern. Und wenn man sich genau informiert, stimmt das auch. Ich bin selbst nur Vegetarier, aber wenn du dich richtig informierst, sind die Veganer mit ihren Ansichten gar nicht mal sooo falsch. Ich finde es auch übertrieben, Vegetarier dann als Mörder abzustempeln, aber weißt du wieviele Kücken für die Eier oder wieviele Kälber für die Milchproduktion sterben? Sie wollen durch so einen Werbeslogan provozieren und mehr Menschen zum veganen Leben überreden.
Mir ist durchaus bekannt, dass für Eier männliche Kücken geschredert und für Milch Kühe dauerschwanger sind um von ihren Kälbern sofort nach der Geburt getrennt zu werden.
Aber aus Sicht eines Frutariers ist ein Veganer auch ein Mörder.
Ist es ethisch vertretbarer 10 km zum nächsten Biosupermarkt zu fahren und dabei etliche Insekten mehr zu zertrampeln und noch mehr CO2 in die Luft zu pumpen um ein veganes Produkt zu kaufen anstatt in dem Supermarkt um die Ecke ein konventionelles?!
Was ich damit sagen will... Es geht nicht darum alles mit allem im Relation zu setzten, weil so kommst du immer nur zu einem negativen Ergebnis. Es geht darum nach seinen Möglichkeiten für sich einen vertretbaren Weg zu finden und der kann nie zu 100% perfekt sein, weil wir keine perfekten Geschöpfe sind, wir sind lediglich Geschöpfe mit der Option nach Perfektion zu streben.